Jump to content

slashmaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von slashmaster

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, also in dem Zimmer, wo die 3 Geräte stehen sollen, gibt es nur 2 Doppeldosen, wovon nur jeweils eine voll beschaltet ist, also 8. @zahni Danke für den Tip, dann werde ich mir die gleich mal morgen holen! Es wird o2 (Alice) geschaltet, die von der Hotline sagten es sei fast immer nur VOIP. Aber mit dem ISDN Telefon will ich nur 2 Mobilteile bedienen, habe mir die Gigaset SX810 Duo geholt. Dann soll in dem Raum noch das Fax stehen und halt ein Computer.
  2. Hallo Leute, ich danke euch für eure zahlreichen Beiträge, ihr habt mir super geholfen! Am 13. wird geschaltet und dann hoffe ich, dass alles läuft. Ein Problem ist aber leider noch aufgetaucht: In dem Raum wo ich ISDN Telefon, analoges Fax + Computer haben möchte, habe ich nur 2 voll beschaltete Dosen, zwar 2 Doppeldosen, aber jede nur einmal mit einem Kabel beschaltet. Neue Strippe ziehen wird unmöglich wegen neuen durchbrüchen und so, bzw weiß ich nicht wo die Sachen lang laufen.....das wäre die letzte Option. Frage, ist es möglich, da wo ich nun den S0-Bus durchgepatched habe, einen ISDN-Bus-Verteiler ran zu hängen und dort dann ISDN Telefon und Analogfax abgehen zu lassen. oder benötige ich für das Fax dann noch zusätzlich einen AB-Wandler? Also muß ich nur den ISDN-Bus-Verteiler noch kaufen oder auch zusätzlich den AB-Wandler?! Gibt es noch eine Möglichkeit C !? :) Danke erneut. Liebe Grüße Andreas
  3. Genau die Frage kam bei mir auch auf, ja es werden die 4 Inneren belegt. Aber eigentlich ist das doch egal, weil der S0-Bus am Router ja durch das Patchfeld nur 1:1 verlängert wird.....oder ?! ....deswegen darf es ja kein X-Over-Patchkabel sein. Deswegen war ich ja anfangs so verwirrt :) hab mir da ja voll den Kopf gemacht und mir alles zusammen gesucht. Lieb von Euch :) Ich hoffe nur das halt bei dem bestehenden Ding nix verschaltet ist, dann sollte es 100% klappen! Danke und liebe Grüße Andreas
  4. Hallo, super danke, Ihr seid spitze ! .....dann muss ich jetzt nur noch warten, bis der Anschluss endlich freigeschaltet wird vom Anbieter ! Liebe Grüße Andy
  5. Hi, danke dir, also geht es so wie ich es mir gedacht hatte !? :) Ja, Cross-Over wäre b***d, stimmt. Aber brauche ich in der einen Dose die Abschlußwiderstände?! Liebe Grüße
  6. Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier, habe aber schon nach meinem Thema gesucht, aber nichts direktes gefunden, was meine Frage zu 100% beantwortet. Folgende Situation: In einem Büro was wir gemietet haben gibt es in allen Räumen RJ45-Doppeldosen, die in einem kleinen Raum auf ein Patchpanel laufen. Ich möchte nun folgendes machen: DSL Router hat ja 4 Ports, welche ich 1:1 auf das Patchfeld legen kann....dann habe ich an der Dose Internet,ok. Aber: ISDN möchte ich auch an nur 1 der Dosen schalten, da ich dann weiter nur mit DECT arbeiten möchte, möchte aber die Basis-Station nicht in der kleinen Abstellkammer haben, sondern im Büro. Kann ich hier auch den S0-Bus mit einem normalen Patchkabel durchschleifen? oder brauche ich ein anderes Kabel oder muss ich die Belegung in der Dose ändern? Desweiteren möchte ich vom Router über den Analogport ein Fax über das Patchpanel in einen Raum schleifen. Reichen hier die Kabel Western-RJ45 bzw Western-RJ12 und dann im Raum RJ12-RJ12 zum Fax? Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten! LIebe Grüße Andreas
×
×
  • Neu erstellen...