Jump to content

aus Versehen Partition einer externen Platte gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Start von TestDisk.

Festplatte mit Pfeil nach unten auswählen (Nur wenn nötig mit mehreren Festplatten).

Enter.

Gleich nochmal Enter wegen Quit bestätigen, da die Partition die dort angzeigt wird die Gegenwärtige, und somit erstmal nicht interessant ist.

Die jetzige Partition sollte angezeigt und ausgewählt sein.

Nochmal mit Enter bestätigen.

Jetzt muß man mit dem Pfeil nach rechts auf Search und starten.

Jetzt wird eine tiefe Suche gestartet, wo ältere Partitionen angezeigt werden sollen.

Wenn die erscheinen, die zu Wiederherstellende markieren.

Mit drücken von P [P List Files] kann man sich die wiederherstellbaren Dateien

anschauen.

Partition markieren und mit dem Pfeil (Links und Rechts) auf den vorigen Zustand (primär oder logisch) setzen

Enter um zum Abschluß-Menu zu gelangen.

Hier hat man die Gelegenheit, mit dem Pfeil nach rechts zu gehen und mit Write die Partition wieder herzustellen.

Alles in eigener Verantwortung .

Bei dieser Beschreibung handelt es sich um Standardwiederherstellung.

Mehr Erfahrung und vielleicht andere Optionen von SevenSpirits.

 

Bilder;

1: Zeigt jetzige Partition an.

 

2: Während Search läuft werden die alten überschriebenen Partitionen aufgelistet.

 

3: Die Partition kann man auswählen, und mit P die wiederherstellbaren Dateien anschauen. Dateien anzeigen funktioniert bei mir leider nicht mehr, da ich den Datenträger wieder nutze und die Daten schon öfters überschrieben wurden.

 

 

 

Habe folgendes gemacht:

 

1) testdisk_win.exe gestartet unter windows xp

 

2) no log gewählt

 

3) entsprechende hdd gewählt

 

4) Intel

 

5) Analyse dann kommt no partition is bootable gehe dann auf proceed

 

 

6) dann wird die hdd grün markiert

 

 

Jetzt könnte ich Primary, Logical, Extended ,Deleted , add partition, load backup,

change type , list files wählen

 

(unter list files sehe ich die vorherigen)

 

 

was muss ich hier machen? weil wenn ich Primary wähle und auf enter gehe kann ich dann nur search oder write wählen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...