Jump to content

xyloVK

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xyloVK

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein - leider gleiche Fehlermeldung. Trotzdem danke erstmal =) lg Xylo
  2. Hallo! Danke für den Hinweis! Ich habe es mit einem lokalen Administrator probiert, es kommt allerdings zum gleichen Fehler. Das komische daran ist: Ich kann das Sicherungsscript manuell mit beiden Benutzern starten und es läuft durch - nur über die Aufgabenplanung funktioniert es nicht. Hat noch jemand Ideen dazu? lg Xylo
  3. Hallo! Ich habe folgendes Problem mit einem meiner Sicherungsscripts: Ich habe das Script geschrieben, um zeitgesteuert täglich einen Server auf einen Netzwerkshare zu sichern. Die Sicherung wird aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen, zu der ich leider nichts finde: Bei der um "03.03.2010 02:00:00" gestarteten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da keine Verbindung mit dem Windows-Sicherungsmodul hergestellt werden konnte. Fehlercode: "2155413596". Prüfen Sie, ob der Moduldienst installiert wurde und aktiviert ist. Der Eintrag im Eventlog tritt genau eine Stunde nach Start der Sicherung auf. Wenn ich das Script so ausführe, läuft es ohne Probleme durch. Das ist die eine Zeile aus dem Script wbadmin start backup -backupTarget:\\10.1.1.70\Serversicherung\ -include:C:,D: -allCritical -vssFull -quiet Hat irgendwer von euch Ideen, woran das liegen kann? Vielen Dank im Voraus, Gruß Xylo
  4. Das Key-File habe ich. Ich habe den CSR auf einer Linux-Maschine generiert, mit dem Script, dass da bei openssl dabei ist und den dann zum signieren weitergegeben, hab ein crt-File zurückbekommen...und jetzt steh ich an. :confused: lg Markus
  5. Vielen Dank für die Antworten, mit gpartet hat es super hingehaut lg Markus
  6. Hallo erstmal! Ich möchte für die Veröffentlichung einer Website per SSL ein "öffentlich signiertes" Zertifikat verwenden. In diversen Dokus und Foren kriegt man dazu die Meldung, dass man das ganz leicht über eine interne Zertifizierungsstelle bzw. Freeware-Tools wie openssl usw. machen kann - klingt super, hab ich auch gemacht, das Problem das ich jetzt allerdings habe ist, dass in dem signierten Zertifikat irgendwie der private key nicht mit dabei ist, somit kann ich damit auch nichts anfangen. Weiters soll dieses Zertifikat dann auch für die Kommunikation zwischen dem ISA-Server und dem Tomcat-Server, auf dem die Site läuft, verwendet werden. Weiß von euch wer, wie man nun wirklich CSRs basteln und signieren lassen kann und wo ich dann den private-key wieder reinkriege? Vielen Dank im Voraus liebe Grüße Markus
  7. Hallo! Ich habe in einem Windows 2000 Server auf einem VMware ESX 3.5 folgendes Problem: Ich habe auf der zweiten Festplatte (E:) mehr Speicher benötigt, kein Problem, Rechtsklick im vSphere von VMware, Festplatte vergrößern, im Windows 2000 die Platte mit diskpart erweitern - fertg...denkste! Irgendwie zeigt er mir in der Datenträgerverwaltung zwei verschiedene Werte: Unten im Balkendiagramm die 265GB die ich haben will, oben in der Liste (bzw. auch im Explorer unter den Eigenschaften der Partition) die alten 255GB. Auf der Suche nach dem Problem im Netz bin ich leider auf nichts brauchbares gestoßen - hat von euch wer eine Idee? Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße Markus
  8. sry, dass ich jetzt länger nicht geantwortet habe, hab in der arbeit in den letzten wochen ein paar "weltuntergänge" zu handeln gehabt, die ziemlich viel zeit gekostet haben. @maverick: danke, ich werd mir das mal anschaun
  9. SSL vom Client zum ISA und dann nochmal vom ISA zum Exchange, zweimal mit dem gleichen Zertifikat. In den Verbindungseinstellungen ist definiert, dass das ganze für den Exchange so ausschaut, als ob der ISA direkt die Anfrage stellen würde.
  10. Hallo erstmal, ich hab ein bisschen herumgesucht, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Problem: Ich will Outlook WebAccess von einem Exchange 2003 über einen ISA Server 2006 freigeben. Zertifikate passen, ich bekomme die Login-Site vom OWA, aber sobald ich mich angemeldet habe kommt eine Site mit einem Teilerbalken, wo dann links die Menüleiste und rechts der Lesebereich erscheinen soll, nur dass statt Menüleiste und Lesebereich jeweils die Fehlermeldung: "Fehlercode: 403 Verboten. Der Server hat die angegebene URL verweigert. Wenden Sie sich an den Serveradministrator. (12202)" kommt. Hat irgendwer eine Idee, warum er mir (nach offensichtlich erfolgreicher Authentifizierung) den Inhalt der Site verweigert? Vielen Dank im Voraus, lg Markus
  11. Und wenn ich das richtig verstanden habe werden hierbei Einträge, die nicht mehr stimmen, nach einer bestimmten Zeit gelöscht, oder? Das Problem das ich habe ist aber, dass es sowohl die Hostnamen, als auch die IP-Adressen, für die Einträge vorhanden sind, noch gibt, aber die Zuordnung von Hostnamen zu IP-Adressen und umgekehrt nicht mehr passt. lg Xylo
  12. Hm, probiert habe ich es damit noch nicht, ich weiß auch nicht genau, wie diese Funktion arbeitet. **** wärs, wenn das Ding dann alle Einträge hernimmt, die nicht mehr zusammenpassen und die dann löscht, weiß jemand aus Erfahrung, ob das passieren kann? Danke & lg Xylo
  13. Hallo erstmal! Eine Firma, die ich betreue, hat folgendes Problem: Die Forward-/ und Reverse-Lookup Einträge im internen DNS stimmen zum Größten Teil nicht mehr. Weiters passen die Forward-/ und Reverse-Lookup Einträge für viele Hosts (Server & Clients) nicht zusammen. Das Ganze ist aufgrund von "gewachsenen Strukturen" zustande gekommen. Hosts wurden im Active Directory hinzugefügt, die IP Adresse wurde verändert - die DNS-Einträge wurden nicht automatisch upgedatet. Jeder Host hat eine statisch eingestellte IP Adresse, das ist für ein paar Anwendungen, die im Einsatz sind, so notwendig. Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, DNS für dieses Netzwerk neu einzurichten/ zu bereinigen, ohne den Aufwand zu haben, das für 300 Hosts per Hand zu machen? Vielen Dank im Voraus, lg Xylo
×
×
  • Neu erstellen...