Jump to content

staga

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von staga

  1. Hoi danke für die Antwort. Leider weis ich nicht was du meinst (stehe noch am Anfang mit meinen SQl Kentnissen). Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Gruss Stephan Hallo ich glaube ich habs selber rausgefunden, aber trotzdem vielen vielen dank für denn Hinweis. Lösung: Select aupr01.aufst As Gruppe, sum(case when aupr01.fachsw = 'E' And aupr01.sigel = 'AL' And aupr01.sachg = '01' then 1 else 0 end) As Bestand, sum(case when aupr01.fachsw = 'E' And aupr01.sigel = 'AL' And aupr01.sachg = '01' And aupr01.austat = 'X' then 1 else 0 end) As Verfügbar From aupr01 Group by aupr01.aufst Gruss Staga
  2. Nein das sind verschiedene Spalten austat ist für den Status ausgelehnt und aufst bezeichnet die Gruppen
  3. Hallo zusammen Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, jedoch hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich versuch mich gerade in SQL einzuarbeiten und habe folgendes Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Ich möchte gerne mit dem query den bestand und zugleich die Verfügbarkeit abfragen bzw. zählen. Nachfolgend mein query: Select aupr01.aufst As Gruppe, Count(aupr01.aufst) As Verfügbar, Count(aupr01.austat) As Bestand From aupr01 Where aupr01.austat = 'X' And aupr01.fachsw = 'E' And aupr01.sigel = 'AL' And aupr01.sachg = '01' Group By aupr01.aufst Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das einmal in einer Spalte der gesamt Bestand gezählt wird also ohne das Kriterium (aupr01.austat = 'X) und einmal mit dem Kriterium. Hoffe das ist in etwa verständlich beschrieben. Gruss Staga
  4. nun ja wenn wir dann eine Testumgebung hätten...... leider wird diese nicht bewilligt. Daher muss ich das ganze am scharfen Server testen :-(
  5. Hmmm niemand eine Lösung
  6. Hallo zusammen ich habe eine weitere Frage zu IIS7 bzw. FTP Server und hoffe das jemand helfen kann. Ich muss unseren FTP Server updaten damit dieser in Zukunft SFTP und FTPS unterstützt. IIS7 besitzt ja default noch den FTP6 Server welcher dies nicht unterstützt bzw. mit einem Update auf FTP7.5 wäre dies gelöst. Gemäss div. Anleitung muss ich den alten zu erst deinstallieren und dann den neuen installieren - soweit so gut. Mein Problem ist nun das der FTP Server bereits in Betrieb ist bzw. weis ich nicht was für Auswirkungen enstehen wenn ich den alten zuerst deinstallieren und den neuen installiere. Funktioniert danach alles noch wie zuvor oder muss ich die bestehenden FTP Seiten, rechte, user usw. alle neu erstellen. Also ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen den im Internet finde ich nur Infos zu Neuinstallationen. gruss staga
  7. staga

    Update IIS6 auf IIS7

    Danke für die schnelle Antwort. Aber wieso sehe ich dann immer IIS 6.0 Manager wenn ich die Verwaltung starte. Ok alles klar das ist nur der Manager von IIS6 via localhost habe ich gesehen das der ISS7 läuft.
  8. Hallo Leute Ich habe folgende Situation: Ein Windows Server 2008 Standard SP2 auf welchem IIS6 installiert ist. Den IIS6 möchte ich gerne auf IIS7 aktualisieren. Also ich habe versucht mich schlau zu machen jedoch finde ich keine Informationen dazu wie ich den bestehenden IIS6 aktualisieren kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gruss Staga
  9. Hallo Bumbum Anbei sende ich Dir ein Excel-shhet mit zwei Beispielen. Einmal Ant-Twin und einmal AllDup. Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend. Gruss Staga Reports_Beispiele.zip
  10. Hallo Bumbum Vielen Dank für Deine Antwort. Die Tools die ich mir angeschaut habe bieten praktisch alle die Möglichkeit ein Textfile oder CSV zu generieren z.B. AllDup, Duplicate Cleaner oder AntiTwin. Anfügen möchte ich noch das ich betreffend VB oder sonstigen Programmiersprachen ein absoluter Nichtskönner bin ;-( Falls du mir aber trotzdem helfen kannst so wäre dies super. Danke und Gruss Staga
  11. Hey Leute Nach langer Suche im Internet habe nun diverse Tools gefunden und auch getestet. Leider habe ich immer noch ein Problem. Alle diese Tools finden doppelte Dateien welche man auch selektieren und löschen oder verschieben kann jedoch ist es bei keinem möglich einen Hardlink zu setzten. Vielleicht kennt jemand von euch ein Tool mit dem es möglich ist das die verschobenen Dateien durch ein Hardlink ersetzt werden. Beispiel: Ich habe drei Dateien gefunden an unterschiedlichen Orten, zwei markiere ich um diese zu verschieben oder löschen. Die zwei Dateien bzw. an deren Originalstandort steht nun ein Link welcher entweder auf die eine Originaldatei zeigt oder auf den Pfad an den ich Dateien verschoben habe Gruss Staga
  12. @Moderator Sorry, ich werde mir Mühe geben. Gruß Staga
  13. danke Gulp - tip top. Gruss Staga
  14. @Gulp das Tool delage32 ist wirklich gut jedoch weis ich nicht wie ich es anstellen soll das ich zuerst eine Übersicht erhalte bzw. kann ich irgendwie die files auslesen lassen in ein textfile oder so??? Ich müsste eben zuerst eine Übersicht haben mit anngaben der Files, standort und grösse. Gruss staga
  15. Danke Gulp. Was mir jedoch noch fehlt ist das man automatisch ein Link setzten kann auf die Datei die bestehen bleibt - geht den so was überhaupt???
  16. Die Tools die ich bereits angeschaut habe sind: - AntiTwin - AllDup Eine weitere bedingung ist auch das es möglich wäre die verschobenen Daten zu loggen bzw. automatisch aufzulisten in einem z.B. Excelfile
  17. Hallo Leute Ich habe folgenden Task erhalten und biete um Tipps und Tricks. Ich muss auf einem Fileserver bzw. Netzlaufwerk eine Datenbereinigung ausführenen welche folgende Aufgaben mit sich bringt: - doppelte oder mehrfach vorhande Dateien finden innerhalb eines Filesystems, diese Dateien verschieben auf eine externe HD und Ebenso an diesem Ort wo die Datei gelöscht wurde ein Link setzten der auf die Original Datei im Filessystem zeigt. - Dateien finden die älter sind als z.B. 31.12.1999 (Änderungsdatum) und diese verschieben auf eine externe HD. Ich bin nun auf der suche nach einem Tool das mir mehr oder weniger automatisch die oben genannten Tasks erledigt. Ich habe bereits einige Tools angeschaut jedoch haben mich diese nicht zufrieden gestellt. Ich wäre froh um jeden Tipp. Der eine oder andere hatte sicherlich schon dieselben Aufgaben. Gruss Staga
  18. Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein default user anlegen unter dem Netlogon. Soweit so gut. Gemacht habe ich folgendes: 1. lokaler Benutzer erstellt und angemeldet an vista. 2. Diverse Einstellungen vorgenommen und wieder abgemeldet. 3. Als Domainadmin angemeldet und den zuvor erstellten user kopiert nach \\server\netlogon\default user.v2 => ebenfalls habe ich noch den Benutzer auf jeder geäandert. 4. Angemeldet als neuer User => default Profil wurde korrekt geladen. Nun habe ich aber festgestellt das diverse Software nicht läuft. Nach der Anlyse wurde ich fündig und zwar ist es so das gewisse Einträge in der Regedit falsch sind. Folgender Key wird anscheindend mit dem zuvor erstelltem User hardcodiert. HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellFolders lösche ich diese Keys funktioniert die Software auch wieder. Kann mir jemand weiterhelfen.........so ist das default Profil unbrauchbar. Gruss staga
  19. Hallo zusammen Das Problem betrifft unseren OWA2000 bzw. die Darstellung der Signatur. Wenn ich ein Mail mit Signatur versende, auf diese dann antworte und die antwort im owa anschaue so stelle ich fest das die Signatur bzw. die Telefonnummer falsch dargestellt wird. Original Signatur: +41 (0)44 888 88 88 im OWA: ჵ (0)44 888 88 88 Ich habe festegestellt das wenn ich einen Abstand zwischen + und 41 setzte dann die Signatur richtig erscheint. Kann mir jemand sagen obs dafür eine Einstellung gibt auf dem OWA2000, denn ich möchte verhindern das alle in der Firma die Signatur anpasen müssen. THX staga
  20. staga

    Exchange probleme

    Sorry Jungs Also. Die Emails werden via Symantec Mail Security for SMTP abgeholt. Der Server mit der Software steht in der DMZ und leitet dies weiter an unseren internen Exchange-Server. Natürlich ist bei unserem Webhosting der Server der in der DMZ steht eingetragen. Ich hoffe das hilft, falls nicht gebe ich gerne weitere Auskünfte. PS: Ich verstehe nicht wiso nur einzelen Mail-domains dieses Problem haben, wobei ich noch anfügen muss dass wenn ich z.B von T-Online aus (ist unteraderem eine der Domain die Probleme macht) 10 Emails an mich sende dann kommt eines an und die anderen werden mit der vorher beschriebenen Meldung zurück gesandt.
  21. staga

    Exchange probleme

    Hallo zusammen Ich habe ein mehr oder weniger dringendes Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme. Folgendes: Es gibt einige User die versuchen uns Mails zu senden, jedoch erfolglos. Die Rückmeldung ist folgende. 1. Connection timed out: SMTP timeout while connected to Server.mail.ch [000.000.000.00] after initial connection: retry timeout exceeded oder Connected to 000.000.000.00but connection died. (#4.4.2) I'm not going to try again; this message has been in the queue too long. Dies kommt nur bei einzelenen vor (jedoch sind das wichtige Kunden), grössten Teils erhalten wir Emails. Hatt jemand einen Tipp oder kennt dieses Problem. Wäre echt froh um hilfe. Gruss Staga
  22. ok vielen dank. have nice day staga
  23. Hallo Squire Den Schalter für die 17GB Limite hab ich schon gesetzt. Die Enterprise Version besitze ich auch. Der Upgrade auf 2003 ist erst auf ende Jahr vorgesehen. Nun was meint Ihr geht das, dass ich die anderen zwie auf Standard lasse und nur einen auf Enterprise upgrade????
  24. ich habe noch das alte limit 16gb, habe gedacht das die grenze 75gb nur für exchange2003 ist. Oder irre ich mich da? gruss staga
  25. Hallo zusammen Kurze frage: Ich muss meinen Exchange 2000 Standad auf Enterprise upgraden (diese Wochenende) da die DB-Limite erreicht wurde. Nun ist es so das ich noch zwei andere Standorte habe mit Exchange2000 Standard die sich in der selben Domäne befinden. Diese möchte ich aber auf Standard weiterlaufen lassen. Bin nicht sicher aber ich denke sollte funktionieren, was meint Ihr? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?? Danke Staga
×
×
  • Neu erstellen...