Jump to content

Ja_mei

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ja_mei

  1. Wie schon lefg geschrieben hat. Bei einer Punkt zu Punkt Verbindung terminiert das Endgerät. Also keine Abschlusswiederstände. Wäre auch nicht einfach diese zu montieren, wenn man nicht den passenden Adapter hat.
  2. Ja_mei

    SBS 2008 Faxmodem

    Dann Frag mal Deinen Kunden wie alt des Auto vom Geschäftsführer ist? Dann sind wir nicht mehr im privaten und hier wird man sicherlich keine günstigen und alten Kisten haben. Auch bestimmt keine die die Funktion einer S-Klasse übernehmen sollen und man aber nur den Preis für einen 500 Fiat bereit zu zahlen ist. :confused:
  3. Ja_mei

    W7-Classic-Startmenü

    Kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen. Stehe in der Zwickmühle privat W7 zu nutzen und im geschäftlich noch XP. Aber jedesmal geht mir auf der XP-Mühle das NEUE ab.:mad: Als Beispiel die Schnellstartleiste
  4. Habe das ganze mit diesen Video nach gekocht und es hat geklappt. Is zwar für eine ISA2004. Habe es auch auf dem ISA2006 zum laufen gebracht. Viel Spaß beim Nachkochen. :cool: Blogcast Teil 1: Absicherung von OWA mit SSL und SecurID | Christian Hemker
  5. Is zwar schon länger her mit W3.11 Kunde hat einen Fehler per Telefon gemeldet. Darauf sind wir zum Entschluss gekommen, den PC vom Kunden neustarten(Hardrestart) zu lassen. Also den Kunden aufgefordert den Rechner ausschalten und wieder einschalten. Hat sie auch gemacht. Nach 5 sek. sagt sie:"Der Fehler ist immer noch da" 5 sek. komisch eigentlich zu schnell. Mal so nachgefragt welchen Ausschalter sie betätigt hat. Antwort "Den auf dem Monitor. Reicht das nicht?":confused:
  6. Um welche CTI-Software und TK-Anlage handelt es sich hier? Kannst Du die TAPI-Leitungen mit Phone.exe verwenden?
  7. Ja_mei

    Bereitschaftsdienst

    Das hier ist Arbeitger/Arbeitnehmer. Die Arbeitszeit die für die Bereitschaft anfällt wird noch zusätzlich vergütet.
  8. Ja_mei

    Bereitschaftsdienst

    Bei uns sind es Wöchentlich bis zu 280€ je nach, gefordert Reaktion- und Wiederherstellzeit.
  9. Ja_mei

    VoIP- Switches

    So wenig Switche wie möglich in Bezug auf die kleinen 4 oder 5 Port-Dinger. Besonders geht es hier auch die Frage der Spannungsversorgung der Telefone oder bekommt Ihr Softclients, denn auch eine Ehternet-Sparverkabelung kann bei PoE das ganze zum Scheitern verurteilen. Steckernetzgeräte ist ja eine sehr schlechte Lösung. Was auch Sinnvoll ist, den VoIP-Verkehr in ein eigenes V-LAN zu bringen.
  10. Je nach dem auf welcher Hardware Du installierst. x86 32Bit-System X64 64Bit Intel a64 64 Bit AMD Wenn ich mich nicht wirklich täusche.
  11. Da is a Leerzeichen zwischen \ und W)X90XBC.inf War des in Deinen Versuchen auch drinnen?
  12. Wie heißen Deine Treiberdateien? Wenn im Pfad ein BLANK ist benötigst soll der Pfad in " " stehen.
  13. Der Treiber kommt automatisch an die richtige Stelle. Beim Booten über die boot.wim wird dieser dann verwendet, falls geeignet.
  14. Man könnte es vielleicht mit PEIMG versuchen. Würde es so ähnlich wie mit einen Treiber versuchen. http://http://forum.fachinformatiker.de/1086105-post10.html Infos zu PEIMG findest Du hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749161.aspx
  15. Mit der option "inf" wird der Pfad angegeben woher PEIMG den Treiber nehmen soll. Hier ein Beispiel dafür. peimg /inf=c:\mydevice.inf c:\winpe_x86\mount\windows Quelle: PEImg (Befehlszeilenoptionen)
  16. Habe das gleiche Problem gehabt. Es lag daran, dass dieser Antiquare-Netzwerktreiber nicht in der boot.wim war. Bei mir war es der vom VM-Server. Habe hier zu diesen Eintrag gefunden. War mit diesem hier erfolgreich: Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windows Deployment Services - Startabbild
  17. Servus, um hier Abhilfe zu schaffen wäre interessant. Um welches TK-System es sich handelt, welcher oder ob überhaupt der ECSTA von Servonic verwendet wird. Welche Version der Hersteller-Eigene Tapi hat. Natürlich auch die Version des IXI. So ein Blick in die Glaskugel: Tapi-Service-Provider oder die TK-Anlage würde ich hier mal als Fehlerquelle nennen. Wie gesagt is des nur a Blick in die Glaskugel. Ansonten das obere beantworten.
  18. Also a Auerswald für eine Nebenstellenanlage zu halten, is scho a weng Grenzwertig. Eher würd i sagen aufgmozter MP3-Player. Spaß bei Seite: Aktueller Teriber, i glaub wir sind bei 8.5.x 'Protokoll der ISDN Leitung und der Karte gleich? Beim ersten Reiter des Line Test, was kommt hier für ein Ergeniss raus? Hier sollte so was wie Physikal Layer OK kommen. Beim Phone/Loop Test. Das Feld "Called-Party-Nummer" ist Dein Ziel, Telefon oder Fax. Bei Calling-Party kannst Du die 50 eintragen, die der ISDN Leitung zugeteilt ist. Das sollte Funktionieren. ANkommen kannst Du ja auch testen. Von einen Telefon die 50 anwählen und in den Line Test unter Phone/Loop "Enable Incomming" eine Hacken rein. Die Karte sollte Antworten und Dir was auf English erzählen.
  19. Wir setzten für sowas GFI-Faxmaker oder die UMS-Lösung von Servonic ein. Preislich kommst aber hier mit GFI besser hin. Als ISDN-Karte verbauen wir nur EICON(heißen jetzt ja Dialogic) ein. Wobei evtl. mit Kannonen auf Spatzen geschossen, wir hier die Lösung auf eine separten Server bevorzugen. Beide von mir genannte Produkte unterstüzen dass.
  20. Wenn ma scho dabei sind, wir ham da ja a no unsere Bundeswirtschaftsminister aus Bayern. Ob da Glos jetzt an Klos im Hals hat. Da gibts nur oans, unehrenhaft entlassen aus der Bundesregierung für an solchen ******. A wenns evtl nur a Gerücht is, a bisserl was is scho dro sonst kam ja nix auf.
  21. Hier mal ein Bild aus dem Network Monitor wie die Vendorklasse bei einen Siemens Endgerät ausschaut. Der Typ ist hier "OptiIpPhone" der vom Gerät übermittelt wird. So sollten es Deine SNOM oder wie die Dinger heissen auch machen, falls das überhaupt vorgesehen ist.
  22. Wir machen das mit Siemens IP-Endgeräte. Diese Melden sich mit der Hersteller-Klasse OptiPoint beim DHCP. Hier werden dann TAG angelegt für VLAN und einen Siemensverwaltungsserver. Option Name Vendor Value 001 optiPoint Element 1 OptiIpPhone Siemens 003 optiPoint Element 3 OptiIpPhone sdlp://[DLS IP-Adresse]:18443 So könnte es bei den anderen SIP-Telefonen auch ausschauen. Je nach dem was der Hersteller hier implementiert. Hier für die Pinguin-Variante es DHCP Zeile Inhalt 1 option domain-name-servers 192.168.3.2; 2 option broadcast-address 192.168.3.255; 3 option routers 192.168.3.2; 4 option subnet-mask 255.255.255.0; 5 option domain-name "DSLSUB3"; 6 default-lease-time 864000; 7 max-lease-time 8640000; 8 ddns-update-style ad-hoc; 9 10 class "OptiIpPhone" { 11 option vendor-encapsulated-options 12 01:07:53:69:65:6D:65:6E:73: 13 03:19:73:64:6C:70:3A:2F:2F:31:39:32:2E:31:36:38:2E:33:2E:36:3A:31:38:34:34:33; 14 match if substring (option vendor-class-identifier, 0, 11) = "OptiIpPhone"; 15 } 16 17 class "VLAN-discovery-OptiPoint" { 18 option vendor-encapsulated-options 19 01:07:53:69:65:6D:65:6E:73: 20 02:04:00:00:00:0A; 21 match if substring (option vendor-class-identifier, 0, 9) = "OptiPoint"; 22 23 subnet 192.168.3.0 netmask 255.255.255.0 { 24 range 192.168.3.100 192.168.3.254; 25 } Der Bereich von Zeile 10 bis 15 sorgt für die Übertragung der DLS-Adresse zum Workpoint. In Zeile 12 und 13 befinden sich zwei hexadezimale Werte, die wie folgt aufgebaut sind: Option - Länge - Wert. Die erste der beiden Zeilen enthält den Wert „Siemens“ und die zweite enthält „sdlp://192.168.3.6:18443" (die Adresse des DLS). In Zeile 10 steht ein frei wählbarer Name, und in Zeile 14 wird festgelegt, für welche Herstellerklasse diese Konfiguration gültig ist. Zeile 17 bis 21 enthalten die Zuweisung der VLAN ID. Die VLAN ID wird in Zeile 20 mit der Option 2, der Länge 4 und dem Wert als Hexadezimale Zahl (hier 0A = 10) übergeben. Anders als bei den anderen Optionen wird die dezimale VLAN ID in eine hexadezimale Zahl umgewandelt.
  23. Ja_mei

    WLAN-Probleme

    Was auch a Möglichkeit wäre den Kanal der FritzBo zu ändern. Hier würde ich diese vorschalgen 1, 6 oder 11. Je nach dem was drinnen ist. Könnte ja sein, dass er nicht der einzigste ist mit so einen teil bei ihm im Haus. Evtl. natürlich a an Firmware-Update auf dem AVM teil.
  24. Ich darf Euch und Eueren Familien ein fröhliches, guads und vor allem friedvolle Weihnachtsfest wünschen.
  25. Hochgerechnet bei 45 sekunden pro Fax. Des is ungefähr eine Seite mit mittlerer Information mit auf- und abbau der Verbindung. Schaffst bei 4 gleichzeitigen Kanälen 320 Faxe in der Stund macht bei 2000 ca 6,25 Stunden. So wie ich des Beurteilen kann kommst Du da um a prof. Lösung nicht drum rum. Würde hier GFI-Faxmaker vorschlagen, mit 8 Kanälen. Kommt halt auch drauf an was Deine TK-Anlage an SO zur Verfügung stellen kann, bzw. wieviele Leitungen zum Provider gleichzeitig für Fax genutzt werden können.
×
×
  • Neu erstellen...