Jump to content

bamboole

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von bamboole

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Tipps und die Aufmunterung von euch. Bin heut auch schon wieder motivierter. Frei nach dem Motto: "Jetzt erst recht." @IThome Möglich das ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe. @WinDoes Laut der Auswertung war der RAS am schlechtesten, hatte allerdings das Gefühl bei DNS unsicher zu sein. Komisch. @wellensittich75 Hab das grün-weiße, das Borrel und zusätzlich den Föckler durchgearbeitet. Zuletzt halt eher die Bereich die bei den vorhergehenden Prüfungen Probleme machten. Was meint ihr, soll ich an der 291 dranbleiben oder mich vorerst mit einer anderen, "leichteren" beschäftigen? 70-284 zum Beispiel. Grüße
  2. Servus, bei den ganzen freudigen Nachrichten hier zur 70-291 mal wieder ein Kontrapunkt. Soeben inkl. Second-Shot zum 4ten Mal verschifft. :rolleyes: :shock: Könnt grad so richtig schön ****en und den ganzen Mist ins Eck werfen. Prüfung üblicher Ablauf: 3 Simulationen, DNS, RAS, IPs bis zum abwinken und noch ein wenig WSUS und IIS zur Abrundung. *grmmmmbbblblblblbl* Nachher erstmal joggen gehen zum Abreagieren. Glückwunsch an die die es geschafft haben und viel Erfolg die noch müssen. Gruß
  3. @Theak Doppelt genäht hält besser. :D Danke für die Infos
  4. Hallo, also ich würde sagen das Buch von Herrn Pflaum ist bei der 291 fast genauso "Pflicht" wie das MS-Buch (Subnetting habe ich nur mit dem Pflaumbuch kapiert :p ). Hab mir zusätzlich noch das Ringbuch von Borell besorgt. # ISBN-10: 3938757000 # ISBN-13: 978-3938757000 Bietet meiner Ansicht nach noch zusätzliche Hilfe. Gruß und viel Spaß bei der Vorbereitung auf das "Ding".
  5. ...hat sich nach Benutzung der SuFu erledigt... :rolleyes: :D
  6. Danke, werde ich versuchen. Und danke für die "Aufbauhilfe".
  7. Hallo Jörg, also für den Titel brauchst du zunächst die 70-270 (70-210), die 70-290 und die 70-291 Prüfungen (da kommst gar nicht drumrum) und noch eine Wahlprüfung (z.B. 70-299). Diese MOCs sind meines Wissens nach nur die Bezeichnungen der offiziellen Microsoftkurse und Kursunterlagen. Es kann z.B. auch reichen nur die Bücher zu bearbeiten die die Prüfung an sich zum Thema haben. Von verschiedenen Verlagen gibt es zusätzlich Bücher zu den entsprechenden Kursen. Hier: MCSA on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements hast du eine Auflistung der notwendigen Prüfungen für den MCSA2003 (zwar leider nur in English, aber als Überblick sollte es reichen). Gruß
  8. Danke für die aufmunternden Worte. Ja es war schon eine Steigerung vorhanden, diese hat aber offensichtlich nicht gereicht. @ItWasntMe Nee hatte eigentlich kein schlechtes Gefühl, habe die Prüfung erst gebucht als ich dachte, jetzt "hast" du es. Tja... @ Esta Tschakka, du schaffst das. :D
  9. Servus, mal wieder nach längerer Zeit hier aktiv und gleich mit einem negativen Post. Hab heute zum zweitenmal die 70-291 verschifft... Die Punkte verschweige ich lieber. ;) So wie ich das Balkendiagramm deute hat mir "Implementierung... Netzwerksicherheit." und "Implementierung.. von IP-Adressen." das Genick gebrochen. Geh jetzt mal zum joggen um den Frust abzureagieren und dann gehts weiter. Denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Wünsche euch mehr Glück bei diesem Biest. Gruß
  10. Ich denke schaden tut es nicht. Die wirtschaftlichen Situtationen ändern sich so rasend schnell, dass du ruckzuck arbeitslos bist. Dann ist eine Zertifizierung nach meiner Erfahrung schon hilfreich (es ist nicht alles, aber es öffnet die Türen doch einen Spalt weiter). Da du ja schon Erfahrung hast ist auch der "Aufwand" überschaubar. Ich würde einfach mal eine Prüfung machen und schauen wie es aussieht. Vielleicht leckst du dann Blut und willst es durchziehen. :)
  11. Guter Mann. Virtual PC oder VMware gibt es jeweils als Freeware version bzw. ist Freeware. Hardware würde ich dir vor allem viel RAM empfehlen. Ab so 768-1024MB RAM kannst du auch dann mehrere Virtuelle Maschinen laufen lassen (z.B. für Übungen "im" Netz). Der Rest wurde ja schon ausführlichst beantwortet. Viel Glück. Gruß
  12. Hallo ChristianHemker, vielen Dank für deinen Tip. Hab das Problem mittlerweile gefunden. Es lag an fehlerhaften Pfadangaben in unserem WW-Programm. *aaaarrrrhhhhhgggghhhhh* Der Schreibschutz auf einigen Maschinen hat mich komplett auf die falsche Fährte gelockt. Wie war das mit dem Wald und den Bäumen..... :cry: Danke Alex
  13. Hallo, ich sitz hier vor einem Problem mit ein paar Workstations bei dem ich nicht weiterkomm. Hintergrund: Wir wollen Ausgaben unseres Warenwirtschaftsprogramm statt direkt an den Drucker zu senden auf dem Bildschirm anzeigen. Hierzu erstellt das Programm in \Dokumente & Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\temp eine Textdatei und zeigt diese dann mit Hilfe von Wordpad an. Auf den betroffenen Maschinen ist aber das komplette Verzeichnis D&E schreibgeschützt. Ich bekomm diesen Schreibschutz nicht "weg". Habe mittlerweile: - den User testweise als lokalen Admin eingerichtet - mich als Admin angemeldet - den Rechner mit GPresult nach ner GPO durchforstet - die Berechtigungen auf das Verzeichnis zig mal "drüberlaufen" lassen und kopiert. Langsam aber sicher gehen mir wirklich die Ideen aus. Was perfider weise noch hinzukommt ist die Tatsache, dass der Fehler nur auf Maschinen auftritt die mein geschätzter Vorgänger eingerichtet hat. Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen kann? Im Voraus besten Dank
  14. Schade dann hat das Daumendrücken doch nicht geholfen. :) Viel Glück beim nächsten Mal. Das packst du dann bestimmt.
  15. So, ich fühl mich durch die Kritik auch angesprochen. Meine Aussage bzw. Zustimmung bezog sich rein auf das 1te Post, dass für mich sehr nach Werbung klingt. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich natürlich. Vielleicht kann sich der User ja nochmal melden (was ich allerdings nicht glaube). Grüße und schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...