Jump to content

all:access

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von all:access

  1. all:access

    Neulich im Büro - Teil 2

    Folgende zitierte Mail (Versendet an ALLE) passt zwar zum Titel "Neulich im Büro..." ist aber eher zwischenmenschlicher als technischner Natur :D Und nein, für das Deutsch kann er nichts ;) Grüsse a:a
  2. also IMHO hat ein Trolley mehr Stil als ein Rucksack :D
  3. und ich kann das hier beisteuern, hab ich zwar nur aus "kundensicht" erlebt, überzeugt mich aber voll und ganz: ISL LIGHT - Remote Desktop Support
  4. Hallo an alle Ich habe gesehen, dass es schon einige "Inventarisierungs"-Threads gibt, leider beantwortet mir keiner meine Frage: Wir sind ein eher kleines Unternehmen mit ca. 50 Arbeitsplätzen und rund 20 Servern. (Die Workstations sind mit Win XP Prof./SUSE ausgerüstet, Server haben wir W2k3 und diverse Unix/Linux-Systeme im Einsatz). Empirum Inventory hat mir vom Leistungsumfang und von den Kompatibiliät mit verschiedenen OS auf Anhieb zugesagt... nun meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung eines solchen Tools für uns überhaupt? Mit was für einem Preisrahmen muss ich rechnen? Wenn ich andere Fragen lese, geht es immer um um ein paar Hundert Arbeitsplätze oder mehr... das schreckt mich etwas ab. Oder kennt jemand ein anderes Tool das auch Linux-Kisten inventarisiert und sich für kleine Betriebe rechnet? Dank & Gruss a:a
  5. Hallo an @lle Wir haben vor kurzem CRM Dynamics 3.0 bei uns implementiert und schlagen uns mit diversen Problem herum. Manchmal stossen wir aber auch auf Lösungen :) Hier eine davon, die wie ich denke, sehr nützlich ist: Anforderung: Die Kontaktdaten aus CRM sollen für alle User eines Netzwerkes zur Verfügung gestellt werden. Da nicht alle über eine CRM-Installation verfügen, soll dies über Öffentliche Ordner geschehen. Zwischenlösung: Es ist möglich, über einen Offline Client von CRM die Kontaktdaten mit Outlook zu sychronisieren. Dazu werden erst die Daten von CRM in den persönlichen Kontakte-Ordner eines Users kopiert (der leer sein sollte) und von da in den Öffentlichen Ordner kopiert. Problem: Bei der Synchronisation der Kontaktdaten zwischen CRM und Outlook werden Firmen und Kontakte separat erfasst, da diese in CRM einzelne Datensätze sind und nur verknüpft werden. Lösung: Unter diesem Link ist im Abschnitt "Map CRM AccountName to Outlook Company Name Field" eine Beschreibung (engl.) zu finden, wie mit einem kleinen Makro in Outlook die Datensätze zusammengeführt werden können: Microsoft CRM Sandbox: Downloads: Home Grüsse a:a
  6. ich leiste auch wieder mal einen beitrag... bisschen brutal zwar...:D: MyVideo - Ice Age ab 18
  7. meine leuts sind eigentlich alle ganz anständig, machen nicht viel kaputt und werden auch nicht nervös wenns mal länger lauert (lächeln hilft :)) wahrscheinlich auch, weil sie wissen, dass es stimmt wenn man ihnen sagt: "du hörst wieder von mir, sobald ich mehr weiss...". aber sich stressen lassen und noch mehr verbocken? nein danke. schlussentlich sind sie ja doch auf die edv angewiesen :D und von wegen undankbar, wer von euch schätzt es schon z.b. auf zwei beinen gehen zu können? keiner... bis er es eben mal nicht mehr kann. so ist das leben :) grüsse a:a
  8. all:access

    IT-Frauen-Kalender

    na hier... http://www.itgoddess.info/
  9. all:access

    IT-Frauen-Kalender

    Quelle: Spiegel Online Obwohl ich selber eine Frau bin und es schade finden, dass es davon ziemlich wenige in der Branche hat, frage ich mich, ob diese Kampagne den Job für andere Frauen wirklich interessanter macht... ich finde die Idee an und für sich klasse, aber ich glaube, die Message kommt nicht so ganz rüber?! (Ja Jungs, ich weiss... für euch brauchts keine Message wenn ihr die Bildchen angucken dürft :D)
  10. macromedia captivate kostet zwar ein sümmchen, ist aber auch dementsprechend gut: http://www.adobe.com/de/products/captivate/
  11. Danke, das ist es auch nicht... und wenn man "Senden/Empfangen" wählt, macht er das auch brav. Keine Fehlermeldungen oder so. Ich kann das Problem einfach damit umgehen, dass ich das Postfach lösche und wieder neu verbinde... aber das ist auf die Dauer auch nicht die optimal Lösung.
  12. Hallo an alle Die Woche fängt ja gut an :( Wir haben ne Exchange 2003-Umgebung und Outlook 2003 im Einsatz. Seit heute morgen besteht bei einem User das Problem, dass er die neuesten Mails nicht angezeigt bekommt -> die letzten Mails hat er letzten Freitag gegen 17:00 erhalten, Mails nach 17:00 sowie von Montagmorgen werden nicht mehr angezeigt. Komischerweise sind sie im Webaccess sichtbar und auch der Exchange meint, dass er sie ausgeliefert hat (Tracking). Filter/Ansichten hab ich schon gecheckt, daran liegt es nicht. Auch sonst wurde nichts verstellt (jedenfalls laut User -> also Vorsicht :)) Kennt das jemand? Grüsse & Dank a:a
  13. Ahhhhh bitte erklären, ich kann kaum mehr ruhig schlafen weil ichs nicht verstehe!
  14. *doing* dooof.... das war natürlich ein Fall fürs "Archiv". sry
  15. Hallo an alle Wieder mal ein kleines Outlook-Wehwehchen... habe die Boardsuche schon bemüht, aber nichts gefunden (vielleicht auch nur falsch gesucht?): Bei einem MA sind die Kalendereinträge ab August 2005 rückwärts (Juli 2005, usw.) alle weg, es gibt keine Einträge mehr. Bei einigen anderen habe ich das auch festgestellt, dort gehe ich aber davon aus, dass das mit der Sync von ihren PDAs zusammenhängt. Andere Mitarbeiter haben aber noch viel ältere Einträge... und ich frage mich: wohin sind diese Termine verschwunden? Und kann man sie irgendwo wieder holen? Wir setzen Exchange 2003/Outlook 2003 ein. THX a:a
  16. Sowas lässt mir eifach keine Ruhe und ich habe auch etwas Nettes zum Thema gefunden *g*: Quelle: http://www.wolfgang.richardt.info/6-7.htm "sowie" macht also ein Komma überflüssig (wobei auch hier gilt: keine Regel ohne Ausnahme :)) Gruss a:a
  17. http://www.hodenmumps.net/index.php/2006/02/12/der_bose_papa SOOOOO fies.... ich erschreck mich nämlich auch jedesmal zu tode *g*
  18. Also gut, dann beantworte ich die Frage halt selber :) "Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" löst das Problem! :D grüsse a:a
  19. hat da irgendwer was rausgefunden? habe ein outlook 2003 (auf dem neuesten stand) auf einem xp sp2... und dieser fehler trat plötzlich auf?! mfg a:a
  20. Good Morning @ll Ich habe mal wieder eine Frage zu Outlook (Outlook 2003 in einer Exchange 2003 Umgebung), es ist nicht wirklich ein Problem, aber die Ursache würde mich doch wunder nehmen: Wenn ein User eine neue eMail im Rich-Text Format erstellt und eine andere Mail als Attachment einbinden möchte, erscheinen beim Senden 2 Fehlermeldungen: "Dieses Element kann nicht gesendet werden. Nicht gefunden" und "Nicht gefunden" Wieso das? Um das Attachment zu versenden, muss nur das Format umgestellt werden und ist dann problemlos möglich (HTML oder Nur Text funktioniert beides). Danke für Infos & Gruss a:a
  21. Gehört nicht ganz zum Thema, aber um an obigem Punkt anzusetzen... wir wollen für unsere Firma (35 Pers. -> 4000 Seiten/Monat) eine Druckerlösung (+ kopieren, scannen, heften etc.) mieten und sind dabei, Offerten zu vergleichen, u.a. auch von Xerox. Wer hat Tipps zu Herstellern? (Qualität, Preise, Service, usw.) Gibts welche, von wo ihr dringend abratet? Danke und Gruss a:a
  22. Das dürfte nur Mitglied und nicht Mitglied von heissen. Unter Mitglied von können keine Gruppen hinzugefügt werden. Isses das? :)
  23. all:access

    Outlook 2003

    hi chrisael könnte es eventuell an einer falsch definierten "ansicht" liegen? z.b. dass nur ungelesene objekte angezeigt werden oder sowas ähnliches.... gruss a:a
  24. kann sein, das dein "Normal.dot" beschädigt ist. benenn die datei mal um und schau, obs dann klappt wenn du ein neues dokument aufmachst...
×
×
  • Neu erstellen...