Jump to content

SmartyShark

Junior Member
  • Content Count

    99
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About SmartyShark

  • Rank
    Junior Member
  1. Das habe ich oben beschrieben..... Also nochmal : Bei mir läuft ein W2k-Server. Da ist ein Registry-Eintrag verloren gegangen, nähmlich vom Dienst (WMI, der ganze SChlüssel ist weg). Der Dienst "Drahtloskonfiguration" ist aber abhängig vom (WMI). Ich wollte den (Wmi-Dienst) einzeln neu installieren, aber ich weiss nicht wie. Deswegen habe ich mir überlegt, einfach W2k-Server neu zu installieren. Aber ich will nicht DNS und so neu konfigurieren. Verstehst du jetzt ?
  2. Hallo Leute, mal eine Frage ...... Weiss jemand, wie ich meinen W2k-Server repariere, das heisst nur die Grunddateien wieder installiere bzw. Dienste etc., aber die DNS-Konfiguration, DHCP etc. alles bleibt ??? Kennst sich jemand mit dem Wiederherstellungskit aus ? Ich hoffe jemand kann helfen. Gruss SmartyShark
  3. Achso dann ist ok ..... Also dein Problem ist nur diese Verzeichnisfreigabe ???? Was passiert ? Siehst du das Verzeichnis auf beiden Rechnern ?
  4. mach folgendes : ping die Rechner gegenseitig an. --> 1) 1.Rechner : ping (z.b.) PC2 2) 2.Rechner : ping (z.b.) PC1 wenn er die namen in eine IP auflösen kann, müsste das schon mal gut sein. Gruss SmartyShark
  5. Was immer wichtig ist, das die Namensauflösung (DNS) richtig funktioniert. Prüf das mal.
  6. Also ich bin jetzt verwirrt. Beschreib doch mal bitte deine Konstelation .... z.b. 192.168.10.0 <--> NT4 <--> 192.168.215.1 <-->192.168.215.0 oder wie ist es aufgebaut bei dir ?? Gruss SmartyShark
  7. Das bedeuted aber das das Routing funktioniert wenn du diese anpingen kannst. Wichtig ---> Kannst du auch per ping-Befehl die Namen auflösen. Also z.b. ping client1 ?????? Wenn das nicht geht dann funktioniert die Namensauflösung nicht richtig. Sag erstmal bescheid. Was hast du ? Einen DNS-Server ? Wins ?? Gruss SmartyShark
  8. Meine Frage : Wie genau sieht Netz A --> B nicht und andersrum ??? Kommst du mit einem Ping da ran von beiden Seiten oder geht das auch nicht ?? Gibt es eine Firewall eventuell ? SmartyShark
  9. Probier mal folgendens : Am Nt4-Rechner : Gebe die zwei Befehle ein. route add 192.168.10.0 mask 255.255.255.0 192.168.215.11 route add 192.168.215.0 mask 255.255.255.0 192.168.10.4 Sag dann mal bescheid. Gruss SmartyShark
  10. Hi Leute, weiss jemand wie ich einzelne Dienste bei einem W2k-server neu installieren kann. Unabhängig welcher das ist ??? Vielleicht mit dem Resource-Kit ?? Oder ich habe mal gehört mit dem net-Befehl ?? Danke und Gruss SmartyShark
  11. Ganz einfach. W2k-Server <---> (1x) Client ist nur eine Testumgebung ohne Router oder so. Auf dem Server läuft alles wunderbar (AD,DHCP,RIS etc.) was man so brauch. Gruss SmartyShark
  12. Hallo Admins, ich bin kein (noch nicht) Firewall-Experte...... Weiss jemand wie man eine W2k-Umgebung sicher gestalten kann ohne sich tiefgehend mit einer Firewall auskennen zu müssen. z.b. Norton Internet Security etc. Das Problem ist, die ganzen Viren momentan. Ich habe SP4 etc. installiert. Hat jemand von euch da erfahrung ? Gruss SmartyShark
  13. :D Als erstes würde ich beim DHCP-Server alle statisch vergebenen IP´s ausschliessen. Als zweites kann es am RAS-Server liegen..... Wenn du Ihn deaktivierst gibt es keine Probleme mehr, glaube ich. Für was brauchst du den ? Mfg SmartyShark
  14. Die GPO habe ich bei AD-Benutzer und blabla erstellt (Default Domain Policy) und neuerdings sogar in AD-Standorte. Für was ist eigentlich die Domain Controller Policy ?? Wie ändert man eigentlich den Namen für die Policy ?? Gruss SmartyShark
  15. Hi Leute, habe folgendes Problem !?!?!?! Habe Gruppenrichtlinien erstellt.... Wieso reagieren die clients nicht darauf ?? Muss man da noch was zusätzlich einstellen ?? Der Server läuft wunderbar etc. Gruss SmartyShark
×
×
  • Create New...