Jump to content

Brauche Empfehlung für einen Laser Arbeitsplatzdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, ich bin eher (im Laser-Bereich) ein HP-Fan.

 

Aber bevor jemand hier eine vernünftige Aussage treffen kann, sollten wir erst mal mehr Details haben. Z.B. Wie hoch ist das Druckvolumen? Wieviele User sollen ihn benutzen? Was für ein Anschluss

Ich sehe das genauso...

 

HP benutze ich immer im Laserbereich... Bin mit Kyocera schon mächtig auf die Nase gefallen... Aber kann eine richtige Aussage erst nach näheren Informationen geben...

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen HP-Laserjet. Mein guter alter 2100er läuft Prima, und macht keine Mucken. Guter Support, schnelle Reaktionszeiten, und...die Laserjet halten einiges aus :-) Ich kann HP nur empfehlen, da wir bei uns so gut wie keine Störungen haben, und die Geräte einwandfrei funktionieren - mal abgesehen von den üblichen Verschleisserscheinungen.

 

Monatlicher Durchsatz pro Gerät (2100 am Printserver) ca. 5.000 Seiten...

Link zu diesem Kommentar

Kyocera hat zwar sehr niedrige Verbrauchswerte, aber wenn man mal an die Teile denkt, die verschleißen, welche beim HP bei jedem Tonerwechsel mitgewechselt werden relativiert es sich wieder.

Hatte grad einen Techniker hier, der hat bei einem Kunden 12 von 20 Geräten(Kyocera) entsorgt. Die waren zwar 3 Jahre alt, hatten aber im Schnitt erst 20.000 Seiten gedruckt.

Meine Meinung: Geiz(Kyocera) ist nicht geil....

 

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar

Hey!

Also von Kyocera (Vor allem FS 1000 bzw. FS1010) kann ich nur abraten. Hatten da mal 10 im Einsatz. Nach ca einem Jahr 50% Ausfall (Einzug unzuverlässig, Papierstaus etc...) Mittlerweile ist nur mehr einer in Betrieb.

 

Wenn der Drucker noch in Garantie war und eingeschickt wurde, kam er meistens nach ca. einem Monat retour mit dem Vermerk "Kein Fehler gefunden"...

 

Die grösseren Varianten von Kyocera (z.b. der jetzt doch schon ältere FS6020) sind jedoch sehr zuverlässig und bedürfen fast keiner Wartung...

 

Würde dir trotzdem HP empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Also bei wenigen hundert Seiten ist das für mich nur eine Frage des Preises. Setz dir eine Preisgrenze und du kannst so ziemlich jedes Fabrikat nehmen. (meine Meinung) die Druckkosten bei der Stückzahl relativieren sich doch sehr...

 

Wir setzen HP Laser ein. HP 1300 ist gut. Vielleicht ist es noch eine Frage, wie der Papiereinzug sein soll, sprich Maße des Druckers ?

 

Der 1300 ist kompakt fast quadratisch und hat seine Papierkassete im Gehäuse, also hängt nix oben raus, oder sonst wo, was mir persönlich immer symphatischer ist..

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar

Oder probier mal die von Tektronix aus! Ich hatte mal nen Phaser 350 mit netzwerkkarte drin und 2 Papierschubladen (650 blatt). Im vergleich zu heutigen Farblasern vielleicht eher n bisschen langsam mit seinen 24MB Ram, dafür kostete ein "Toner" läppische 68€... Soweit hat er seine Arbeit immer zufriedenstellend gemacht und ausfälle hatte ich innerhalb 2 Jahren gebrauch keine. Und auf Normalpapier hat er auch gedruckt... so gesehen hätt ich das Ding eigentlich behalten sollen - solide ami-technik und billige "ersatzteile".. ::thumb1:

HP sind gut, ja.! Asiaten mögen durch einen günstigen Preis interessieren, dafür ist dann das Verbrauchsmaterial meistens teurer als wie wenn man dann gleich den ganzen Drucker ersetzt! Siehe Minolta z.B. .... meine erfahrung diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...