Jump to content

fxg2807

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fxg2807

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kabel und Switches wurden anderweitig getestet und sind i.O. Vielen Dank, daß du so viel Zeit für so'n dämliches Problem aufgebracht hast. Grüsse nach Erfurt
  2. Ja TCP IP ist das einzige Protokoll. Könnte es helfen, das IPv6 Developer Edition Protokoll zu installieren? Möchte ja die Lage nicht unbedingt noch schlimmer machen....
  3. Sieht mit Pathping eigentlich alles normal aus.... Route führt zum anderen Client und das ohne Verlust und auf direktestem Wege.....
  4. Da ist nochwas. Die Clients sind über ein 100MBIT Switch miteinander verbunden. Eine DBOX II hängt auch noch am Switch (Diese fährt mit Linux Neutrino) - Habe ich in der Testserie aber auch schon abgestöpselt.
  5. @mh254: Probiert habe ich schon alles. Neuinstallation der Client BS und ausführen des behinderten Netzwerkinstallations-Assistenten (Ist normalerweise nicht meine Art), Neue Dhcp Zuweisung, Adressen festlegen, verschiedene DNS Server. Das komische ist, dass das ganze schonmal 6 Monate lang lief. Erreichbar ist jeder Rechner -> C:\ping 192.168.0.x -> C:\net use 192.168.0.x Firewall ist definitiv nicht aktivert. Es ist wirklich ein direkter Weg und es ist alles offen. Keine Filter definiert..... @Stevie123 Habe auf jeden Fall alles angepingt. Alle Pakete kehrten >1ms zurück. Was genau ist Pathping?? Und woher bekomme ich es ggf.?
  6. Hab ich euch ein bisschen überschätzt? Warum gib'ts auf viele Postings nach mir immer ne Antwort?? Sollte ich mich in meinem Beitrag falsch ausgedrückt haben, verbessert mich wenigstens!!
  7. Wie machst denn du das mit den Gruppenrichtlinien?? Ich gehe mal davon aus, dass du einen Windows Server betreibst und somit Active Directory hast?? Also ICH hab erstmal eine Organisationseinheit erstellt und eine Gruppenrichtlinie an diese gebunden. Die Organisationseinheit wiederum beinhaltet die jeweiligen Clients. +++Diese Angaben sind ohne Gewähr, da mein Halbwissen noch recht jung ist+++ grüße
  8. Seit ca. 2 Monaten habe ich massive Probleme mit meinem kleineren Heimnetz -> Server: Win2k3 Enterprise Server 2x Netzwerkkarten -1x D-Link (Zugang zum Internet) -1x Realtek (LAN) -Active Directory -Dhcp Server -DNS Server Knotenpunkt: 100MBIT Switch (2 Clients hängen dran) - -wurde schon getauscht um diese Sollbruchstelle auszuschließen Clients: 2 Stück - beide WinXP Professional -je 1 Netzwerkkarte unterschiedlicher Hersteller -Service Pack 1 Das Problem besteht darin, dass auf Netzwerkresourcen nicht mehr zugegriffen werden kann. Äußert sich durch einfrieren des Explorers bei Zugriff. Die freigegebenen Ordner eines Rechners im Lan sind noch zu sehen. Erst wenn man einen Ordner öffnen will geht gar nichts mehr. Um sich aus dieser blockierten Lage zu befreien (IE, Systemsteuerung und Explorer lassen sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr öffnen) muss man das Fenster (Netzwerkumgebung oder Explorer) gewaltsam beenden. Dabei geht die Taskleiste flöten (explorer.exe). Wenn die explorer.exe erneut von mir gestartet wird, läuft's auch wieder mit den Netzwerkresourcen. Nach einer gewissen Idle Time ist's jedoch wieder vorbei. Das Problem besteht mit oder ohne SP1 und Updates. Die gängigsten Anti Viren Programme fanden nichts. Sogar ein austauschen der Netzwerk Adapter brachte keine Abhilfe. Neuinstallation des BS bringt auch nichts. Sogar das hier im Forum erwähnte inoffizielle SP2(??) half nicht. DNS ist korrekt installiert. Diese Konfiguration lief bei mir problemlos ca. 6 Monate. Seit 2 Monaten geht gar nichts mehr. Hierbei ist zu beachten, dass z.B WinAmp völlig problemlos auf im Netzwerk liegende MP3's zugreifen kann. Nur der manuelle Zugriff via Explorer streikt. Habe schon von einigen Problemen dieser Art in Foren - unter anderem in diesem -gelesen. Die Lösungsvorschläge brachten jedoch in meinem Falle nichts. Wenn jemand durch Zufall mit diesem Problem vertraut ist oder eine Denkhilfe einbringen kann, bin ich unendlich dankbar. Grüße Felix
  9. Regelmäßig nach dem Neustart ist es nicht möglich, auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen. Das ganze spielt sich ungefähr seit 2 Monaten ab. ++++ Server: Win2003 Enterprise Server -2 NIC's (1x Realtek, 1x D-Link) -1 Domänencontroller (PDC) Client: WinXP Pro (2x) - Bei beiden das selbe Problem ++++ Das Phänomen: Konfiguration funktionierte 6 Monate reibungslos - Dann fing es an zu zicken. Habe alle nur erdenklichen Schritte unternommen, das Problem zu beseitigen (Netzwerkkarten vertauscht, Server BS ersetzt usw.) Bin langsam der Meinung, dass es an den Client BS liegt, da der Server in meiner "Testserie" physisch ausgeklammert wurde. Die Zieladresse lässt sich ohne weiteres anpingen. Die Pakete werden wie gewünscht zurückgesendet (>1ms) Vielen Dank schonmal im vorraus @neon100: Schließ mal das Fenster Netzwerkumgebung gewaltsam. Wenn dann die Taskleiste auch verschwindet, ist die explorer.exe oder zumindest Teile davon abgestürzt. Mach dann mal den Taskmanager auf (Ctrl. Alt. Entf.) und klicke auf "neuer Task". Führe einfach die explorer exe erneut aus. -> Die Taskleiste müsste wieder erscheinen. Wenn du jetzt wieder auf die Netzlaufwerke zugreifen kannst haben wir das gleiche Problem.
×
×
  • Neu erstellen...