WarriorHell 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Gerade dummerweise eine Partition einer externen Platte gelöscht, die als Datenspeicher fungierte Folgende Tools stehen nun an, nachdem ich einige Posts gelesen habe: 1) Getdataback for ntfs 2)Testdisk Aus der Vergangenheit weiß ich das mir bisher kein Tool wesentlich geholfen hat. Hatte nach Stunden lauter durcheinander gewirbelte Daten. Wer kann mir einen gute Tip geben, welches Tool wirklich in meinem Fall hilft Besten Dank Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Nun, mit Testdisk habe ich schon oft Partitionen wieder hergestellt, allerdings die Platte immer am Controller für EIDE, SATA oder SCSII. Notfalls muss man die Platte aus dem externen Gehäuse nehmen, sie in einem Rechner einbauen als zweite. Quote Link to comment
WarriorHell 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hallo lefg ich muss doch bei Testdisk nicht erst wieder eine Partition erstellen bevor ich das Tool starte oder? danke Quote Link to comment
Sigma 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hi, Testdisk stellt die Partitionstabelle wieder her, da brauchst Du nichts anlegen. Im Gegenteil, jegliche Schreibaktionen sind zu vermeiden. Tschau, Sigma Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, welches dateisystem war auf der Platte ? FAT , FAT32 , NTFS ? Bei NTFS -> GetDataBack :) Quote Link to comment
WarriorHell 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hallo XP Fan, wie sieht das Ergenis im Normalfall aus Lauter wilde Ordner , wo man sich die Dateien zusammensuchen muss P.S. War NTFS Quote Link to comment
THINK 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, welches dateisystem war auf der Platte ? FAT , FAT32 , NTFS ? Bei NTFS -> GetDataBack :) Damit konnte ich bisher auch nur gute Erfahrungen machen. Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo WarriorHell, du erhälst die komplette Struktur zurück wenn diese nicht beschädigt ist und kannst / sollst dann die Daten auf eine andere Festplatte in Sicherheit bringen. Der Durchlauf ist etwas zeitaufwendig, aber das Tool hat mich noch nie enttäuscht. Zu den anderen Tools wie lefg vorgeschlagen hat kann ich dir nichts sagen, da ich diese nicht kenne. Aber ich würde sagen wenn er dir ein tool empfiehlt passt das auch. :) Quote Link to comment
Necron 71 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Zu den anderen Tools wie lefg vorgeschlagen hat kann ich dir nichts sagen, da ich diese nicht kenne. Aber ich würde sagen wenn er dir ein tool empfiehlt passt das auch. :) Testdisk ist wirklich super, kann aber bisher auch nur davon im Zusammenhang mit IDE-Platten berichten. Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hallo lefg ich muss doch bei Testdisk nicht erst wieder eine Partition erstellen bevor ich das Tool starte oder? danke Nein, das braucht man nicht. Die Partition wird doch mit Testdisk wieder Hergestellt. Testdisk repariert die Partitionstabelle, stellt den Eintrag der gelöschten Partition wieder auf gültig. Quote Link to comment
Rudman 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Jepp stimme lefg zu, und vorallem dauerts noch nicht mal 5 minuten. Habe Testdisk mit IDE und SATA (II) erfolgreich getestet. Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Jepp stimme lefg zu, und vorallem dauerts noch nicht mal 5 minuten.Habe Testdisk mit IDE und SATA (II) erfolgreich getestet. Netto ist es eher eine Sache von Sekunden. Quote Link to comment
Rudman 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Netto ist es eher eine Sache von Sekunden. Bei Erstbenutzung sollte man schon lesen. Quote Link to comment
WarriorHell 10 Posted November 15, 2006 Author Report Share Posted November 15, 2006 Hmm bei mir hat das schon länger gedauert. Hatte dann abgebrochen. Hmmm werde nochmal das Tut lesen, aber wenn ihr eine komprimierte Anleitung haben solltet was ich genau in welcher Reihenfolge tuen muss, dann her damit. Quote Link to comment
Rudman 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 für Testdisk?... kann ich dir schnell erstellen. Quote Link to comment
Recommended Posts