Jump to content

nae

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nae

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für deine schnelle Antwort _ partition macig habe ich nur in einer uralt Version. hast du einen Tipp für mich? downoad etc. und wie gefährlich<??? wer lieb wenn du mir helfen könntest
  2. wo finde ich bei xp-pro die option eine Festplatte - die in zwei Partitionen geteilt ist - zusammenzufügen? Sprich: eine 8 Gb die in 2x4GB partitioniert ist - zu einer Partition zu bekommen, ohne dass alle Daten futsch sind??? Auf C: ist nur windows und was sein muß, aber mit 4 GB und 700 mb frei zu klein. Danke Euch
  3. Hi, Stefan, das habe ich noch nie gemacht. Habe das Asus A7A266 mainboard. Was passiert, wenn das Bios Update schief geht??? Gruß Ulrike
  4. Hi, hat alles nichts genützt. Wake... ist nicht aktiviert, in der Systemsteuerung habe ich das Häkchen gesetzt, wenn ich den Powerknopf drücke, passiert nichts, weil er automatisch abschaltet und ein Bios-Update habe ich nicht gemacht Fällt noch jemandem etwas ein? Sorge bereitet mir die ständige Bios-Abfrage nach deb CPU Speed Danke Nae
  5. Hi, habe nur Netzwerkkarte gegen interne PCI100G*=Funknetzwerkkarte getauscht. (Habe Standtdort gewechselt, innnerhalb des Hauses.)Funzt hervorragend. Nur wenn ich den Rechner ausschalten will, startet er wieder neu! Hatte heute Fehlermeldung vom BIOS, dass CPU Geschwindigkeit nicht richtig erkannt wurde. Ist ein 1000 AMD, Es läuft alles richtig super, nur wenn ich ins Bett gehen will, soll er auch "bubu" machen, und nicht wieder neu starten!! Danke , für eure Hilfe nae
  6. nae

    C: zu klein?

    Hallo, Dr Melzer, nein, das war nicht das Problem. Hatte die Festplatte über einen USB 2.0 Hub angeschlossen. Jetzt direkt am Controller wird sie richtig erkannst und ist auch richtig formatiert. Aber trotzdem, würde die 3 Patitionen auf der ersten platte gern löschen. Pat Magic habe ich aber nur win 98. Gibts ne gute Lösung Danke! nae
  7. nae

    C: zu klein?

    Hallo an alle, habe mal wieder ein Problem! Partition C: ist nur etwas über 4 GB groß und bis auf 647 MB belegt. Möchte 160 GB USB Festpaltte anmelden und formatieren. Sehe sie als Lokaler Datenträger. Aber wenn ich System -> Datenträgerverwaltung aufrufe, stürzt Rechner ab. Wie kann ich unter XP pro C:, D: , E:, zus 12 GB wieder zusammenführen?? Wäre mein Problem dann gelöst?? Persönliche Dateien sind nicht betroffen. Hat eine/r eine Idee? Danke Nae
  8. Danke Smatyshark hat nichts genützt. Hab jetzt WLAN installiert, das wollte ich ohnehin machen- hatte nur nicht funktiniert, darum wieder das Alte- Ergebnis s.o. Jetzt läufts und ich bin happy.. Danke an alle Ulrike
  9. Danke SmartyShark, habe ich alles gemacht, bei den Clients auch den Standardgateway und den DNS Server eingetragen. aber die Antwort ist immer, die Seite kann nicht angezeigt werden Mir fällt nichts mehr ein....
  10. Hi, Christian, Internetverbindungsfreigabe und kleines Heimnetz ist richtig. Also nochmal die Konfiguration: 3 Rechner: Meiner hat 2 Netzwerkkarten, eine geht zum t-dsl Splitter und damit zu t-online. Die 2. geht zum Hub und der verbindet alle Rechner. Alle haben verschiedene Namen, sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben die IPs 192.168.0.1 -3 und alle 255.255.255.0 Ich kann alle rechner sehen und pingen sowie auf freigegebene Daten zugreifen. Dann Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, Kleines Heimnetzwerk mit XP eingerichtet. Das dann auch auf den beiden anderen Rechnern. ICQ oder wie das heißt, läuft stundenlang, nur Internetseiten bauen sich nicht auf. Die Windowsfahne flattert und in der Statuszeile bewegt sich auch was, aber dann wird die Seite nicht angezeigt. Wo steckt der verdammte Fehler???? (Noch lieben Gruß an Nino, der Wurm ist tot! Danke! Habe dann gleich auch noch meine Firewall wieder installiert, aber vergessen, die von XP zu deaktivieren. Das Chaos war grenzenlos, habs aber mal allein gerichtet..) Zur Zeit ist keine Firewall installiert und die von XP deaktiviert. Ich bin für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße Ulrike
  11. Guten Abend, nochmal kurz zu Wildi - Roland- , also, es funzt auch nicht, wenn ich nicht online bin. Die rechner verbinden sich mit t-online, aber das wars. Richtet nicht der Netzwerkassistent bei XP ICS ein???? Das wär dann Dein Router. aber rs geht halt nicht :-( Danke Ulrike
  12. Nein, nicht richtig. DSL Kabel geht auf Netzwerkkarte "Internet", Netzwerkkabel geht von 2. Netzwerkkarte "Lan" zum Hub und von dort zu den beiden anderen Rechnern. Jeder Rechner kann selbständig einwählen, egal ob ich online bin, oder nicht. Rechenr 2 z.B. >ICQ, aber keine Internetseite. Danke, Ulrike
  13. Hi, nein, es ist nur ein HUB dazwischen. Also von mir 192.168.0.1 geht eine Leitung zum Hub. Dort gehts weiter zu den Clients ... 0.2 und 0.3. Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ. Kommunikation unter den Clients funzt. Können freigegebene Dateien sehen, kopieren, verschieben... Danke, hast Du eine Idee?
  14. Hi, 3 Clients teilen sich tdsl, oder taten es mal. (192-168.0.1-3) Rechner 1 kann alles, Rechner 2 kann ICQ, Rechner 3 baut gar nichts auf. Alle verbinden aber mit t-online, wenn ich nicht online bin (DFÜ- keine t-online Software installiert). Keine Firewall z.Zt. installiert Auf Rechner 2 sagt Hotmail:Firewall. T-online sagt keine Firewall... Habt Ihr einen Tipp?? Bis Vorgestern gings noch Danke!!!
  15. Ja, schön, Nino, mbr war mir klar das es nix bringt. an den anderen Experten: Ich bin Frau, aber nicht blond, und meine männl. Bekannten fragen meistens mich um Rat. Habe schon große Lans eingerichtet und auch WALNs .Aber was ist mit meinem großen Baby???? Ich glaub nicht an Virus.. werde jetzt mal umstöpseln und an großes Baby gehen.Danke Euch!!!
×
×
  • Neu erstellen...