Jump to content

GregorBHV

Members
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GregorBHV

  1. Hi, warum es nun bei dir nicht funktioniert, kann ich dir nicht beantworten, aber: der Standarddrucker sollte sich in Folgendem Registry-Eintrag finden: "KEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows". Dann müsste unter "Device" der Standarddrucker eingetragen werden können. Du kannst aber auch in einem Loginskript mit kix den Drucker per folgendem Befehl setzen: "SetDefaultPrinter ("PrintServer\printer01") ". MFG
  2. Hi, nach einer kurzen Suche bin ich immer wieder auf "Rohos Logon Key" gestoßen. Ich denke das dürfte für deine Zwecke geeignet sein und ist auch recht kostengünstig. Weitere Informationen hier. MFG
  3. Hallo, ich würde auch den ESX Server von VMWare empfehlen. Wir haben damit viele unserer Server virtualisiert und es ist eine echte Alternative. Wenn man sich da das entsprechende KnowHow aneignet, dann ist das eine wunderbare Sache. Diese Maschinen laufen genau so wie physische Geräte auch und es bringt Ersparnisse beim Einkauf von Hardware, wie bei uns der Fall ist. MFG Gregor
  4. d.h. bei jedem Neustart des Clients sendet dieser auch die Anfrage an den DHCP Server?
  5. Naja, testen kann und darf ich es aufgrund fehlender Berechtigungen nicht. Deshalb müsste ich die Info schon so irgendwo her bekommen.
  6. "sollte" reicht mir leider nicht aus, aber trotzdem danke erstmal. Weiß noch jemand etwas?
  7. Hallo liebe Leute, einer unserer Admins würde gerne wissen zu welchem Zeitpunkt Änderungen an den Bereichsoptionen im DHCP Server vom Client übernommen werden. Ändere ich beispielsweise den DNS Server oder das Gateway, dann würde ich gerne wissen wann der Client die Einstellung/en übernimmt. Weiß da jemand drüber bescheid? Mich würde dann weiterhin interessieren, ob und wie man diese Zeit beeinflussen kann. Im Internet und in Büchern konnte ich nichts finden... MFG Gregor
  8. korrrrrrrekt du warst aber schnell... :D
  9. Hallo, ich kenne da eine Möglichkeit, wenn es sich um eine Installshield-Installation handelt: 1. in der Eingabeaufforderung gibst du: setup.exe /r ein und führst das Setup komplett durch. 2. Du kopierst die setup.iss Datei aus dem Windows-Verzeichnis in das Installationsverzeichnis 3. Aufruf der Installation mit: setup.exe /s Es kann auch sein, dass du anstatt /r und /s die Parameter -r und -s verwenden musst. Manchmal klappt es so und manchmal so... Hintergrund: Mit dem Parameter /r, für record, zeichnest du alle Eingaben während der Installation in der .iss Datei auf. Mit /s liest die Setup-Routine dann während einer weiteren Installation die Eingaben aus der .iss Datei wieder aus. MFG Gregor
  10. Hallo und willkommen an Bord, Pfad und Dateiname werden bei Excel, aber auch bei anderen Dateien mit gespeichert. Ändert sich der Name oder der Pfad, dann ist der alte(original) Name bzw. Pfad nicht mehr gültig bzw. vorhanden. Ich denke auch nicht, dass man diese Informationen aus der Datei auslesen kann, aber weiß es mit Sicherheit nicht. Kann deine Backupsoftware nicht die Dateien mit dem Originalnamen an dem Originalort wiederherstellen? Darüber hinaus gibt es bei allen Dateien weitere Attribute, außer Dateiname, Pfad, Erstellungs- und Änderungsdatum. Titel, Betreff, Autor, Kommentar, usw. Zu finden in unter DATEIINFO in den Eigenschaften der Datei. Wie wäre es denn, wenn man bei der Erstellung der Dateien eines der Felder für den kompletten Pfad, also mit Dateiname, nutzt? Das Feld könnte man dann beispielsweise in einem Kix-Skript auslesen... die entsprechende Datei umbenennen und an den Originalort kopieren/verschieben. MFG Gregor
  11. Hallo, könnte doch mit der Anzeige von Quickinfos oder Ballontips zusammenhängen: Quelle Quelle MFG Gregor
  12. GregorBHV

    Virus!

    Hallo, du könntest dir auch eine bootfähige Windows-CD mit Bart PE bzw. dem PE Builder erstellen mit zusätzlichen Plugins für Virenscan und -beseitigung, von der CD booten und dein System auch so "bereinigen". www.nu2.nu/pebuilder/download/ - Auf der Seite findest du dann noch Plugins und Anleitungen. www.pebuilder.de - Tutorials und Plugins MFG Gregor
  13. Hallo, also ich würde mal sagen, dass das Update Pack von Winfuture.de genau das richtige ist. Darin sind alle Patches enthalten und du musst nicht jeden einzelnen Patch einzeln installieren. Guckst du HIER MFG Gregor
  14. Hallo, hast du schon probiert die BIOS-Einstellungen zurückzusetzen, indem du die Batterie entfernst oder mal mit einer anderen probiert, weil sie vielleicht leer ist? Daran könnte es eventuell liegen. MFG Gregor
  15. Hallo, Quelle: informationweek und hier noch ein Artikel von der c't. Das sollte dir erstmal weiterhelfen. ;) MFG Gregor
  16. Hallo liebe Leute, auf der Suche nach einer geeigneten Plattform, um Webauftritte und Webapplikationen zu entwickeln, bin ich auf DotNetNuke gestoßen. Ich habe bereits Informationen dazu sammeln können, aber noch nicht sehr umfangreich. Testen konnte ich es bisher nicht und werde in nächster Zeit auch nicht dazu kommen. Aus diesem Grund möchte ich diejenigen bitten, die schon Erfahrungen mit DotNetNuke gemacht haben, ihre Erfahrungen, Meinungen, pros und contras hier zu posten. Bin auch dankbar für Links(außer MS, wikipedia, dotnetnuke.com). MFG Gregor
  17. Hallo, UMTS-Software von Telekom? Ist es vielleicht das Communication Center? Falls ja, scheint es damit wohl vermehrt Probleme zu geben. Beim Test dieser Software wurden bei unseren Rechnern/Notebooks einfach die Netzwerkkarten entfernt. Die Geräte sind aus der Systemsteuerung verschwunden und waren nicht wiederzufinden. Nach der Deinstallation waren die Netzwerkkarten wieder da. Mittlerweile wurde das Problem behoben, aber in puncto Softwareentwicklung scheint die Telekom ja nicht sehr ausgereift zu sein. MFG Gregor
  18. Hallo, Ich weiß nicht, ob es dir viel weiterhilft, aber kannst ja mal HIER schauen. Da ist die Rede von "directed broadcast". Könnte eventuell relevant für das sein, was du erreichen möchtest. MFG Gregor
  19. Also bei mir ist der Adobe Reader 7 installiert und es wurden seit der Installation auch keine Aktualisierungen oder sonstiges durchgeführt.
  20. Hallo, ich kenne mich zwar mit kabellosen Mäusen(FUnk?) nicht aus, aber eine Vermutung habe ich. Die Funkmaus enthält ja ein Modul für die Funkübertragung... werden da nun die Informationen besonders sensibel oder gar falsch an den Empfänger übertragen, könnte es doch eventuell dazu führen, dass die Maus ständig in "Bewegung" ist und somit den Standy-Modus gar nicht zulässt, oder? MFG Gregor
  21. habe ich vergessen zu erwähnen... bei mir sind immer mehr als 1 Fenster geöffnet, aber ob das Problem beim Wechsel der Fenster auftritt, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Bin noch auf Arbeit...
  22. Hallo, folgendes Problem besteht seit ca. 1 Woche an meinem Home-PC: Wenn ich mich längere Zeit(20-30 min.) aktiv in einem IE-Fenster befinde(Forenbeiträge schreiben, Chats, etc.), dann schließt sich das IE-Fenster einfach so und alle anderen geöffneten IE-Fenster auch gleich mit. Das System läuft normal weiter und ich kann danach auch ohne Probleme wieder neue IE-FEnster öffnen bis dann irgendwann wieder alle IE-Fenster geschlossen werden usw. Hier noch ein paar Infos zum System: XP Prof. SP2, aktuelle Patches und Updates installiert, Antivir, Ad-aware, Spybot, etc. auf aktuellstem Stand, WIN-Firewall und Firewall vom DSL-Router bzw. Modem aktiv, Ad-watch von Ad-aware und Spywareblaster aktiv. Antivir, Spybot S&D, Ad-aware, XoftSpy: jeweils 0 Funde daher schließe ich einen Virenbefall oder ähnliches aus. Veränderungen am System waren nur 2 Spieleinstallationen bevor der Fehler das 1. Mal auftrat. Deinstallation auch schon ausprobiert, nichts bewirkt. Ansonsten habe ich nichts am System verändert, soweit ich jetzt noch weiß. Weiß jemand einen Rat? MFG Gregor
  23. Hallo, dein Internet scheint aber nicht so komisch zu sein, dass du drüber lachen kannst :D Bekommst du bei bestimmten oder allen Seiten keine Verbindung? Funktioniert ein Ping auf diese Seiten? Aktuelle Patches/Updates installiert? Irgendwelche Veränderungen vorgenommen in letzter Zeit(neue SW installiert, etc.)? MFG Gregor
×
×
  • Neu erstellen...