Jump to content

SmartyShark

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SmartyShark

  1. Das habe ich oben beschrieben..... Also nochmal : Bei mir läuft ein W2k-Server. Da ist ein Registry-Eintrag verloren gegangen, nähmlich vom Dienst (WMI, der ganze SChlüssel ist weg). Der Dienst "Drahtloskonfiguration" ist aber abhängig vom (WMI). Ich wollte den (Wmi-Dienst) einzeln neu installieren, aber ich weiss nicht wie. Deswegen habe ich mir überlegt, einfach W2k-Server neu zu installieren. Aber ich will nicht DNS und so neu konfigurieren. Verstehst du jetzt ?
  2. Hallo Leute, mal eine Frage ...... Weiss jemand, wie ich meinen W2k-Server repariere, das heisst nur die Grunddateien wieder installiere bzw. Dienste etc., aber die DNS-Konfiguration, DHCP etc. alles bleibt ??? Kennst sich jemand mit dem Wiederherstellungskit aus ? Ich hoffe jemand kann helfen. Gruss SmartyShark
  3. Achso dann ist ok ..... Also dein Problem ist nur diese Verzeichnisfreigabe ???? Was passiert ? Siehst du das Verzeichnis auf beiden Rechnern ?
  4. mach folgendes : ping die Rechner gegenseitig an. --> 1) 1.Rechner : ping (z.b.) PC2 2) 2.Rechner : ping (z.b.) PC1 wenn er die namen in eine IP auflösen kann, müsste das schon mal gut sein. Gruss SmartyShark
  5. Was immer wichtig ist, das die Namensauflösung (DNS) richtig funktioniert. Prüf das mal.
  6. Also ich bin jetzt verwirrt. Beschreib doch mal bitte deine Konstelation .... z.b. 192.168.10.0 <--> NT4 <--> 192.168.215.1 <-->192.168.215.0 oder wie ist es aufgebaut bei dir ?? Gruss SmartyShark
  7. Das bedeuted aber das das Routing funktioniert wenn du diese anpingen kannst. Wichtig ---> Kannst du auch per ping-Befehl die Namen auflösen. Also z.b. ping client1 ?????? Wenn das nicht geht dann funktioniert die Namensauflösung nicht richtig. Sag erstmal bescheid. Was hast du ? Einen DNS-Server ? Wins ?? Gruss SmartyShark
  8. Meine Frage : Wie genau sieht Netz A --> B nicht und andersrum ??? Kommst du mit einem Ping da ran von beiden Seiten oder geht das auch nicht ?? Gibt es eine Firewall eventuell ? SmartyShark
  9. Probier mal folgendens : Am Nt4-Rechner : Gebe die zwei Befehle ein. route add 192.168.10.0 mask 255.255.255.0 192.168.215.11 route add 192.168.215.0 mask 255.255.255.0 192.168.10.4 Sag dann mal bescheid. Gruss SmartyShark
  10. Hi Leute, weiss jemand wie ich einzelne Dienste bei einem W2k-server neu installieren kann. Unabhängig welcher das ist ??? Vielleicht mit dem Resource-Kit ?? Oder ich habe mal gehört mit dem net-Befehl ?? Danke und Gruss SmartyShark
  11. Ganz einfach. W2k-Server <---> (1x) Client ist nur eine Testumgebung ohne Router oder so. Auf dem Server läuft alles wunderbar (AD,DHCP,RIS etc.) was man so brauch. Gruss SmartyShark
  12. Hallo Admins, ich bin kein (noch nicht) Firewall-Experte...... Weiss jemand wie man eine W2k-Umgebung sicher gestalten kann ohne sich tiefgehend mit einer Firewall auskennen zu müssen. z.b. Norton Internet Security etc. Das Problem ist, die ganzen Viren momentan. Ich habe SP4 etc. installiert. Hat jemand von euch da erfahrung ? Gruss SmartyShark
  13. :D Als erstes würde ich beim DHCP-Server alle statisch vergebenen IP´s ausschliessen. Als zweites kann es am RAS-Server liegen..... Wenn du Ihn deaktivierst gibt es keine Probleme mehr, glaube ich. Für was brauchst du den ? Mfg SmartyShark
  14. Die GPO habe ich bei AD-Benutzer und blabla erstellt (Default Domain Policy) und neuerdings sogar in AD-Standorte. Für was ist eigentlich die Domain Controller Policy ?? Wie ändert man eigentlich den Namen für die Policy ?? Gruss SmartyShark
  15. Hi Leute, habe folgendes Problem !?!?!?! Habe Gruppenrichtlinien erstellt.... Wieso reagieren die clients nicht darauf ?? Muss man da noch was zusätzlich einstellen ?? Der Server läuft wunderbar etc. Gruss SmartyShark
  16. Ok, probiere folgendes ..... Trage bei dem PC der ins Internet geht die DNS-Server Adresse des Providers ein.... Weisst du wie das geht ???? Also ganz einfach.... Wähle dich erstmal ein. Dann mach ipconfig /all auf dem Internet-PC. Dann siehst du die DNS-Adresse des Providers. Diese trägst du bei dem PC ein. OK ?? Probiere es mal.... Und noch was als Test, probiere mal bei den clients eine IP z.b. von http://www.google.de einzugeben. Wenn der Client eine Antwort bekommt, dann ist alles inordnung nur der Client kann keine Namen auflösen. Sag bescheid. Cu SmartyShark
  17. Hast du beim 192.168.0.1 auch richtig eingestellt --> "Gemeinsame Nutzung des Internets" ????? Dort muss auch die lokale Netzwerkkarte eingestellt sein, also die 2.Nic !! Bei den Clients evt. im Internet Exploere einstellen --> Automatische Suche aktivieren Ansonsten müsste alles funktionieren.
  18. Hallo Leute, mal eine Frage. Habe auf meinem W2k-Server eine Firewall installiert. Dort ist eingestellt, das Active-X deaktiviert ist. Leider reagieren die Clients nicht auf diese Einstellung. Weiss jemand was das sein könnte ? Oder andere Frage : Weiss jemand wie ich ein Konfigurationsskript auf dem Server erstelle, und dann dieses an den Clients verteile ?? Gruss SmartyShark
  19. Hi Leute, mal eine Frage..... ich habe eine Firewall (Outpost 2.0). Ich habe auf der Firewall des W2k-Server der einwandfrei funktioniert eingestellt, das Active-X ausgeschaltet ist. Wieso gilt das nicht für meine Clients ???? Wie stellt man sowas ein.. Gruss SmartyShark
  20. Das sehe ich genauso wie der Dr. Ich weiss was du für eine Position trägst, aber wenn diese Hoch ist, dann hast du bestimmt kein Problem das auf normalen Wege abzuklären. Wenn nicht, dann hast du nicht das Recht irgendwelche krummen Wege zu gehen. Dafür ist er Admin und nicht du. Du kannst aber bestimmt mit Ihm sprechen. So böse ist der bestimmt nicht..... :D Gruss SmartyShark
  21. Danke, erstmal.... Man kann noch viel lernen :-) Grüsse
  22. Achso du bist gar kein Admin ???? Na dann, kannst du das mit "VNC" vergessen, da du nicht die Rechte dazu hast. Du hast eigentlich keine Möglichkeit, herauszufinden wenn jemand per Remote sich draufschaltet. Das hat der Admin schon so eingerichtet. Du kannst mal probieren eine lokale Firewall einzurichten, aber dann siehst du auch nur von welcher IP was kommt. Zu sehen was passiert kannst du nicht. Gruss
  23. Ich will mich da nicht einmischen, aber wenn er Admin-Rechte hat, dann hat er doch das Recht zu schnüffeln oder (Es sei denn es sind private Daten) Rechtlich gesehen darf er schnüffeln wenn ein Verdacht vorliegt wie z.b. ein User downloaded illegale Sachen. Aber zu deinem Problem. Lass doch auf den Clients wo du denkst, das er schnüffelt einen Remote-Server laufen im Hintergrund. Und falls du Ihn erwischen willst, schaltest du dich gnadenlos drauf, und schaust dir an was er macht. Das Programm "VNC" ist kostenlos und einfach zu bedienen. Mein Vorschlag : Erstelle dir z.b. eine Excel-Liste mit der Infrastruktur des Netzes oder der paar Client-PC´s die du da hast. Im Excel erstellst du zu jedem Client eine Verknüpfung zum Programm "VNC-Viewer". Mit einem Klick bist du dann Connected, ohne hinzulaufen und die IP herausfinden musst. Grüsse SmartyShark
  24. Perfekt Danke.... Ich meinte nur "." wird wie in der Mathematik oder anderen Ausdrücken in der Informatik wie z.b. "*" für alles benutzt. In der Programmierersprache "Perl" ist "." als alles definiert. nur zu deiner Info. Ich probiere es aus. Für was ist eigentlich der "Netlogon-Dienst". Wieso reicht es nicht den "DNS-Server-Dienst" zu deaktivieren ? Grüsse
  25. Hoffentlich klappt das, aber ich vermute "nein". Verstanden !! Das heisst, das der "." wie auch ich glaube das war in "Perl" --> "alles" heisst. Also er kann alles auflösen, was aber nicht der Fall ist. Das bedeuted, sobald man eine Weiterleitung aktiviert, weiss der DNS-Server : Aha, ich kann nicht alles auflösen, da bei mir die Weiterleitung aktiviert ist. Der "." muss weg. Meine Theorie. Mal sehen ob es funktz. Grüsse SmartyShark
×
×
  • Neu erstellen...