Jump to content

nae

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nae

  1. danke für deine schnelle Antwort _ partition macig habe ich nur in einer uralt Version. hast du einen Tipp für mich? downoad etc. und wie gefährlich<??? wer lieb wenn du mir helfen könntest
  2. wo finde ich bei xp-pro die option eine Festplatte - die in zwei Partitionen geteilt ist - zusammenzufügen? Sprich: eine 8 Gb die in 2x4GB partitioniert ist - zu einer Partition zu bekommen, ohne dass alle Daten futsch sind??? Auf C: ist nur windows und was sein muß, aber mit 4 GB und 700 mb frei zu klein. Danke Euch
  3. Hi, Stefan, das habe ich noch nie gemacht. Habe das Asus A7A266 mainboard. Was passiert, wenn das Bios Update schief geht??? Gruß Ulrike
  4. Hi, hat alles nichts genützt. Wake... ist nicht aktiviert, in der Systemsteuerung habe ich das Häkchen gesetzt, wenn ich den Powerknopf drücke, passiert nichts, weil er automatisch abschaltet und ein Bios-Update habe ich nicht gemacht Fällt noch jemandem etwas ein? Sorge bereitet mir die ständige Bios-Abfrage nach deb CPU Speed Danke Nae
  5. Hi, habe nur Netzwerkkarte gegen interne PCI100G*=Funknetzwerkkarte getauscht. (Habe Standtdort gewechselt, innnerhalb des Hauses.)Funzt hervorragend. Nur wenn ich den Rechner ausschalten will, startet er wieder neu! Hatte heute Fehlermeldung vom BIOS, dass CPU Geschwindigkeit nicht richtig erkannt wurde. Ist ein 1000 AMD, Es läuft alles richtig super, nur wenn ich ins Bett gehen will, soll er auch "bubu" machen, und nicht wieder neu starten!! Danke , für eure Hilfe nae
  6. nae

    C: zu klein?

    Hallo, Dr Melzer, nein, das war nicht das Problem. Hatte die Festplatte über einen USB 2.0 Hub angeschlossen. Jetzt direkt am Controller wird sie richtig erkannst und ist auch richtig formatiert. Aber trotzdem, würde die 3 Patitionen auf der ersten platte gern löschen. Pat Magic habe ich aber nur win 98. Gibts ne gute Lösung Danke! nae
  7. nae

    C: zu klein?

    Hallo an alle, habe mal wieder ein Problem! Partition C: ist nur etwas über 4 GB groß und bis auf 647 MB belegt. Möchte 160 GB USB Festpaltte anmelden und formatieren. Sehe sie als Lokaler Datenträger. Aber wenn ich System -> Datenträgerverwaltung aufrufe, stürzt Rechner ab. Wie kann ich unter XP pro C:, D: , E:, zus 12 GB wieder zusammenführen?? Wäre mein Problem dann gelöst?? Persönliche Dateien sind nicht betroffen. Hat eine/r eine Idee? Danke Nae
  8. Danke Smatyshark hat nichts genützt. Hab jetzt WLAN installiert, das wollte ich ohnehin machen- hatte nur nicht funktiniert, darum wieder das Alte- Ergebnis s.o. Jetzt läufts und ich bin happy.. Danke an alle Ulrike
  9. Danke SmartyShark, habe ich alles gemacht, bei den Clients auch den Standardgateway und den DNS Server eingetragen. aber die Antwort ist immer, die Seite kann nicht angezeigt werden Mir fällt nichts mehr ein....
  10. Hi, Christian, Internetverbindungsfreigabe und kleines Heimnetz ist richtig. Also nochmal die Konfiguration: 3 Rechner: Meiner hat 2 Netzwerkkarten, eine geht zum t-dsl Splitter und damit zu t-online. Die 2. geht zum Hub und der verbindet alle Rechner. Alle haben verschiedene Namen, sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben die IPs 192.168.0.1 -3 und alle 255.255.255.0 Ich kann alle rechner sehen und pingen sowie auf freigegebene Daten zugreifen. Dann Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, Kleines Heimnetzwerk mit XP eingerichtet. Das dann auch auf den beiden anderen Rechnern. ICQ oder wie das heißt, läuft stundenlang, nur Internetseiten bauen sich nicht auf. Die Windowsfahne flattert und in der Statuszeile bewegt sich auch was, aber dann wird die Seite nicht angezeigt. Wo steckt der verdammte Fehler???? (Noch lieben Gruß an Nino, der Wurm ist tot! Danke! Habe dann gleich auch noch meine Firewall wieder installiert, aber vergessen, die von XP zu deaktivieren. Das Chaos war grenzenlos, habs aber mal allein gerichtet..) Zur Zeit ist keine Firewall installiert und die von XP deaktiviert. Ich bin für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße Ulrike
  11. Guten Abend, nochmal kurz zu Wildi - Roland- , also, es funzt auch nicht, wenn ich nicht online bin. Die rechner verbinden sich mit t-online, aber das wars. Richtet nicht der Netzwerkassistent bei XP ICS ein???? Das wär dann Dein Router. aber rs geht halt nicht :-( Danke Ulrike
  12. Nein, nicht richtig. DSL Kabel geht auf Netzwerkkarte "Internet", Netzwerkkabel geht von 2. Netzwerkkarte "Lan" zum Hub und von dort zu den beiden anderen Rechnern. Jeder Rechner kann selbständig einwählen, egal ob ich online bin, oder nicht. Rechenr 2 z.B. >ICQ, aber keine Internetseite. Danke, Ulrike
  13. Hi, nein, es ist nur ein HUB dazwischen. Also von mir 192.168.0.1 geht eine Leitung zum Hub. Dort gehts weiter zu den Clients ... 0.2 und 0.3. Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ. Kommunikation unter den Clients funzt. Können freigegebene Dateien sehen, kopieren, verschieben... Danke, hast Du eine Idee?
  14. Hi, 3 Clients teilen sich tdsl, oder taten es mal. (192-168.0.1-3) Rechner 1 kann alles, Rechner 2 kann ICQ, Rechner 3 baut gar nichts auf. Alle verbinden aber mit t-online, wenn ich nicht online bin (DFÜ- keine t-online Software installiert). Keine Firewall z.Zt. installiert Auf Rechner 2 sagt Hotmail:Firewall. T-online sagt keine Firewall... Habt Ihr einen Tipp?? Bis Vorgestern gings noch Danke!!!
  15. Ja, schön, Nino, mbr war mir klar das es nix bringt. an den anderen Experten: Ich bin Frau, aber nicht blond, und meine männl. Bekannten fragen meistens mich um Rat. Habe schon große Lans eingerichtet und auch WALNs .Aber was ist mit meinem großen Baby???? Ich glaub nicht an Virus.. werde jetzt mal umstöpseln und an großes Baby gehen.Danke Euch!!!
  16. Danke Nino, Guido, für Eure Tipps, kann nicht ausprobieren , weil ich am Lap sitze. Großes Baby läuft jetzt 2 Stunden ohne Absturz und hat alle windows updates problemlos verarbeitet...
  17. Hi, Nino, Hi alle, ich habe Norton anti virus 2004 -als Komfort-Paket von t-online. Ich habe firewall von Sygate 5.0 . Was brauche ich sonst noch??? Wenn ich installiere, formatiere, bin ich doch nicht online.. Klar, nachdem ich formatiert habe, war kein schutz mehr da, aber bevor ich windows installiert habe kann ich doch nicht ins Netz gehen. aber XP ließ sich nicht installieren. Wo Virus?? Hatte der Junge recht mit mbr???(make boot record?)
  18. Hi, habe C: formatiert und XP + XP-office neu installiert. Das alte XP-office lliegt auf 2.Platte, ist also nicht gelöscht worden. Wie heißt die Datei, in der meine Kontakte gespeichert sind??? was muss ich tun, um sie zu übernehmen??? Danke für Eure Hilfe Ulrike
  19. Hi, an alle, die sich über meine Probleme Gedanken gemacht haben. Leider hats nicht so richtig funktioniert, wie Ihrs gesagt habt. Ich habe jetzt folgendes gemacht: Update von win 98, das ich ja dann installiert hatte, auf XP-pro. Jetzt läuft der Rechner, aber ich schreib Euch jetzt vom Laptop, wiel mein großes Baby völlig unberechenbar nach wie vor aussteigt: NT-Autorität System... Ich werde diesen Fehler neu posten Danke Ulrike
  20. Die platte ist etwa 11 gb in drei Partitionen a etwa 4,5 gb, die 2. Platte ist ca 60 Gb in 20 und 40 GB. Win98 wollte die fehlende unpartionierte Platte I: formatieren. Das habe ich abgelehnt. siehe posting : C. formatieren C.. D.: und É: sind sauber und mit FAT32 formatiert. Warum macht er das nicht.??? Computer sind männlich....# ich bin Frau, aber das ist es nicht liebe grüße aus der Cebit-Stadt Hannover
  21. ZU Flecki 66, warum soll ich den bootsektor neu formatieren : fdisk mbr???oder kann ich Dos nicht mehr? zu the brayn: ich hab doch nur den Befehl fdisk und format ausgeführt. heflt mir doch bitte, versuchs morgen mit Startdiskette von 98 , die ich jetzt habe... Liebe Grüße Ulrike
  22. Danke für die Hilfe zum Formatieren zu C: ist gelungen mit einer Startdiskette von ME. Nun will ich XP Pro installieren und immer die gleiche Routine.... Startdateien werden geladen... dann Zugriff uaf CD: No Emulation o.ä. geht, immer sehr schnell, laden der Startdateien... Fehlermeldung: ein Betriebssystem ist bereits installiert. ca. 500MB belegt. Installieren und löschen... und dann geht alles wieder vonvoern los. egal ob FAT32 oder das andere System. Ist Original CD, gehört auch mir... Habe win 98 jetzt aus Verzweiflung installiert, aber damit läuft mein Office XP nicht. d.h. kein Outlook und ich kann keine Mails empfangen. Habe jetzt altes laptop ins Netz gehängt... Damit komme ich wenigstens ins Netz
  23. nae

    C: formatieren

    das ist mir jetzt auch klar, aber frau war doch entsetzt, hatte es sich leichter vorgestellt
  24. nae

    C: formatieren

    Habe es eilig gehabt und mit der XP-Cd gearbeitet. Ergebnis: die Startpartition heißt jetzt I: D: ist jetzt C: usw. Der Rechner läuft, aber installierte Programme auf der 2. Festplatte lassen sich nicht starten. Keine Katastrophe, eigene Dateien u.s.w. sind gesichert... aber der Rechner k... alle 5 bis 20 Minuten ab und das, was ich eigendlich anschließend machen wollte WLAN, ist gar nicht dran zu denken. Wie bekomme ich das wieder hin? Bin froh, dass ich wieder ins Netz komme.. Danke, Ulrike
  25. nae

    C: formatieren

    Kannst Du mir das mit der xp cd nochmal erklären??? Kann ich C: formatiren, während ich das Win setup aufrufe??? Ich kann auch nacher bestimmten Datei suchen und die ausführen, aber was passiert dann ??
×
×
  • Neu erstellen...