Jump to content

Der_Broker

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Der_Broker

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, habe schon dieses Forum und andere Seiten durchpflügt und haufenweise Material gefunden, es hilft mir nicht weiter. Situation: PC mit XP-Home, ISDN-Verbindung verbunden über Crossover mit Laptop mit XP-Home Gastkonten sind auf beiden aktiviert, IPs richtig eingestellt (=ICS geht, komme mit dem Laptop ins Internet) Habe auf beiden verschiedene Ordner freigegeben. Das Problem: Mal sehe ich den anderen Computer nicht (auf beiden Systemen), dann nur auf einem. Auch wenn ich mal beide sehe, erhalte ich die Fehlermeldung, ich hätte eventuell keine Berechtigung.... Noch komischer, wenn ich beim PC in der Netzwerkumgebung den PC (nur sichtbar) auswähle und dann einen darauf freigegebenen Ordner öffnen will, sagt er mir "Auf \\Broker\Musik kann nicht zugegriffen (...) über Berechtigung verfügen (...) Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar". Beim Laptop kann ich den Ordner ganz normal öffen. Was mache muss ich machen? Danke schon im voraus, Der Broker PS.: Vorschlag, da dieses (o.ä) Problem öfter auftreten mal einen festen Threat einzurichten (als FAQ) welche Punkte man zuerst abarbeiten sollte und wenns dann immer noch nicht geht, was man angeben sollte. Das könnte generell mit häufig auftetenden Problemen geschehen.
  2. Hi Leute, WinXP-Home, ISDN-Karte, Ethernet-Karte, WLan-Karte habe mir den WMI, die Windows-Firewall und keine Ahnung was noch zerschossen. Jedenfalls, wenn ich über meine DFÜ-Verbindung ins Internet gehe, empfange ich nach vielleicht einer halben Minute keine Daten mehr, außdem steht unter Netzwerkverbindungen auf der Registrierkarte "Erweitert" ...WMI beschädigt..., ich sollte die Wiederherstellungskonsole einsetzten. Dumm nur, wenn es keinen funktionierenden Wiederherstellungspunkt gibt. Knapp gesagt, wie kann ich das gesamte Netzwerkgedöns neu installieren, ohne WinXP neu zu installieren. Danke schon im voraus, Der Broker PS:Hab das irgendwo schon mal gelesen, aber nicht wiedergefunden.
  3. Habe gerade festgestellt, das bei meinem PC (bzw. bei meiner Netzwerkbrücke und meiner Inetverbindung) dhcp nicht aktiviert ist, wie kann ich das denn ändern? Der_Broker
  4. Beide Rechner laufen mit XP-Home. Also: Der Router hat 192.168.0.88 Der Laptop hat bei "Drahtlose Netzwerkverbindung" automatisch beziehen, zugeteil von DHCP des Router IP-Adresse: 192.168.0.87 Subneztmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.88 Der PC hat die Wählverbindung freigegeben für Netzwerkbrücke. Bei der Netzwerkbrücke habe ich ebenfalls eingestellt, automatisch beziehen. laut ipconifg: IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.12.223 Subnetzmaske: 255.255.0.0 Standardgateway: Habe schon versucht bei der Netzwerkbrücke 192.168.0.86 als IP einzutragen, oder bei Standardgateway noch den Router einzutragen, ich bekomme aber keine Verbindung zum Router. Puh, ist das kompliziert. Der_Broker
  5. Im Laptop ist logischerweise eine WLan PCMCIA Karte, ich bekomme das mit den IPs nur nicht hin. Der_Broker
  6. Hi Leute, Folgende Situation: Bisher habe ich meinen PC mit normaler Ethernet Netzwerkkarte & ISDN-Karte zusammengefaßt unter einer Netzwerkbrücke über Crossoverkabel an meinen Laptop angeschlossen und konnte so auch mit dem Laptop ins Internet. Jetzt habe ich im PC noch zusätzlich eine WLan Karte. Zudem möchte ich meinen Laptop (und vielleich noch einen weiteren PC) über den Wireless Router (D-Link 514) ins Internet bringen. Das will aber nicht klappen. Ich kann eine Verbindung zwischen den Funkkarten über den Router erstellen, aber nicht zwischen Laptop und Netzwerkbrücke. Was mache ich falsch, was muss ich bei IP/Gateway/DNS-Sever eintragen? Danke schon im voraus, Der_Broker
×
×
  • Neu erstellen...