Jump to content

xTr3m3

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über xTr3m3

  • Geburtstag 09.04.1991

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von xTr3m3

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. AP's sind nun angekommen & angeklemmt! Habe sie vorher via Laptop Konfiguriert und zwar so: SSID eingegeben, WPA2 Key eingetragen & ihm den AP's jeweils eine feste und freie IP vergeben (also kein DHCP) & den Stadardgateway (in meinem fall war es 192.168.1.1) eingetragen! Zwischen Fritzbox und AP gab es keine Probleme - ich wurde auch, als ich im keller war, mit dem AP automatisch verbunden und war im wlan - nur leider ging kein "internet" durch die luft :( Was habe ich falsch eingestellt? Die Fbox zeigt mir auch an, dass hier kein internetdurchfluss herrscht. hier ein paar screens zur verdeutlichung! Habe es auch via DHCP versucht aber auch ohne erfolg! /// Ich bin mit meinem Latein am Ende - hab alles ausprobiert aber es will einfach nicht :( Danke schonmal für eure Hilfe!
  2. Danke an alle bis hierhin :) - hatte einen TP-Link Gutschein also bin ich bei den beiden TP's geblieben. Werde die AP's nun soweit einrichten wie hier besprochen und melde mich ggf. wenn ich noch fragen hab! ;)
  3. Ich plane ja bisher nur und habe mir noch keine AP's besorgt also kann ich die Frage der Reichweite noch nicht beantworten. Ob die ausgewählten AP's DHCP unterstützen müsst ich nachschauen. Falls du/ihr bessere AP's in der Preisspanne bis 40-50 € habt könnt ihr die ruhig nennen :)
  4. Ok! Ja der Wlan Modus der Fbox ist aktiv! Also die Einstellungen übernehmen - Ziehen die AP's sich die IP selber oder muss ich die Fix vergeben?
  5. Alles klar perfekt - habe mich auch gewundert wieso das nicht klappen sollte! Stand in irgendeinem Forum mein ich! Also sind den AP's die Switchgeschichten egal die dazwischen geklemmt sind? Gibt es irgendwelche "besonderen" oder grundlegenden Einstellungen, die ich bei den AP's einstellen muss das es klappt? Bin relativ neu in den AP-Bereich gekommen - hatte 2 Fritzrepeater aber die wurden nach 2 tägigem Testen wieder zurückgeschickt.
  6. Hallo Leute und frohes Neues erstmal, ich möchte bei mir Zuhause die W-Lan Struktur mit 2 AP's (noch keine Ahnung welche - dachte an den TP-Link TL-WA801ND/Alternativen erwünscht). Nun habe ich aber gelesen, dass der AP direkt am Router verbunden sein muss und nicht noch über ein Switch laufen kann. Habe meine derzeitige W-Lan Struktur mal "aufgemalt" und die Positionen der AP's mit eingezeichnet. Hoffe ihr könnt mir helfen - Danke schonmal ;) :thumb1:
  7. Werde zuhause mal die Autostarprogramme durchgehen was es sein könnte ... Die Host Datei sah schlimm aus - sehr viele unnütze einträge hab sie jetzt so geändert, wie ihrs beschrieben habt! Mit NIC mein ich die Einstellung die ich dort vornehmen sollte :) YouTube funktioniert nun auch wieder! Mit dem update auf FF 15 :) Danke an alle :) :) :)
  8. Google funktioniert jetzt wieder - hab die Host Datei angepasst & cleanreboot+NIC! :) Schonmal ein sehr guter anfang - danke an alle bisher! Jetzt bleibt noch youtube :/
  9. Ipconfig Sicherheitssoftware Avast Antivirus & Win Firewall Tuningtools keine Installiert Nein ist in keiner Domain
  10. Hostdatei gerade mit Windows zurückgesetzt - keine Wirkung Adblock deinstalliert - keine Wirkung NoScript nicht installiert
  11. Funktioniert nicht = kann zu den Seiten einfach nicht verbinden Proxtube = Ein Addon von FF das gesperrte YouTube videos entsperrt (leitet über einen Proxy um) - damit gibt es auch öfter Schwierigkeit, da YouTube wohl fleißig gegen Protube arbeitet Flashplugin = Bei beiden Browsern erst deinstalliert und dann nochmal neu Installiert + reboot / keine Wirkung! Hostdatei = hab sie mir gerade mal angeschaut und die ist schon sehr unübersichtlich - könnte mir jemand die Standardzeilen hier reinkopieren?! Danke und hoffe das war nun deutlicher - sorry für die "kurze" Erklärung seid mir nicht bös ;)
  12. Hallo, seit ein paar Tagen funktionieren Google.de und Youtube.de bei mir nicht unter Firefox - auf IE funktioniert nur Youtube. Habe kein Proxtube installiert!
  13. Problemstellung: PC 1: Vista Home Prem. PC 2: XP Prof. Ich möchte das Bild von PC1 auf meinem PC2 haben (mit Bild mein ich wirklich "Bild" - über PC1 guck ich sonst über Beamer TV habe da auch Sky und son kram .. nun will ich dieses Bild auch bei mir an meinem PC sehen. Das aber am Besten nicht mit Teamviewer, da es zu viel laagt und das auch ohne Pro Version Probleme bereitet. Würde es über Windows laufen mit Remote Desktop oder so etwas? Kenne mich da 0 aus und habe auch keine Ahnung ob das harmoniert mit XP & Vista. Gibt es so eine Art LAN Programm also nicht das es übers Netz läuft - denke das dürfte flüssiger laufen. & am aller Besten wärs wenn ich auch noch die Maus & ggf. Tasta vom PC1 steuern könnte... :)
  14. Mahlzeit, ich hab ein problem mit meinem router und der fritzbox. meine fritbox sl ist kein wlan router und ich möchte in nem andern zimmer mit meiner playsie nun online zocken .. dazu hab ich mir einen belkin F5D8236-4 n wireless router gekauft und wollte ihn nun eben anklemmen. Also... ich bin mit der fritzbox über usb kabel verbunden, die box mit dem router über lan kabel und ich mit dem router auch über ethernet kabel ... in der anleitung steht aber, dass das kabel das zwischen box und pc ist mit dem router verbunden sein muss. Das ist aber ein USB kabel was ich nicht anschließen kann ... habe es nun x mal probiert und komme einfach nicht weiter. auf dem router leuchten alle lampen und alles scheint ok .. lege dann die install cd ein und will das teil nun installieren ... er sagt mir aber ich sei nicht richtig verbunden -.- wie krieg ich das hin mit dem usb kabel oder mach ich was falsch ? ty hautse patz :] (hoffe das ist vielleicht 5% verständlich was ich da von mir gegeben habe :D) – ich glaub ich weiß woran es lag ... Modemanforderungen Ihr Kabel- oder DSL-Modem muss mit einer RJ45-Ethernet-Schnittstelle ausgestattet sein. Viele Modems besitzen eine RJ45-Ethernet-Schnittstelle und zudem einen USB-Anschluss. Wenn dies bei Ihrem Modem der Fall und der USB-Anschluss bereits belegt ist, wird Ihnen bei der Installation gezeigt, wie Sie die RJ45-Schnittstelle verwenden. Wenn Ihr Modem nur über eine USB-Schnittstelle verfügt, können Sie bei Ihrem Internet-Provider einen anderen Modemtyp anfordern bzw. ein Modem erwerben, das mit einer RJ45-Ethernet-Schnittstelle ausgestattet ist. & das isses ... die fritzbox ist mitm pc über usb verbunden und net via lan . -.- dann muss wohl ein neues modem her :]
  15. Hey Leute, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und nun nach einem Neustart habe ich kein Hintergrundbild mehr (nur ganz kurz am Anfang) danach ist es weg d.H. es wird die Farbe angezeigt (die man auch ändern kann) die sich im Kontext-Eigenschaften-Menü eingestellt ist. Was hab ich nur wieder angestellt :D bitte um Hilfe .. dankeee ;D – Thema hat sich erledigt: Microsoft Active Desktop aktiviert ...
×
×
  • Neu erstellen...