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redapple75

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  1. In unserer Umgebung kommen mehrere Windows 2008 R2 Standard Server zum Einsatz. Alle Server werden über einen internen WSUS mit Updates versorgt. Alle für die Server zutreffenden Updates sind über den WSUS installiert worden. Seit kurzem steigt die Prozessorlast der Maschinen sowie die Arbeitsspeichernutzung rasant an. Folgende Prozesse verursachen die hohe Last: svchost.exe trustedinstaller.exe Nachdem folgende Dienste deaktiviert wurden ist die Last wieder im grünen Bereich: Windows Update Windows Modules Installer Sobald diese wieder aktiviert werden geht die Last wieder hoch. Ein Scan auf schadhaften Code wurde durchgeführt, alles im grünen Bereich. Auffällig ist das cbs.log (c:\windows\logs\cbs\), in dem aufgeführt wird das einige Pakete nicht geöffnet werden können. 2014-11-13 12:22:28, Info CBS Starting TrustedInstaller initialization. 2014-11-13 12:22:28, Info CBS Loaded Servicing Stack v6.1.7601.17592 with Core: C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17592_none_672ce6c3de2cb17f\cbscore.dll 2014-11-13 12:22:30, Info CSI 00000001@2014/11/13:11:22:30.723 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.6) called (stack 0x7fef68df0ad 0x7fef6cc9849 0x7fef6c934e3 0xffbee97c 0xffbed799 0xffbedb2f) 2014-11-13 12:22:30, Info CBS Could not load SrClient DLL from path: SrClient.dll. Continuing without system restore points. 2014-11-13 12:22:30, Info CSI 00000002@2014/11/13:11:22:30.754 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.6) called (stack 0x7fef68df0ad 0x7fef6d16816 0x7fef6ce2aac 0x7fef6c935b9 0xffbee97c 0xffbed799) 2014-11-13 12:22:30, Info CSI 00000003@2014/11/13:11:22:30.754 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.6) called (stack 0x7fef68df0ad 0x7fefa818738 0x7fefa818866 0xffbee474 0xffbed7de 0xffbedb2f) 2014-11-13 12:22:30, Info CBS Ending TrustedInstaller initialization. 2014-11-13 12:22:30, Info CBS Starting the TrustedInstaller main loop. 2014-11-13 12:22:30, Info CBS TrustedInstaller service starts successfully. 2014-11-13 12:22:30, Info CBS SQM: Initializing online with Windows opt-in: False 2014-11-13 12:22:30, Info CBS SQM: Cleaning up report files older than 10 days. 2014-11-13 12:22:30, Info CBS SQM: Requesting upload of all unsent reports. 2014-11-13 12:22:30, Info CBS SQM: Failed to start upload with file pattern: C:\Windows\servicing\sqm\*_std.sqm, flags: 0x2 [hrESULT = 0x80004005 - E_FAIL] 2014-11-13 12:22:30, Info CBS SQM: Failed to start standard sample upload. [hrESULT = 0x80004005 - E_FAIL] 2014-11-13 12:22:30, Info CBS SQM: Queued 0 file(s) for upload with pattern: C:\Windows\servicing\sqm\*_all.sqm, flags: 0x6 2014-11-13 12:22:30, Info CBS SQM: Warning: Failed to upload all unsent reports. [hrESULT = 0x80004005 - E_FAIL] 2014-11-13 12:22:30, Info CBS No startup processing required, TrustedInstaller service was not set as autostart, or else a reboot is still pending. 2014-11-13 12:22:30, Info CBS NonStart: Checking to ensure startup processing was not required. 2014-11-13 12:22:30, Info CSI 00000004 IAdvancedInstallerAwareStore_ResolvePendingTransactions (call 1) (flags = 00000004, progress = NULL, phase = 0, pdwDisposition = 0x121fe50 2014-11-13 12:22:30, Info CSI 00000005 Creating NT transaction (seq 1), objectname [6]"(null)" 2014-11-13 12:22:30, Info CSI 00000006 Created NT transaction (seq 1) result 0x00000000, handle 0x1f8 2014-11-13 12:22:30, Info CSI 00000007@2014/11/13:11:22:30.848 CSI perf trace: CSIPERF:TXCOMMIT;3147 2014-11-13 12:22:30, Info CBS NonStart: Success, startup processing not required as expected. 2014-11-13 12:22:30, Info CBS Startup processing thread terminated normally 2014-11-13 12:22:30, Info CSI 00000008 CSI Store 2120736 (0x0000000000205c20) initialized 2014-11-13 12:22:30, Info CBS Session: 30408500_488376500 initialized by client WinMgmt. 2014-11-13 12:22:52, Info CBS Session: 30408500_488376500 finalized. Reboot required: no [hrESULT = 0x00000000 - S_OK] 2014-11-13 12:23:59, Info CBS Archived backup log: C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20141113112228.cab. 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Session: 30408500_2402439000 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Session: 30408500_2402439001 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Session: 30408500_2402595250 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Session: 30408500_2402595251 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Session: 30408500_2402595252 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:42, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:25:51, Info CBS Session: 30408500_2489782750 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:51, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:25:51, Info CBS Session: 30408500_2490095250 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:51, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:25:51, Info CBS Session: 30408500_2490251500 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:51, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:25:53, Info CBS Session: 30408500_2518376500 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:25:55, Info CBS Session: 30408500_2529782750 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:13, Info CSI 00000009 [sR] Verifying 1 components 2014-11-13 12:26:13, Info CSI 0000000a [sR] Beginning Verify and Repair transaction 2014-11-13 12:26:14, Info CSI 0000000b Repair results created: POQ 0 starts: 0: Move File: Source = [l:192{96}]"\SystemRoot\WinSxS\Temp\PendingRenames\208328a234ffcf01030000000c0b200a._0000000000000000.cdf-ms", Destination = [l:104{52}]"\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms" POQ 0 ends. 2014-11-13 12:26:14, Info CSI 0000000c [sR] Verify complete 2014-11-13 12:26:14, Info CBS Session: 30408500_2727751500 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:56, Info CBS Session: 30408500_3147907750 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:56, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:26:56, Info CBS Session: 30408500_3148064000 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:56, Info CBS Session: 30408500_3148220250 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:56, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:26:56, Info CBS Session: 30408500_3148220251 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:56, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Session: 30408500_3150407750 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Session: 30408500_3157751500 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Session: 30408500_3157907750 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Session: 30408500_3157907751 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Session: 30408500_3157907752 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Session: 30408500_3157907753 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:26:57, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:27:39, Info CBS Session: 30408500_3574157750 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:47, Info CBS Session: 30408500_3655095250 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Session: 30408500_3663845250 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Session: 30408500_3663845251 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Session: 30408500_3663845252 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Session: 30408500_3664001500 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Session: 30408500_3664001501 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Session: 30408500_3664001502 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Session: 30408500_3664157750 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:27:48, Info CBS Failed to internally open package. [hrESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] 2014-11-13 12:29:59, Info CBS Session: 30408501_684346704 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Read out cached package applicability for package: Microsoft-Windows-PlatformUpdate-Win7-SRV08R2-Package-TopLevel~31bf3856ad364e35~amd64~~7.1.7601.16492, ApplicableState: 112, CurrentState:112 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Session: 30408501_684815454 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Read out cached package applicability for package: Package_for_KB2862335~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.2, ApplicableState: 112, CurrentState:112 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Session: 30408501_684971704 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Read out cached package applicability for package: Package_for_KB3003057~31bf3856ad364e35~amd64~~11.2.1.0, ApplicableState: 112, CurrentState:112 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Session: 30408501_685596704 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Read out cached package applicability for package: Package_for_KB2656356~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.1, ApplicableState: 80, CurrentState:112 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Session: 30408501_686846704 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Read out cached package applicability for package: Package_for_KB2862330~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.2.0, ApplicableState: 112, CurrentState:112 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Session: 30408501_687002954 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Read out cached package applicability for package: Package_for_KB2544893~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.1, ApplicableState: 112, CurrentState:112 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Session: 30408501_687002955 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Read out cached package applicability for package: Package_for_KB2690533~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0, ApplicableState: 112, CurrentState:112 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Session: 30408501_687159204 initialized by client WindowsUpdateAgent. 2014-11-13 12:30:00, Info CBS Read out cached package applicability for package: Microsoft-Hyper-V-Integration-Services-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.9600.17388, Es scheint als würde versucht Windows Update Pakete nach zu installieren. Über Ideen für Lösungsansätze, Anregungen usw. würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für die Hilfe ! Gruß Benny
  2. Ist ja keine Ausrede, sondern einfach die Tatsache das er (trotz der Hinweise auf die sensiblen Daten und der Sicherheit) das nicht möchte...Trotzdem Danke für Deine schnelle Hilfe... Gruß Benny
  3. Nein, du hast doch sicher auch einen Geschäftsführer der sich nicht überzeugen lässt...
  4. Hallo ! Ich hab eine Frage zu Passwortrichtlinien in einer Windows 2003 Domäne. Wir haben einige User mit einem fest vergebenen Passwort welches nicht geändert werden soll und auch nicht der neuen Richtlinie entspricht, die wir demnächst einsetzen möchten. Da die Richtlinie nur Domänenweit anwendbar ist, habe ich nun die Befürchtung das auch diese User Ihr PW ändern müssen. Ist dem so ? Vielen Dank im voraus....
  5. redapple75

    Bereitschaftsdienst

    Geht es hier um einen Dienstleister->Kunden Vertrag oder zwischen Arbeitgeber/Arbeitnehemer ?
  6. redapple75

    Bereitschaftsdienst

    Hallo ! Unser Unternehmen arbeitet 3-Schichtig von Montag 6 Uhr bis Samstag 22 Uhr. Wir sind 3 IT´ler, die im Wochenrytmus nun eine Bereitschaft herstellen sollen, die nach der normalen Arbeitszeit (Mo-Fr 8:30 Uhr bis 17 Uhr), den reibungslosen Betrieb sicherstellen sollen. Der Arbeitgeber stellt es sich so vor, das es im Haus eine interne IT-Notfallnummer gibt, die dann auf das entsprechende Handy des Mitarbeiters umgeleitet wird. Der Mitarbeiter sollte sich zusätzlich in der nähe eines PC´s mit Zugang zur Firma befinden und ggf. sofort in die Fa. fahren können. Der Vorschlag der Geschäftsleitung liegt bei 2 x 500 €/Jahr/Brutto und die tatsächle Arbeitszeit wird dem Stundenkonto gutgeschrieben, was ich vom Gefühl her für deutlich zu niedrig einstufe. Wie wird Bereitschaft in Euren Unternehmen gehandelt/vergütet ? Ich freue mich auf Eure Beiträge !
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