Jump to content

dustbrother

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dustbrother

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hat es irgendwelche nachteile, wenn der computername gleich dem benutzernamen ist, mit welchem man sich unter xp anmeldet?
  2. das windows xp hab ich im original! ja ich hab mir halt den 3dmark 03 aus dem netz geladen.... das problem tritt auch auf, wenn ich den acrobat reader installieren will, da sagt er mir das die datei "corrupted" sei. das installieren auf einem anderen rechner funktioniert einwandfrei. desweiteren habe ich zur problemlösung mal eine festplatte an den "normalen" ide-port auf dem motherboard angeschlossen (also nicht über SATA).... hierbei hat die installation und auch sämtliche installationen einwandfrei funktioniert (inkl. 3dmark) die fehler treten immer dann auf, wenn etwas über SATA über den controller läuft, egal ob mit raid0 oder ohne. tnx
  3. hello, habe hier einige probleme beim installieren eines neuen rechners: beschreibung: AMD Athlon XP 3200+ Barton-Kern MSI K7N2 Delta ILSR Mainboard NForce2 Chipsatz GeforceFX 5700U-TD128 2x 120 GB Maxtor 6Y120MO - SATA Festplatten 1024 MB Corsair Speicher (2 Module je 512 mb) PC 333 Mhz Cl 2.5 Problem: möchte die beiden festplatten im raid 0 verbund betreiben, deshalb habe ich zuerst im bios des controllers das stripset erstellt. so weit so gut.... danach boote ich windows xp professional von cd und binde über F6 Taste die notwendigen Raid-Treiber ein. Windows Xp erkennt daraufhin die festplatten im setup als eine 240 GB Platte.... ist ja soweit mal korrekt.... nach der installation von xp treten dann beim installieren/entpacken von 3d Mark 2003 sogenannte CRC-Fehler auf. danach bricht das setup ab. weiss jemand rat, oder hat jemand erfahrung mit ähnlichen problemen gemacht? hoffe ihr könnt mit helfen. cu dustbrother
  4. hello jungs, ich möchte das kontexmenü von windows xp mit ein paar einträgen erweitern, so wie es unter linux der fall ist, z. b. kann ich dort per rechts-klick mit direkt abmelden. würde das selbe jetzt gerne unter winxp machen, so eben zum abmelden, arbeitstation sperren, reboot, shutdown....! wo muss ich in der registry einträge einfügen, um das gewünschte ergebnis zu erhalten. tnx & cu dustbrother
  5. danke, danke, nein die platte auf der windows xp installiert werden soll, ist noch nicht formatiert bzw. es liegt noch ein etwas zerstörtes window xp drauf, auf einer ntfs-partition! muss ich diese erst mit fat/32 formatieren?? danke für die schnelle antwort! ach und noch was, das board gefällt mir! cu dustbrother
  6. hi, möchte an meine zweitrechner windows xp installieren, allerdings hat er keine cd-rom! habe jedoch eine funktionsfähige bootdiskette mit zugriff aufs netzwerk. möchte jetzt eben mit dieser bootdiskette ein netzlaufwerk auf meinem server mappen und von da über winnt.exe die installation von windows starten. das starten von der setup-routine funktioniert ja, jedoch heisst es dann, dass smart drive nicht gefunden wurde. und zweitens kommt dann, eine meldung das windows für die installation ein laufwerk mit mindestens 388 mb freien platz für temporäre dateien benötigt. diese soll zum einen lokal und nicht komprimiert sein. danach muss ich das setup immer abbrechen! weiss jemand wie ich das problem lösen kann? muss ich vielleicht winnt.exe mit einigen parametern starten? danke
×
×
  • Neu erstellen...