Jump to content

kleinedicke

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über kleinedicke

  • Geburtstag 25.02.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kleinedicke

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super Platz! Da finden es auch die Mädels. ;-) Danke!
  2. *grins* Da wäre er wieder, der kleine Unterschied. Frauen lesen in der Regel diese Hilfsmittel. Wir gehen manche Sachen eben anders an. Drum ist man dann umso frustrierter, wenn es nicht klappt. Ist schon okay, ich habe jemand aus meinem MCSA-Kurs vom letzten Jahr, der mir hilft. Gruss, bis zum nächsten Problem, Anja
  3. Macht doch bitte trotzdem einen Hinweis in die FAQs, die liest man als Newbie eher, um die Funktionen des Boards zu verstehen. Da steht auch nichts davon, das ein Thread dann gleich komplett geschlossen wird. Da steht: Bei Verstößen werden die Administratoren und Moderatoren Verwarnungen aussprechen und den entsprechenden Account bei Wiederholung bis auf weiteres sperren. Danke für den Hinweis, werde das erstmal studieren, bevor ich das nächste mal etwas frage. Oder eben woanders fragen. ;-) Gruss, Anja
  4. Siehe auch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=87561 Auch mir ist es so gegangen, das meine Frage wegen einem "Hilfe" in der Betreffzeile und mehrfach verwendeten Satzzeichen geschlossen wurde. Ich habe kein Problem damit, wenn man darauf hingewiesen wird, wenn dies in diesem Forum nicht erwünscht ist, finde es aber schon ein bisschen schade, dass man solche strengen Regeln nicht in den FAQs findet. (Oder habe ich es nur einfach nicht gefunden?) Falls diese Art des Ausdrucks als Affront gegen den hohen Standard im Board gesehen wird, wäre ein entsprechender Hinweis vorher weniger frustrierend als ein deshalb geschlossener Thread. Die Verwendung von mehrfachen Satzzeichen ist in anderen Foren - und ich meine dabei nicht nur die Foren der örtlichen Gartenzwergfreunde oder ähnliche - durchaus nicht unüblich und daher sicherlich nicht bewusst abwertend gemeint, sondern reine Gewohnheit. Ich möchte mich deshalb bei allen, die sich durch meine Ausdrucksart auf den Schlips getreten fühlen, entschuldigen und hoffe, das man vielleicht in einer kleinen "Tips für Newbies"-Ecke in den FAQs bald entsprechende Hinweise findet. Gruss, Anja
  5. Also schlussendlich (nachdem alles rumgebastel nicht funktioniert hat, auch das vorgeschlagene von Dir leider nicht, Hirgelzwift) habe ich das Ding einfach komplett deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Nun bin ich sehr pingelig, welche Updates heruntergeladen werden und welche nicht. Ich hatte in der Vergangenheit alle Updates so eingestellt, das kritische und Sicherheitsupdates sofort auf den Server geladen werden, auch ohne, das ich sie vorher zur Installation freigegeben hatte. Das ist jetzt deaktiviert. Ich kucke am MS Patchday sowieso, was da ist und zusätzlich eben noch einmal die Woche. Jetzt ist er noch nicht wieder so dick geworden. Gruss, A.
  6. Hallo, Ich habe eine vage Vorstellung, die ich gern mit Eurer Hilfe umsetzen möchte. Ich habe ein AD, mein Fileserver läuft mit Windows 2000 Server und arbeitet nebenbei als WSUS. Nun möchte ich diesem Fileserver zusätzlich noch die zentrale Printserververwaltung geben. ( Meine 4 grossen Netzwerkdrucker sind alle über Jetdirect Printserver angeschlossen und ich administriere die meistens einzeln über den Internetexplorer.) Ich meine, mich erinnern zu können, das wir im MCSA Kurs mal eine Homepage gesehen haben, auf der alle Netzwerkdrucker angezeigt waren und die User konnten von dort aus direkt per Klick auf den Link den Drucker installieren bei sich auf dem Client. Das würde ich auch gern so haben. :D Leider war das glaube ich ein kleiner Exkurs, jedenfalls konnte ich in meinen Unterlagen dazu nichts finden. :( Deshalb habe ich einen ganzen Berg Fragen: 1. Was muss ich auf meinem zentralen Printserver einrichten? 2. Wie muss ich die Intranetseite erstellen (IIS läuft schon, da WSUS)? 3. Wie muss ich die Rechte der Nutzer verändern, das die das auch lokal einrichten können? Nur soviel erlauben, wie unbedingt nötig. ;-) 4. Wo muss ich die Treiber parken, damit die lokalen Installationen auch laufen? Fragen über Fragen... Wer Ideen hat, Kritik, Verbesserungen meiner Vorstellung, Vorschläge zur Umsetzung, etc etc - bitte schreiben!!! Danke! :) Gruss, Anja
  7. Hallo, ich habe nun seit der Betaversion einen WSUS Server laufen und mittlerweile platzt er aus allen Nähten. Ich habe von Anfang an nur die Patches und Updates heruntergeladen, von Produkten, die ich einsetze und auch nur in den genutzten Sprachen. Trotzdem haben die WSUS-Content-Ordner mittlerweile über 20GB und ich würde da gern mal aufräumen. Gibt es eine Funktion, die die ganzen alten Updates löscht? Ich muss zum Beispiel ja nicht unbedingt SP1 bis x aufheben von einem OS, wenn SP x+1 gerade das neueste ist und alle Gruppen nur dieses installieren. Danke!!!
×
×
  • Neu erstellen...