Jump to content

Schade, das die strengen Regeln nicht in den FAQ stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Siehe auch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=87561

 

Auch mir ist es so gegangen, das meine Frage wegen einem "Hilfe" in der Betreffzeile und mehrfach verwendeten Satzzeichen geschlossen wurde.

Ich habe kein Problem damit, wenn man darauf hingewiesen wird, wenn dies in diesem Forum nicht erwünscht ist, finde es aber schon ein bisschen schade, dass man solche strengen Regeln nicht in den FAQs findet. (Oder habe ich es nur einfach nicht gefunden?)

Falls diese Art des Ausdrucks als Affront gegen den hohen Standard im Board gesehen wird, wäre ein entsprechender Hinweis vorher weniger frustrierend als ein deshalb geschlossener Thread.

Die Verwendung von mehrfachen Satzzeichen ist in anderen Foren - und ich meine dabei nicht nur die Foren der örtlichen Gartenzwergfreunde oder ähnliche - durchaus nicht unüblich und daher sicherlich nicht bewusst abwertend gemeint, sondern reine Gewohnheit.

 

Ich möchte mich deshalb bei allen, die sich durch meine Ausdrucksart auf den Schlips getreten fühlen, entschuldigen und hoffe, das man vielleicht in einer kleinen "Tips für Newbies"-Ecke in den FAQs bald entsprechende Hinweise findet.

 

Gruss,

Anja

Link zu diesem Kommentar

Macht doch bitte trotzdem einen Hinweis in die FAQs, die liest man als Newbie eher, um die Funktionen des Boards zu verstehen.

Da steht auch nichts davon, das ein Thread dann gleich komplett geschlossen wird.

Da steht:

Bei Verstößen werden die Administratoren und Moderatoren Verwarnungen aussprechen

und den entsprechenden Account bei Wiederholung bis auf weiteres sperren.

 

Danke für den Hinweis, werde das erstmal studieren, bevor ich das nächste mal etwas frage.

Oder eben woanders fragen. ;-)

 

Gruss,

Anja

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, wenn wir da nicht gegen vorgehen reisst es ein und das wollen wir nicht. das Niveau ist hier sehr hoch und so soll es auch bleiben.

 

Die Regeln hat jeder bei der Anmeldung gesehen (und konnte sie auch lesen), so dass sie eigentlich jedem bekannt sein sollten.

 

Zudem sind sie unter "nützliche Links" auch noch verlinkt.

Link zu diesem Kommentar

Hi @ All

 

Möchte mich auch noch gern dazu äussern und muss einfach mal sagen das in diesem Board die Regeln gar nicht so "streng" sind. Bzw. Die Moderatoren recht locker sind.

Ich musste in anderen Boards leider schon die Erfahrung machen, das es noch viel pinnliger zu und her gehen kann, dies aber nicht unbedingt das Niveau anhebt.

Ich finde die Regeln sind O.k. so und habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht das auch bei ganz kleinen verstössen auch mal darüber hinweg gesehen wurde.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Das Problem ist, wenn wir da nicht gegen vorgehen reisst es ein

 

Stimme zu.

 

Trotzdem möchte ich doch mit leiser Kritik anmerken, daß IMHO bei dem angesprochenen Thread eine freundliche Mitteilung (wie sie dort auch zu lesen war), durchaus den Boardregeln ebenfalls Genüge getan hätte, statt gleich den Thread zu sperren.

 

Diese Sperrung hat, ohne von dem Thread betroffen zu sein, auf mich durchaus befremdlich gewirkt.

 

Mehrere Satzzeichen mit Braindumps, Lizenzverstößen, o.Ä. gleichzusetzen ist doch etwas grausam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...