Jump to content

staga

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von staga

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hoi danke für die Antwort. Leider weis ich nicht was du meinst (stehe noch am Anfang mit meinen SQl Kentnissen). Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Gruss Stephan Hallo ich glaube ich habs selber rausgefunden, aber trotzdem vielen vielen dank für denn Hinweis. Lösung: Select aupr01.aufst As Gruppe, sum(case when aupr01.fachsw = 'E' And aupr01.sigel = 'AL' And aupr01.sachg = '01' then 1 else 0 end) As Bestand, sum(case when aupr01.fachsw = 'E' And aupr01.sigel = 'AL' And aupr01.sachg = '01' And aupr01.austat = 'X' then 1 else 0 end) As Verfügbar From aupr01 Group by aupr01.aufst Gruss Staga
  2. Nein das sind verschiedene Spalten austat ist für den Status ausgelehnt und aufst bezeichnet die Gruppen
  3. Hallo zusammen Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, jedoch hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich versuch mich gerade in SQL einzuarbeiten und habe folgendes Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Ich möchte gerne mit dem query den bestand und zugleich die Verfügbarkeit abfragen bzw. zählen. Nachfolgend mein query: Select aupr01.aufst As Gruppe, Count(aupr01.aufst) As Verfügbar, Count(aupr01.austat) As Bestand From aupr01 Where aupr01.austat = 'X' And aupr01.fachsw = 'E' And aupr01.sigel = 'AL' And aupr01.sachg = '01' Group By aupr01.aufst Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das einmal in einer Spalte der gesamt Bestand gezählt wird also ohne das Kriterium (aupr01.austat = 'X) und einmal mit dem Kriterium. Hoffe das ist in etwa verständlich beschrieben. Gruss Staga
  4. nun ja wenn wir dann eine Testumgebung hätten...... leider wird diese nicht bewilligt. Daher muss ich das ganze am scharfen Server testen :-(
  5. Hmmm niemand eine Lösung
  6. Hallo zusammen ich habe eine weitere Frage zu IIS7 bzw. FTP Server und hoffe das jemand helfen kann. Ich muss unseren FTP Server updaten damit dieser in Zukunft SFTP und FTPS unterstützt. IIS7 besitzt ja default noch den FTP6 Server welcher dies nicht unterstützt bzw. mit einem Update auf FTP7.5 wäre dies gelöst. Gemäss div. Anleitung muss ich den alten zu erst deinstallieren und dann den neuen installieren - soweit so gut. Mein Problem ist nun das der FTP Server bereits in Betrieb ist bzw. weis ich nicht was für Auswirkungen enstehen wenn ich den alten zuerst deinstallieren und den neuen installiere. Funktioniert danach alles noch wie zuvor oder muss ich die bestehenden FTP Seiten, rechte, user usw. alle neu erstellen. Also ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen den im Internet finde ich nur Infos zu Neuinstallationen. gruss staga
  7. staga

    Update IIS6 auf IIS7

    Danke für die schnelle Antwort. Aber wieso sehe ich dann immer IIS 6.0 Manager wenn ich die Verwaltung starte. Ok alles klar das ist nur der Manager von IIS6 via localhost habe ich gesehen das der ISS7 läuft.
  8. Hallo Leute Ich habe folgende Situation: Ein Windows Server 2008 Standard SP2 auf welchem IIS6 installiert ist. Den IIS6 möchte ich gerne auf IIS7 aktualisieren. Also ich habe versucht mich schlau zu machen jedoch finde ich keine Informationen dazu wie ich den bestehenden IIS6 aktualisieren kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gruss Staga
  9. Hallo Bumbum Anbei sende ich Dir ein Excel-shhet mit zwei Beispielen. Einmal Ant-Twin und einmal AllDup. Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend. Gruss Staga Reports_Beispiele.zip
  10. Hallo Bumbum Vielen Dank für Deine Antwort. Die Tools die ich mir angeschaut habe bieten praktisch alle die Möglichkeit ein Textfile oder CSV zu generieren z.B. AllDup, Duplicate Cleaner oder AntiTwin. Anfügen möchte ich noch das ich betreffend VB oder sonstigen Programmiersprachen ein absoluter Nichtskönner bin ;-( Falls du mir aber trotzdem helfen kannst so wäre dies super. Danke und Gruss Staga
  11. Hey Leute Nach langer Suche im Internet habe nun diverse Tools gefunden und auch getestet. Leider habe ich immer noch ein Problem. Alle diese Tools finden doppelte Dateien welche man auch selektieren und löschen oder verschieben kann jedoch ist es bei keinem möglich einen Hardlink zu setzten. Vielleicht kennt jemand von euch ein Tool mit dem es möglich ist das die verschobenen Dateien durch ein Hardlink ersetzt werden. Beispiel: Ich habe drei Dateien gefunden an unterschiedlichen Orten, zwei markiere ich um diese zu verschieben oder löschen. Die zwei Dateien bzw. an deren Originalstandort steht nun ein Link welcher entweder auf die eine Originaldatei zeigt oder auf den Pfad an den ich Dateien verschoben habe Gruss Staga
  12. @Moderator Sorry, ich werde mir Mühe geben. Gruß Staga
  13. danke Gulp - tip top. Gruss Staga
  14. @Gulp das Tool delage32 ist wirklich gut jedoch weis ich nicht wie ich es anstellen soll das ich zuerst eine Übersicht erhalte bzw. kann ich irgendwie die files auslesen lassen in ein textfile oder so??? Ich müsste eben zuerst eine Übersicht haben mit anngaben der Files, standort und grösse. Gruss staga
  15. Danke Gulp. Was mir jedoch noch fehlt ist das man automatisch ein Link setzten kann auf die Datei die bestehen bleibt - geht den so was überhaupt???
×
×
  • Neu erstellen...