Jump to content

Anakim

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Anakim

  1. Wie kommst du drauf das rsync nicht getestet ist ? .. läuft auf jeden Fall und auch zuverlässig. Es steht natürlich zur Diskussion ob man dann wenigstens auf Robocopy im reinen Windowsumfeld ausweichen sollte .. (hier liegt aber ein Linuxumfeld vor) .. Grüße Anakim PS: Gibt doch noch Harz IV ..:-)
  2. so ist es .. pop3 konten werden standardmäßig in den posteingang des perönlichen ordners geladen (lässt sich auch ändern). Anakim
  3. Anakim

    Domain Power Users

    Ausführen als ... aber dann musst du ihm das Adminkennwort geben ... keine gute Idee .. Aber nun verzweifle mal nicht, dafür gibts schon noch eine Lösung. .. Kannst du Dinge am Client machen (außer Installation) die ein Hauptbenutzer machen darf ? Oder geht das nicht ... z.B. Netzwerkeinstellungen ändern .. Kannst mal versuchen den oder einen Benutzer direkt in die Gruppe Hauptbenutzer einzutragen. Das kannst du auch ohne GPO testen, geht schneller .. Wie siehts dann aus ? Grüße Anakim
  4. Anakim

    Domain Power Users

    Hallo "Domain Power Users" wird auf dem Rechner in der Gruppe "Hauptbenutzer" nicht aufgeführt sein. Du solltest z.B. mit ein GPO die Gruppe der "Hauptbenutzer" füllen. Domain-Power- USers ist keine Standardgruppe auf XP Clients. Du füllst die Gruppe entweder mit "Domäne\Domain-Power-Users" oder der Gruppe "Domäne\Hauptbenutzer" oder sonst irgend einer Gruppe, welche die Berechtigungsstufe eines Hauptbenutzers erhalten soll...dann sollte das auch mit dem Zugriff funktionieren. Die Berechtigung vergibst du in der GPO über die "Computerconfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Eingeschränkte Gruppen". Damit kannst du dann z.B. die Gruppe "Domäne\Domain-Power-Users" aufführen. Grüße Anakim
  5. Schau dir mal die Terminalsitzungen an ? Oder geht das dann auch nicht mehr ? eventuell die Sitzung killen, welche sich aufgehängt hat .. Geht eine Remoteverbindung innerhalb deines Standortes auf den Servern noch wenn er sich aufgehängt hat ? .. eine zweite Sitzung quasi öffnen und dann versuchen die erste zu killen .. Ereignislog wäre aber natürlich auch nicht schlecht ... Vielleicht hast du auch ein defektes Profil. Vielleicht hier mal eine neues Profil für deinen User erstellen bzw. das alte wenn möglich umbenennen und dann neu anlegen lassen. Die relevanten Daten dann aus dem umbeannten Profil in das neue Profil kopieren.. Grüße Anakim
  6. Hallo, vielleicht gefällt dir Loginventory. Bis 25 Arbeitsplätze for free .. LOGIN GmbH - LOGINventory Network Inventory Software Grüße Anakim
  7. ok ... BTW: War das identische Hardware auf dem Zielrechner oder komplett neue ? Anakim
  8. Also mit SP1 und DFS kann das eine ziemlich zähe Angelegenheit werden. Eine hohe Leitungsanforderung ist mit unter erforderlich. Je nach Umfang der Replikation. Ich hatte das mal vorgesehen für eine Kapazität von ca. 100 MB und musste das dann wieder sein lassen. Da die Leitung unter Dauerbeschuss stand. Waren Leitung von 256 - 1 Mbit .. Die Verwaltung hat mir zudem nicht so zugesagt ... Rsync ist hier mit Sicherheit performanter .. ich kann hier für meinen Geschmack auch wesentlich mehr einstellen mit SP2 soll allderdings DFS auch wesentlich performanter geworden sein. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit dieses zu testen. Vielleicht kann hier jemand Erfahrungswerte dazu schreiben ... minimalste Leitungsanforderung.. Dauer der Übertragung für X -MB oder GB .. Eine Alternative zu rsync im Windowsumfeld wäre aber Robocopy. Such mal hier im Forum. Findest du ne Menge Lösungsansätze.. Dies ist auch die Variante die ich momentan bevorzuge .. Sehr performant, relativ leicht einzurichten. Ausführliche Logfiles vorhanden etc .. Es gibt auch eine Gui dafür WinExperts.de - Robocopy.exe - Robust File Copy mit Copyrite XP steuern - Grüße Anakim
  9. Geben denn die Logfiles nichts her ? Anakim
  10. Hallo Pepe, das ist meines Wissens nicht möglich. Also mit GPO gehts nicht. Es sei denn eine Drittanbietersofware welche die Signatur regelgt kann das ... Vielleicht weiß jemand anderes aber dazu mehr .. Grüße Anakim
  11. Sicherung des AD kann mit ntbackup "Systemstate" Sicherung erfolgen. Eine Rücksicherung kann komplett oder in teilen erfolgen .. Anakim
  12. mal unter Extras-Optionen-E-Mail-Format-Brefpapier und Schriftarten geschaut ? Dort müsste was zu finden sein.. Anakim
  13. hmm Denkbar wäre noch, dass die letzte Aktivierung noch nicht so lange her ist ...< 90 Tage, dann gehts auch nur über Telefon .. Anakim
  14. Solltest du eine vmware einsetzen, benötigst du eine weitere XP Lizenz ! ...ich denke das ist nicht die kostengünstigste Variante .. abgesehen von dem doch auch hohen Installations, Wartungsaufwand .. Die Adminrechte zu entziehen (lokal) ist bei Notebooks nicht immer die beste Variante, da gerade unterwegs doch hier und da diese benötigt werden .. z.B. USB Zugriff .. Du musst ja nicht nur verhindern, dass er sich Viren über das Internet einfängt .. sonder auch über externe Medien .. Eine aktuelle Systemumgebung, FW, Antivirus und eine durchdachte AD Umgebung sollte aber ausreichen. ÜBer die lokalen Adminrechte kann man sich aber streiten. Ich würde aber generell auch den Mitarbeiter eine PC-Richtlinenverodnung unterschreiben lassen. diese sollte z.B. auch untersagen, dass der Mitarbeiter eigenhändig Programme installiert, Downloads beschränkt auf nicht ausführbare Dateien etc.. Wie sieht es mit E-Mails aus ? Habt ihr Exchange im Einsatz ? Wie kann er Outlook lokal nutzen ?.. oder gar nicht ? .. Wie ist der Internezugang zu Hause ? Direkt über DSL oder über Router ? Du musst dann entsprechend seinen Rechner auch konfiurieren. Hast du die Netzwerkumgebung per GPO eigeschränkt musst du sie wieder öffnen ... DFÜ Profile einstellen etc .. Grüße Anaim
  15. Moin SoccerDelux, ich hab das Gefühl, dass bei deinem(n) Server(n) noch mehr nicht funktioniert. Gibt es denn noch andere GPO`s ? und funktionieren die ? ... gpresult am Client mal gemacht ? .. Ich würde erst hier mal checken, dass hdeine AD und GPO´s sauber funktionieren bevor du mit WSUS rumdoktorst... Deinen Erzählungen nach löschen hier ja Mitarbeiter gelegentlich Programme .. vielleicht auch mehr wie nur den WSUS .... Desweiteren sind lt. deiner Bilder keine Updates genehmigt ... nur für später, wenn die Sache wieder läuft und nix installiert wird .. Grüße Anakim
  16. naja .. links wählst du dein Konto aus und rechts musst du die Ordner auswählen, welche die Kopfzeilen donwload machen sollen ... Ich denke dass ist selbst erklärend .... in der Übersicht (strg-alt-s) musst du auch sagen, was in der online und offline übertragung übertragen werden soll, sprich welche Konten und auch den rhythmus etc .. Voraussetzung ist natürlich ein IMAP Konot .. aber das hast du ja schon geschrieben ... Du kannst hier mal lesen ... dort ist es auch noch mal beschrieben .. Grüße Anakim
  17. Hallo Lisa, mit Strg+Alt+S in die Übermittlungsoptionen. Dort kannst du für deine Konten im Online und OfflineProfil genauere Parameter einstellen. Dort findest du auch die Option "Kopfzeilen" für die abonierten Ordner einstellen. Grüße Anakim
  18. Servus, wie CoolAce schon bemerkte, lassen sich Datenbank und pst Dateien nicht "offline" halten. Du musst die Datebank "dbt" verlegen. Dazu solltest du in Openoffice Möglichkeit bekommen. Frag mich aber bitte nicht wie, da ich keine OO einsezte. Vielleicht weiß aber jemand anders darüber bescheid. Sobald die DB aus dem Ordner weg ist, bekommst du auch keine Fehlermeldung mehr. Zu Testzwecken kannst du die DB ja auch einfach mal verlegen. Solltest Du sie sowieso nicht benutzen, kannst du vielleicht sogar ganz auf diese DB verzichten. Die Pfadeinstellungen für DB's lassen sich bestimmt in OfficeCalc z.B. (denke das sie vielleicht davon kommt) verlegen.. Grüße Anakim
  19. Anakim

    SATA Raid langsam

    Hast du dir mal die Statusseite deines Raids angeschaut ? Webinterface ! Port 1080 wenn ich mich nicht irre .. kann es sein, dass deine Platten vielleicht einen Rebuild machen ? Das könnte die hohe Last erlären .. Vielleicht hast du auch Backroundtasks aktiviert. Mediascans z.B. Anakim
  20. Im Explorer auf "synchronisieren" klicken, dann hast du wieder die Datei die er nicht synchronisieren kann ... Anakim
  21. Kannst du denn im angemeldeten Zustand eine DFÜ Verbindung aufbauen ? Anakim
  22. Servus, les doch mal hier .. könnte eine Bootvirus sein, doer wie XP-Fan fragt, nach einem Problem mit deinem Controller ... Anakim
  23. Hallo Stew, so wie ich die Sache sehe, versuchst du eine Verbindung mit der Box über den scheinbar nicht vorhandenen Netzwerktreiber des Printservers herzustellen. Dazu musst du auf dem Client die Treibersoftware installieren. Es gibt aber eine einfachere Möglichkeit die Printbox an dein System zu binden. Du richtest eine neue TCP/IP Schnittstelle an deinem Client ein. Dazu richtest du den Drucker (Assistent aufrufen) Die Frage nach der Schnittstelle ist hier dann "Lokal" nicht "Netzwerk" und "Plug and Play" schaltest du ebenfalls aus. Danach kannst du eine neue Schnittstelle installieren (TCP/IP). Dort gibts du die Adresse deiner Printbox an. 192.168.1.8 -> wenn ich mich nicht irre, danach wirst du nach dem Drucker gefragt, den du installieren willst. Hier installierst du den Druckertreiber lokal auf deinem Rechner. So nun solltest du einen lokalen Drucker auf deiner Kiste haben. In den Verbindungseigenschaften sollte dann eine TCP/IP Schnittstelle auftauchen mit der Adresse 192.168.1.8. Ein Testdruck sollte dann auch funktionieren. Hoffe das hilft... Grüße Anakim
  24. Ich geh mal davon aus, dass du die Ordnerumleitung über GPO's definiert hast. Dort kannst du grundsätzlich definieren, was mit dem Ordner "Eigene Dateien" passieren soll, wenn die Umleitung entfernt wird. Optimal ist natürlich, wenn er die Dateien lokal auf dem Rechner belassen soll ... Ich denke das hier etwas schief gegangen ist... Für mich stellt sich nun aber die Frage: Ist der Rechner sauber aus der Domäne raus ? Kannst du den Pfad über die Eigenschaft manuell ändern ? (sollte eigentlich gehen, wenn der Rechner nicht mehr Mitglieder der Domäne ist und der Pfad über GPOS bestimmt wird.. Grüße Anakim
  25. Ups... hab ich wohl übersehen :-) aber ich schließe mich nobex an, dafür gibts die "öffentlichen Ordner" . Warum quälen wenns auch einfach geht... Infos darüber gibts im Netz genügend... Würde aber mal hier anfangen.. MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Grüße Anakim
×
×
  • Neu erstellen...