Jump to content

mh254

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mh254

  • Geburtstag 10.12.1971

Fortschritt von mh254

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mh254

    Super-Dau der Woche!

    Boah, der is so hohl, der schwimmt sogar in Milch ................
  2. Ok, war mein Fehler, wenn Du es so machst, versucht ******, die Datei/den Ordner mit shutdown.exe zu öffnen. Aber vielleicht hilft die das: http://lab1.de/Central/Software/Desktop/MECK/ Edit: Schreib mal das mit den Editor ab und speichere es als herunterfahren.reg ab. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Herunterfahren] @="Herunterfahren" [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Herunterfahren\command] @="C:\\windows\\system32\\shutdown.exe -s" Dann Doppelklicken, fertig.
  3. Steht bei mir oberhalb von shellex, wenn er nicht da ist, kannst Du ihn auch selber anlegen (bei mir hat sich da schon UltraEdit eingetragen, vielleicht ist er deshalb bei mir da und bei dir nicht.
  4. @frankmannb: Dann hast Du den Eintrag aber nur bei Ordner, mit HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\.... hats Du ihn immer.
  5. DU legst unter HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell einen neuen Schlüssel, zum Beispiel 'Herunterfahren' an. Dann legst Du unter deinem Eintrag einen Schlüssel 'command' an und änderst den Standart-Eintrag auf '%windir%\system32\shutdown -s' . Dann solltest Du im Kontextmenü einen Eintrag Herunterfahren haben, der den Rechner herunterfährt. Für weiter Optionen von shutdown einfach in der Kommandozeile 'shutdown /?' eingeben.
  6. Mehr Input wäre nicht schlecht, z.B. was hast Du schon probiert ? Hast Du die XP-eigene Firewall deaktiviert ? usw.....
  7. Als Erklärung zu meinem vorherigen Eintrag: T-Offline und andere Anbieter überprüfen, ob die Ip, die im Mail-Header steht auch zum angegebenen (benutzten) smtp-server passt. Wenn nicht, wird die Mail nicht zugestellt. Wenn man nun einen DynDns-Account hat und den als Absender-Domain einträgt, dann ist diese überprüfung positiv und die Mail wird zugestellt.
  8. mh254

    oemlogo und oemini

    Eben, und faule Leuts wie ich benutzen es dann auch.
  9. Wie wäre es mit nen DynDns-Account, den als Absender-Domain beim Exchange-Server (falls das beim Exchange geht, hab nen Linux-Mailserver, da gings) angeben und schon geht das mit T-Offline.
  10. mh254

    oemlogo und oemini

    Hab WinXp Pro Sp1 und funzt einwandfrei
  11. Dann bin ich froh, das ich auch mal helfen konnte. Ohne die Anleitung wäre ich bei mir auch verzweifelt.
  12. Versuch mal das: http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf Kapitel 3.3.2 Hat mir bei meiner, auch nicht alltäglichen Installation sehr geholfen.
  13. Hast Du ein BIOS-Update gemacht ? Beim sis 900 ist mir das mal passiert (keiner weiss warum, waren fünf Boards, bei vieren gings Problemlos, beim fünften Board nicht), dass die Mac-Adresse gelöscht war. Gibt es von SIS ein Tool zum reparieren, falls es das sein sollte. Edit: OoopS, das Tool ist von Elitegroup, nicht von SIS, siehe auch: http://www.ocworkbench.com/2002/ecs/k7s5aguide/LAN%20MAC%20ADDRESS%20FIX%20GUIDE.htm
  14. Hast Du die XP-Firewall für die Netzwerkverbindung aktiviert ? Damit hatte ich mal die gleichen Probleme wie Du es schielderst. XP-Firewall abgestellt, schon hat es geklappt.
×
×
  • Neu erstellen...