Jump to content

dweed

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dweed

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Normale Mails gehen. In den Empfangsbeschränkungen sind keine Einträge gemacht worden. Was daran halt komisch ist, dass wenn ich das Outlook auf dem Server konfiguriere und dann einen Termin schicke, dann kommt dieser an. Daher meine Vermutung mit den Rechten.
  2. Also, wir haben Outlook 2000. Ich möchte dann über Neue Termine einen neuen anlegen und über Teilnehmer einladen diesen an einen Mitarbeiter schicken. Dort bekomme ich die Meldung das der Termin nicht gesendet werden kann. Wenn ich aber das gleiche Konto auf dem Server einrichte und dann einen neuen Termin erstelle funktioniert das. Ich denke mal, dass dies ein Rechteproblem ist, aber ich weiss nicht wo. Gruß
  3. Hallo, Habe das Problem, dass ich an bestimmte Personen keine Termine senden kann. Domäne mit Windows NT Server und Exchange 5. Jemand ne Idee? Gruß dweed
  4. Hallo Leute, Habe heute auf einem WinXP Pro Rechner mit gpedit die Gruppenrichtlinien eingerichtet. Da der Rechner an einem öffentlichen Ort stehen soll ist fast alles gesperrt. Mein Problem ist allerdings, dass die GPOs auch für den Admin gelten und man unter diesem Account dann nicht mehr wirklich arbeiten kann. Gibt es da eine Lösung mit Gruppen oder so? Die GPOs sollen nur für die Gruppe Benutzer gelten. Gruß Marco
  5. dweed

    HP ML350 Server

    Es ist ein 64Bit PCI Hp Smart Array Controler. Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich entweder den Controler tauschen, Oder die beiden PLatten in den anderen Server stecken. Hat den jemand von euch Erfahrung damit. Was kann dabei schiefgehen? Was ist zu beachten? Gruß
  6. dweed

    HP ML350 Server

    Hallo, Wir haben hier einen ML350 Server, der nicht mehr sauber hochfährt. Installiert ist ein Win 2003 Server auf Raid1. Das Problem liegt wars***einlich an der Hardware (Raid Controler). Nun zu meiner Frage: Kann ich den Raid Controler einfach austauschen oder kann damit das Raid (Array) zerschossen werden? Dann habe ich gehört, dass man die beiden Platten(Hot plug) auch einfach in einen anderen Server (baugleich) stecken kann und dieser dann läuft. Habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich. Gruß dweed
  7. Hallo Leute, Habe das Problem, dass mein MP3-Player von WinXP-SP2 nicht erkannt wird. Das Display am Player leuchtet nur ganz schwach. Mainboard Asrock K7s8X. Die USB-Maus funktioniert super, auch ein anderer USB-Datenstick wird sofort erkannt. Kann das irgendwie an der Spannung liegen?? Der MP3-Player ist nicht defekt, an einem WinXp-Laptop funktioniert er einwandfrei. Jemand ne Idee wo das Problem liegt? Gruß dweed
  8. Hallo, Habe vor einen neuen Win2003 mit Exchange 2003 aufzusetzen. Derzeit läuft noch Win2000 mit Exchange 2003. Nun meine Frage: Wie kann ich die Postfächer am Besten vom einen auf den anderen bekommen. Bin noch recht neu auf diesem Gebiet. Habe zumindest gelesen, dass dies z.B. mit exmerge gehen soll. Oder mit dem Exchange Assistenten. Was ist denn die bessere, sicherere Variante. Gibts es irgendwo ne HowTo? Danke und Gruß dweed
  9. dweed

    Service Pack 2

    Hallo Leute, Dann werde ich wohl das System neu aufsetzen und den Sp2 erstmal beiseite lassen. Aber trotzdem Danke für die Tipps. Gruß Marco
  10. Hallo, Habe mir am WE den Service Pack 2 installiert. Soweit läuft auch alles stabil. Nur leider kann ich verschiedene Software nicht mehr starten wie z.B. Diablo2 oder PGP. Ich würde gerne das SP 2 wieder von meinem Rechner entfernen, aber die Deinstallationsroutine bricht mit einem Fehler ab. Auch ein Wiederherstellungspunkt, der vor der Installation angelegt wurde lässt sich nicht mehr wiederherstellen. Jemand ne Idee wie ich das Sp2 wieder los werde??? Gruß Marco
  11. Aber die Fehlermeldung habe ich auf der Win-Xp Kiste? Da ist auch der Fehler zu suchen, denke ich. Außerdem ist es doch ein Grundsätzliches Problem. Gruß Marco O.
  12. Moin, Wenn dein Router die IP-Adresse 192.168.1.x hat, dann kann er von einem Rechner im Netz 192.168.2.x/24 nicht gesehen werden, da er sich nicht im selben Netz befindet. Dein Router braucht dann noch eine weitere Netzwerkkarte mit der IP 192.168.2.x oder du änderst die Subnetzmaske auf 255.255.0.0. Dann sind allerdings alle Rechner in einem Netz. Gruß Marco O.
  13. Hallo Leute, Habe mir vor ein paar Tagen unter Suse 9.1 einen Samba3 PDC eingerichtet. Hat bis gestern auch wunderbar funktioniert. Anmeldung und Zugriff auf Netzwerkressourcen war kein Prob. Wenn ich mich jetzt an der Domain anmelden will, dann sagt er mir, dass das lokale Profil nicht vorhanden oder beschädigt sei und ich mich nur an einem temporären Profil anmelden kann. Profil: xyz ist auf Server und Client vorhanden. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?? Gruß Marco O.
×
×
  • Neu erstellen...