Jump to content

masterfaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von masterfaker

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es liegt nicht am DHCP-Server sondern an den Clients. Routin und RAS unter Windows XP und 2000 verursachen die Falscheinträge in DHCP. Schaltet man diesen Dienst bei den Clients ab, verschwinden auch die Einträge in DHCP.
  2. Hi, wir haben bei uns das Problem, dass die lokalen "Routing und RAS" Dienste der Clients (egal ob XP od. Win2K) vom DHCP eine IP zugewiesen bekommen. Denn wenn man den Dienst beendet, verschwinden auch die Einträge in DHCP. Wie kann man das Problem generell beheben ohne einzeln auf den Clients den Dienst zu beenden? Wie kommt dieses Phänomen zustande? Info: Windows 2K SP4 Domäne (2 DCs) Clients: Win2K und WinXP Ich habe auch ein SShot beigefügt. Thx, masterfaker
  3. Hi SmartyShark, ich war schon langsam am Verzweifeln .... Also, der RAS Server wird für die VPN-Verbindungen benötigt. Ist es nicht so, dass der RAS-Server sich die IP-Adressen häppchenweise holt?? Der (was immer es auch ist) holt sich mal eine, mal zwei usw. IP-Adressen. Darum habe ich gedacht, dass es nicht am RAS liegt. Können diese "RAS ???"-Einträge (Leases) vielleicht von anderen Servern stammen Mit anderen Servern meine ich WINS, DNS, usw.
  4. Scheint ja ein kompliziertes Problem zu sein oder wagt sich nur keiner ????
  5. Hallo Profis, ich habe ein Problem mit dem DHCP Server. Des öffteren stehen in Address Leases ungültige, d.h. nicht mehr aktuelle IP-Leases (RAS), für ein und den selben Client. Die Clients bekommem zwar gültige IP-Adressen zugewiesen, aber ab und zu (vor allem nach dem Neustart) bekommen diese auch eine oder mehrere nicht aktuelle IP-Adressen (RAS) zugewiesen. Ich habe auch Clients im Netzwerk, die statische IPs haben, diese bekommen ebenfalls diese "falschen" IPs zugewiesen. Da RAS sich die IPs häppchenweise holt, glaube ich nicht, dass es mit dem RAS-Server zusammenhängt. Situation: DC -- DHCP -- RAS (W2K) Clients WinXP u. W2k (LAN ANbindung / nicht über RAS) Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei dem Problem weiter helfen könntet. Falls ihr nähere Infos braucht, sagt Bescheid. Thx, masterfaker
×
×
  • Neu erstellen...