Jump to content

SOMMERsoft

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über SOMMERsoft

  • Geburtstag 11.02.1952

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SOMMERsoft

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo MCSEler! Habe einer seit Jahren stabil laufenden SBS 2003 Domaine einen weiteren Memberserver hinzugefügt und diesen mit Terminallizenzen (WTS) versehen und eingerichtet. Alles lief einige Tage wunderbar. Plötzlich kann sich keiner mehr anmelden. Es erscheint folgende Fehlermeldug: Das System kann sich aufgrund des folgenden Fehlers nicht anmelden: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Startet man den WTS neu funktionierts zunächst für kurze Zeit. Dann kommt beim Anmelden wieder obige Fehlermeldung. Im Ereignisprotokoll ist kein Hinweis zu finden. Was kann das sein?
  2. Mehr auffällige habe ich im Ereignisportokoll nichr gefunden Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 16.10.2007 Zeit: 19:51:04 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: xyz1 Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.
  3. nein keine 2. Terminalsitzung und keine Direktanmeldung möglich. nein keine 2. Terminalsitzung und keine Direktanmeldung möglich. das mit dem Profil ist eine Idee, die gerne ausprobiere
  4. Vor Ort keine Anmeldung möglich! VPN steht, vermutlich Serverproblem.
  5. Hallo zusammen! ich habe einen SBS 2003 auf den ich über einen Lancon 1711 über den Lancom advanced client via VPN zugreife. Die VPN-Verbindung lässt sich seit über 1 Jahr stabil aufbauen und macht keine Probleme. Auf den Server greife ich zu Wartungszwecken über eine Terminalsitzung mit mstsc /console zu. Die Terminalsitzung funktioniert "meistens". Ab und zu kommt es vor das aber es entweder sehr lange dauert oder die Anmeldemaske überhaupt nicht kommt und dass nur der graue Bildschirm ohne Anmeldemaske zur Verfügung gestellt wird. Es hilft dann nur eine Fahrt vor Ort und ein Server-Neustrat. Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Rat?
  6. Hallo Tobi72, Danke für den Tipp; das sollte es gewesen sein.
  7. Guten Morgen Zusammen, habe einen w2k Server entdeckt an dem ich im DNS keine Weiterleitung einstellen kann. Der Bereich, wo man die IPs einträgt un das Häckchen setzt ist ausgegraut. Woran kann das liegen?
  8. Fehler mit Hilfe von Marco gefunden, siehe: SupportConnect Darin steht von CA: Solution: 1. Shut down BAB GUI. 2. Rename psapi.dll located in c:\Program Files\CA\BrightStor ARCserve Backup to psapi.dll.org. 3. Start up BAB GUI.
  9. Habe gerade 2 SBS Server upgedatet: IE7.0 und aktuelle Patches. Seit dem funktioniert der manager von ARCserve 11.1 nicht mehr. Die Fehlermeldung beim Öffnen des Managers lautet: Fehler beim Erzeugen einens leeren Dokuments. Das ARCserve Fenster bleibt grau und das wars ... Kennt jemand einen Lösung?
  10. Hallo! Ausgangssituation: Vorhandener Standort A Vorhandene Domaine rst.local am Standort A Server1 (2k) am Standort A in der Domaine rst.local als Domaincontroller vorhanden Server2 (2k3) am Standort A in der Domaine re1.local als Domaincontriller und Catalogserver vorhanden Geplante Erweiterung Neuer Standort B Neuer Server3 (2k3R2) soll letzendlich am neuen Standort B in der Domaine rst.local eingerichtet werden. Zwischen beiden Standorten besteht nur eine schmalbandige (T-DSL) VPN-Verbindung. Das AD und der Catalog soll sich zwischen beiden Standorten replizieren ( ca. 1 x in der Nacht würde reichen) Wie sollte man/frau am Besten vorgehen? Könnte den Server3 zunächst im Standort A in die vorhandene Domaine rst.local bringen a) zuerst als Member-Server ihn dann b) zum DC mit Katalog hochstufen, die Replikationen abwarten und Ihn dann c) zum Standort B bringen und mit VPN an den Standort A anbinden Frage: Macht das Sinn? Ist das Praktikabel? Kriege ich danach die DNS-Auflösungen und die Sites und somit die Replikation etc. in den Griff? Kennt jemand ein für dieses Szenario passendes How to? Vielen Dank im Voraus!
  11. soeben geschafft: 70-282 gut bestanden! Alle Themen 1-9 aus 2666A sind relevant gewesen.- Also am besten vollständig durcharbeiten. Die Begleit CD ist sehr gut und bereitet auch auf die teilweise miserablen Übersetzungen vor. 55 Fragen in 170 Minuten Sollzeit. Zeitlich gut zu schaffen. Schwerpunkte: SBS 2003 und viel W2k3 AD, GPO, Sicherheits- und Verteilergruppen, DHCP, DNS, RAID1 und 5, SharePoint, Firewall, Ports, VPN, OWA, OMA, sonst wenig Exchange (alles mit Boardmitteln ) und darüberhinaus überraschender Weise: Verteile Dateisysteme, Win98 W2k, WXP und peer2peer :o . ca. 10% der Fragen/Antworten grenzwertig :D sprich unlogisch oder Bullshit odermit Hacken und Ösen! Trainer excellent! Vorbereitung im Zetifizierungsworkshop excellent!
  12. Hallo! Ich liege in den letzten Vorbereitungen zur Prüfung 70-282 Bereite mich mit den Unterlagen 2666A vor, mit folgenden Inhalten: 1. Entwerfen einer Unternehmensnetzwerklösung 2. Installieren und Aktualisieren auf Windows Small Business Server 2003 3. Einrichten von Windows Small Business Server mithilfe der Aufgabenliste 4. Verwalten des Messaging und der Funktionen für Zusammenarbeit mit Windows Small Business Server 2003 5. Verwalten und Überwachen von Windows Small Business Server 2003 6. Installieren und Aktualisieren auf Windows Server 2003 Standard Edition 7. Konfigurieren von Windows Server 2003 Standard Edition 8. Sichern eines Netzwerks mit Windows Server 2003 Standard Edition 9. Verwalten von Windows Server 2003 Standard Edition Die Unterrichtseinheiten 1 bis 5 beschäftigen sich ausschliesslich mit dem SMB 2003. Die Unterrichtseinheiten 6 bis 9 mit dem W2003 Standard. Weiss jemend, ob in der Prüfung 70-282 nur die Themen 1 bis 5 oder alle 9 Themen dran kommen können? Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen im Voraus.
  13. Hallo! etwas peinlich aber Fehrler gefunden: TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkverbindungen dieses Computers enthält(en) falsche IP-Adresse(n) der bevorzugten und alternativen DNS-Server Kleiner Tippfehler, große Wirkung. Nun alles sucessfilly!
  14. Hallo Hirgelzwift, es sind alles Windows 2003 server mit SP1 und voll durchgepatched alle server stehen in der selben site! Außer das der s1 auch s2 als primären Server hat ist alles so. Ändere ich aber ab und boote alle Server neu.
×
×
  • Neu erstellen...