Jump to content

stwinter

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stwinter

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke! über Schuld oder unschuld will ich auch gar nicht diskutieren, die inst. von Privater Software ist verboten und basta. Ich wollte nur wissen wie ers gemacht hat und obs rechtens war. VG
  2. Na das ist doch mal ne Aussage! Wie stellt man sowas als Admin denn genau fest? Kannst Du das bitte kurz erklären? Danke!
  3. Eine Idee hat jetzt hier aber keiner, wie ich solche Zugriffe bemerke, oder?? VG
  4. Daten auf dem Server zu speichern ist für Aussendienstler aber etwas unpraktisch... VG
  5. Volle Zustimmung. Gibts auch gar nix dran rumzudeuteln. Trotzdem hat nicht jeder Hilfadmin auf den Rechnern rumzuschnüffeln. VG
  6. Er hat wohl schon einige Kollegen beim AL angeschwärzt - wegen privat Installierter Software. (Ist bei uns Untersagt, die Kollegen sind also von der Sache her nicht "unschuldig") Ist bislang aber alles ohne Konsequenzen abgelaufen; Ich selbst bin (noch) nicht betroffen, aber um dagegen vorzugehen brauche ich natürlich einen Nachweiss dass er sich unberechtigt einloggt. Die betonung liegt dabei ausdrücklich auf unberechtigt!! VG
  7. Das Tool von Elbtec hab ich schon drüberlaufen lassen, hat nix gefunden. :-)) VG
  8. Kein Fernwartungstool, da würde man ja was von mitkriegen. Das Einloggen geschieht vmtl. über ne Konsole oder weiss der Geier was... . Das WUMF werd ich mir mal anschauen .. Danke. VG
  9. Das über den Vorgesetzten zu klären wäre kein Problem, mich hätte da allerdings vielmehr die technische Seite interessiert um solche Zugriffe auf meinen Client festzustellen. Trotzdem vielen Dank, hier im Board ist echte Kompetenz vorhanden. VG
  10. Dass er sich einloggen darf ist nicht der Punkt, denn der entsprechende User muss vorher informiert werden. Ausserdem darf er das nur auf Anweisung der disziplinarischen Vorgesetzten. Und die hat er definitiv nicht. Hm .. Ereignissanzeige, wo schau ich da am besten nach?? Weil -- installieren will ich auf dem rechner nix. mfg
  11. Tschja, auf den Clients läuft W2K Sp4, über die Server kann ich nix sagen. Keine Novell oder so, einloggen mit Username auf eine Domäne und gut is. (oder auch nicht). wie gesagt, ich möchte es lediglich signalisiert bekommen wenn jmd auf meinen Rechner zugreift. VG
  12. bei uns poppt nix auf, für den normalen User ist also nix festzustellen. V G
  13. Hallo zusammen, bei uns in der Fa. gibts vmtl einen neugierigen Admin der sich an und ab mal auf die User-PC einloggt und schnüffelt. Meine Frage jetzt: Wie krieg ich sowas an meinem PC mit? und was kann ich evtl dagegen tun? VG
  14. stwinter

    Systemstart

    Guter Tipp mit der IP - werd ich auch mal versuchen. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...