Jump to content

nasenbaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nasenbaer

  1. guybrush hat aber dennoch die lösung genannt. probiers aus, denn es steht ja mehr im kontext als nur "hieher kopieren" Off-Topic:(lechucks revenge yeah yeah)
  2. nasenbaer

    Umstellung Ex2000

    ForestPrep: in derselben domäne wie der schemamaster ausführen (stammdomäne). am besten lokal auf dem Schemamaster durchführen (netzwerklast vermeiden) ausführende person muss organisations-admin und schema-admin sein beim exch5.5 beitrittzusätzliche administratorberechtigungen für den exchange 5.5 standort und konfigurationscontainer dieses standortes nötig. DomainPrep: in jeder domäne, die einen exchange server enthält oder die exchange-benutzer enthalten soll (die exchange attribute müssen verfügbar sein für diese domäne! stichwort: benutzerdomäne) domainprep erstellt die gruppen und berechtigungen, die für exchange lesen und ändern von benutzerattributen nötig ausführendes konto: domänen-ddmins der domäne. ForestPrep muss bereits gelaufen sein (übergeordnet - 1x über die gesamtstruktur, mehrmals nicht nötig eventuell ist eine replikation abzuwarten!).
  3. schau mal im eventvwr.msc, ob du eventuell kerberosauthentifizierungsfehler gemeldet bekommst. und probiere doch mal, wie oben eine installation mit sa-user passwortübergabe und im gemischten modus (sql/winauth) ps: zur besseren diagnose installiere auch mal die enterprise management console - dies ist bei zugriff auf die msde und in nicht-produktivem system erlaubt, wenn nachher aber alles läuft, musst du sie auf jeden fall deinstallieren! sonst begehst du eine lizenzverletzung.
  4. könntest du die anhänge mal per pn vorbeischicken? es geht ohne zweifel auch auf windows server 2003 - dies benötige ich permanent für vs.net 2003. installierst du unter verwendung von parametern? beispiel: setup.exe SAPWD=* SECURITYMODE=SQL /qb+
  5. nasenbaer

    Solinske ist MVP!

    da war meine pn in dem anderen forum ja umsonst ;) du bist also der "gleiche" :D gratulation und positives wachstum für dein anderes board, ich schaue auch dort ab und zu vorbei. zugegeben seltener als hier, aber entgegen anderen kandidaten, die hier schon mit kompletten seitenplagiat des mcseboards aufgefallen sind (nein, ich nenne keine namen - das soll boardadmin mal selber regeln ;)), spürt man bei euch, das es eben ein eigen motivierter ansatz ist. dazu viel erfolg und nochmals gratulation zum mvp! gruss, nasenbaer
  6. einmal reicht doch, oder? :suspect:
  7. setz die freigabe auf den pfad und dann den pfad "substen" - oder hilft dir das nicht? für den freigabenamen ist ja egal, woher er kommt , die berechtigungen sollten gleich sein, da sie ja nicht für das subst-laufwerk, sondern für den realen ordner gesetzt werden und somit auch im subst greifen müssen.
  8. na gut, wenn die admins es zulassen, dann ist es deren problem und für dich ja nicht verboten: öffne gpedit.msc und gehe zu benutzer konf.>admin. vorlagen>ie>"kennwörter in AutoVervollständigen können nicht gespeichert werden" - nicht konf. oder deaktivieren. tun solltest du es dennoch nicht!
  9. redest du von einem privaten rechner odr von einem firmenarbeitsplatz? :suspect: edit: jo, jetzt hab ich's gelesen ;) - somit wird dies wohl ein gewollter effekt sein.
  10. hallo, ketchup73! konntest du eine lösung finden?
  11. mit reg.exe aus dem resource kit den folgenden schlüssel-wert vergleichen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\{Office-Versionsnummer}.0\Common\ProductVersion die nummer ändert sich mit jedem sp
  12. http://www.installshield.com/search/gsearch.asp?filter=p&area=kb&area=community&area=helpnet&as_epq=InstallShield+X&q=1603&btnG=Search bist du die durchgegangen? besonders interessant meiner meinung nach: %userprofile%\lokale~1\temp leeren! soll wunder wirken ;)
  13. ja, unter windows ist es z.b. wie motzel sagt auch gut möglich :p
  14. for %%g in (b d e f g h) do if exist %%g:\ident.txt %%g:\office2k3\setup.exe wenn dir ausserdem die setup disk zu wun98 anschaust, dann gibt's da ne "findcd.exe" imho
  15. öhm, das ist mir jetzt alles ein wenig zuviel text hier - ich habe deine kombination auch, allerdings habe ich das erste wgr614-modell (schon wieder fast drei jahre her!) - läuft immer noch ;) - okay, der router hat ab und zu ein paar aussetzer, liegt aber an der ersten version des modells... von deiner freundin aus geht's sagtest du, oder?! also, eingeben bei ihr am pc: http://192.168.0.1 passwort hast du schon geändert? wenn nicht, dann steht das standardpasswort in der anleitung (glaube ich auch admin?!?) dann die navigation links mal "abarbeiten" an besten machst du das ganze heute abend mit aktivierter realtek, damit du das parallel hier im board erfragen kannst und deine freundin ihre ruhe hat an ihrer kiste ;)
  16. Da auch über dem Officeforum zu diesem Thema nur dunkles Schweigen lastet, habe ich mich für SpamBayes entschieden. Scheint für Outlook 2003 sehr gut zu arbeiten, aber mit der Outlook Expressintegration hapert's noch (bei mir, nicht bei Python-IMAPI) :wink2:
  17. der installer gefällt mir:
  18. nasenbaer

    Lizense

    Die Verwendung des DNS/WINS ist kein authentifizierter Zugriff - wieso sollte ich dazu eine CAL benötigen? Leider hab ich's nicht gefunden, aber eigentlich bin ich mir sehr sicher, daß ich dazu keine CAL benötige :suspect: Das Ganze gilt erst recht für DHCP. Oder geht Ihr speziell vom SBS aus? Da ist die CAL ja eh bindend Voraussetzung - aber nur einmal: zusätzliche Server benötigen eine SBS Server CAL, aber die clients benötigen keine zusätzlichen CALs für den Zugriff auf diese Server.
  19. Danke Euch schon mal. An DFS hatte ich zwar gedacht, bin da aber 0% erfahren ... die eigentlich anzusprechenden Server wären auch Sambaserver - gibt es da eventuell mehr Probleme als mit "echten MS-Fileservern" ? Grüße aus dem nassen Wald ;)
  20. :shock: Okay, im Officeforum gab's auch keine Antworten... ich mag Outlook nicht mehr nachtrag: Entschuldigung, das sollte eigentlich bei einem anderen Thema landen - hab mich im Thread verklickt :eek:
  21. Ist es möglich, die Softwareverteilung über Gruppenrichtlinie im AD so zu konfigurieren, daß im UINC-Pfad auch eine Variable geschluckt wird und nicht auf den Namen des Servers aufgelöst wird? Ich möchte \\files%nearby%\apps\.. gespeichert wird aber \\filesnebenan\apps\.. Wenn die Variable nicht lokal am DC vorhanden ist, läuft die Sache natürlich schief ;) Der Hintergrund ist, daß die AD-Struktur ein Funktionsabbild darstellt und kein Standortabbild. Allerdings exisitieren vor Ort jeweils Server die sich im Namen durch %nearby% unterscheiden. Wir möchten dadurch den Traffic über die Leitung zur Zentrale gering halten und es soll durch die Systemvariable auf den regionalen Dateiserver verwiesen werden. Hab ich da eine Chance? Vielen Dank Euch im Voraus!
  22. Möchte mich dem Thema anschließen und somit ein wenig wiederbeleben :wink2: Mit Outlook 2000 habe ich per "Junkmail"-Liste Mails direkt löschen lassen und per Mißbrauch der "nicht jugendfrei"-Liste eventuelle Junksmail zwischenlagern lassen (zur Durchsicht). Diese Unterteilung ist bei Outlook 2003 nicht mehr möglich (oder ich hab's nur nicht gefunden). Also wollte ich mir eine neue Regel erstellen: alles in der Kategorie "Müll" wird endgültig gelöscht, während die Junkmail-Option zum Zwischenlagern genutzt wird... wie kann ich die Kategorie mit vielen Adressen auf einmal füllen? oder kann ich die Option "Nichtjugendfrei" wiederbeleben? Danke!
  23. bei der reparaturinstallation würde das system permanent motzen, dass lt windows dateischutz diese und jene datei unbedingt von cd mal kurz erneuert werden müsste ... geht schon, aber nervt halt. zwar kann man das abschalten, aber ... sauber wird dieses system nicht wieder werden :shock:
  24. installier halt die msdn library komplett, dann solltest du dieses problem auch nicht bekommen.
  25. salve, urs vom schnee! (moers for ever ;)) des rätsels lösung waren wieder einmal inkompatibilitäten zwischen hardware und between-chair'n'table-interface ;). es betraf doch nur jene installationen, in denen eine domäne aufgesetzt wird oder einer domäne beigetreten wurde; grund des verhaltens: das benutzerprofil verliert die zuvor getätigten einstellungen für den bildschirmschoner und den glaubte ich ja deaktiviert zu haben ... allerdings nur solang ich in der arbeitsgruppe war :rolleyes: tja, asche auf mein haupt und dank dir für interesse und beistand :D
×
×
  • Neu erstellen...