Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. @bourbon Ich hatte dich gebeten, auf Deine Wortwahl zu achten und das auch begründet. Zudem verweise ich auch noch einmal auf unsere Boardregeln, speziell Regel Nr. 3: https://www.mcseboard.de/terms/ Dies ist Deine erste und letzte Verwarnung. Erspar Dir weitere Unannehmlichkeiten. VG Damian
  2. @bourbon Ich kann Deine Frustration durchaus nachvollziehen, trotzdem muss ich dich bitten, auf Deine Wortwahl zu achten. Microsoft liest hier gerne mal mit und wir möchten keine Post aus deren Rechtsabteilung bekommen. Bitte in Zukunft beachten, danke. Zu Deiner Frage: Soviel ich weiß, kann man eine EVA-Version mit einem gültigen Lizenzkey zu einer Vollversion freischalten. Ob das jetzt auch mit Deiner Serverversion bzw. Lizenz so durchläuft, müsstest Du vorher eruieren. VG Damian
  3. Hi Nur als Ergänzung für den Einstieg: https://learn.microsoft.com/de-de/training/paths/active-directory-domain-services/ VG Damian
  4. Hallo und Willkommen on Board! Deine Supportanfrage ist ein wenig skurril. Dein Bekannter hat sich von einer "halluzinierenden Software" aka KI einen Installationsplan erstellen lassen. Du selbst hältst den Plan für "weitgehend zutreffend", bist dir aber auch nicht sicher. Nun soll die Community, ohne jegliche Info zur Systemumgebung, diese Halluzination auf mögliche Fehler analysieren. Mein Tipp: Holt euch vor Ort jemanden dazu, der sich auskennt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich hier im Forum jemand ernsthaft mit diesem Konstrukt auseinandersetzen möchte. VG Damian
  5. Hallo und Willkommen on Board! Eine Anfrage zu diesem Thema reicht völlig. Bitte beim nächsten Mal beachten. Hier geht es weiter: [Geschlossen wegen Doppelposting.] VG Damian
  6. Hi Warum? Vielleicht lernen wir noch etwas? VG Damian
  7. Moin Ja, das kommt ein wenig spät, Aber immerhin, Du hast daran gedacht. VG Damian
  8. Moin. Schon den Link aus dieser Fehlermeldung aufgerufen? https://learn.microsoft.com/en-us/entra/fundamentals/inaccessible-tenant Wernn ich das richtig sehe, ist technischer Support auch nur für Azurekunden mit Supportplan verfügbar. Alternativ kannst Du eine Anfrage an die Community stellen: https://azure.microsoft.com/de-de/support/community/ VG Damian
  9. Sponsored by your friendly shoemaker. Auf ein gutes neues Jahr 2026! BTW: Diese Jahresendmystik ist schon seltsam. Alle feiern wie verrückt, weil der aktuelle Kalender ungültig wird. VG Damian
  10. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin! Der Jahresendspurt läuft, bald ist das vermaledeite 2025 Geschichte. Ob 2026 besser wird? Hoffentlich. Für alle, die heute noch zu tun haben, in der Boardküche stehen Krapfen und Mutzen als Nervenfutter bereit. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr 2026! VG Damian
  11. Moin und HoHoHo! Gemäß einer religiösen Legende wurde am heutigen Tage, vor einiger Zeit, in einem kleinen Stall in Nazareth (Galiläa) ein Knabe geboren. Der Umstand seiner Geburt, sein besonderer Blick auf die Menschen und ihre Welt sowie sein gewaltsamer Tod sind bis heute Stoff für allerlei Interpretationen. In guter wie in schlechter Absicht, man kennt es. Doch überall auf der Welt, wo man sich seine Geschichte erzählt, verbinden die Menschen mit dem heutigen Jahrestag vor allem eines: Hoffnung. Hoffnung auf eine friedlichere, gerechtere Welt. Hoffnung darauf, dass die Menschheit aufhört mit der wilden Jagd nach Geld und Macht und endlich zu sich selbst findet. Zu der Erkenntnis, dass das Leben kostbar, unsere Zeit sehr begrenzt und diese Welt von den kommenden Generationen nur geliehen ist. Zumindest in unserem Kulturkreis kommt diese Erkenntnis aber gerade unter die Räder - buchstäblich. Vielleicht nutzen wir die anstehenden Festtage, um ein wenig über das Ziel unseres Daseins nachzudenken. Ob es so, wie es gerade läuft, wirklich gut ist. Ob es unbedingt so sein muss. Denn, so lehrt es die Geschichte des Nazareners, man kann sich auch anders entscheiden. Es gibt immer eine Alternative. Genau darauf ruht die Hoffnung. Allen Freunden und Lesern des MCSEboard wünsche ich daher frohe und friedliche Festtage, wo immer sie auch gerade sind. Im wohlverdienten Urlaub, im Kreise ihre Familie, ihrer Freunde oder überall dort, wo sie ihren Dienst verrichten. Damit der Rest von uns die Feiertage geniessen kann. Mit hoffnungsvollen Grüßen Damian (selbsternannter, temporärer Boardweihnachtsmann)
  12. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Wenn wir dafür bereits eine KI brauchen, dann haben wir aber ein mächtiges Problem.
  13. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin Äh... wie jetzt? So kurz vor dem Ziel gibst Du auf? VG Damian
  14. Und fertig ist die MCSEboard-Weihnachts-App.
  15. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin Reminder an die Hühner: Nur noch 103 Tage bis Ostern. VG Damian
  16. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Oh ja, stimmt auffällig. Wer richtig lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Herrje... Danke für den Hinweis. VG Damian
  17. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin Heute Morgen, um 6:03 Uhr, war Wintersonnenwende. Ab jetzt werden die Tage wieder "länger". Ein kleines Stimmungsbonbon für alle, denen die dunklen Tage auf den Keks gehen. VG Damian
  18. Moin Weil diese Frage mit Sicherheit kommen wird: Was spricht gegen ein Upgrade auf eine aktuellere Serverversion? VG Damian
  19. Schöne Idee. Schon auf GitHub veröffentlicht? VG Damian
  20. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hier, ich weiß es! 20! VG Damian
  21. Moin Zugriff über das Netzwerk habe ich noch nie probiert. Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, versuchs mal. VG Damian
  22. Hi Das Format "hdd" gehört zur Virtualisierungslösung Parallels, mit der in der Regel Windows auf MacOS-Systemen virtualisiert wird. VirtualBox sollte die Datei laden können. Ich habe auf die Schnelle diese Anleitung gefunden: Parallels-VM zu VirtualBox umziehen Vielleicht passt es. Und mal nebenbei: Wenn Du schon einen Server bei einem Hoster betreibst, solltest Du dich auch ernsthaft mit den Themen Backup und Recovery auseinandersetzen. Wenn es sein muss, ein anderes Paket buchen oder den Hoster wechseln. VG Damian
  23. Statt [domain] stand ja vorher etwas anderes beim Namen Deiner OST-Datei, Das hat eine vollständige Mailadresse ergeben, die von irgendwelchen Bots abgeschnorchelt und dann für SPAM missbraucht werden kann. Wo musstest Du einen Teilnehmer eintragen? VG Damian
×
×
  • Neu erstellen...