Jump to content

james bond

Members
  • Content Count

    164
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About james bond

  • Rank
    Member
  1. 1. Der komplette Betreff ändert sich. Bsp: Der eigentliche Betreff lautet: Herr meier ist krank und geht zum Arzt. Verschickt wurde aber: ihr Angebot zur ……..Versicherung. Wo kommt der Betreff her? Kann dieser Effekt dadurch hervorgerufen das der User die Mail nicht neu, schreibt, sondern sie nur über „erneut senden“ mit geänderter Mailadresse und betreff verschickt? 2. Da läuft nur noch Lexware und ein Blackberryserver drauf. Antivir und Antispam ist ein sep. Server.
  2. Hallo zusammen. Ich habe da zwei Probleme mit Outlook 2003. Hier ist ein Sbs 2003 mit Echange installiert an dem alle User im Netzwerk angemeldet sind und ihre Mails verschicken. Bei einem User sind die zwei folgenden Probleme aufgetreten. 1.Wenn eine von ihm mail versendet wird, ändert sich automatisch der Betreff …? 2.Als der User eine Mail weiterleiten wollte ist der Text in der Mail verschwunden. Es bleibt lediglich nur die Signatur des Absenders. Kennt jemand diese Probleme und wie kann ich sie beheben? Danke vorab.
  3. Hallo zusammen. Ich war gestern noch mal vor ort und habe mir eure Ratschläge berücksichtigt. Als Erstes habe ich alle Berechtigungen entfernt. Dann habe ich eine neue Sicherheitsgruppe erstellt und die beiden Benutzer hinzugefügt. Ergebnis: Funktioniert nicht …!! Dann habe ich auf dem Rechner des Benutzers mal die Eigenschaften des Ordners sowie Berechtigungen angesehen und dort mal den haken bei Vererben gesetzt. Ergebnis: Jetzt funktioniert es. Auf der Maschine läuft W 7 PRO. Kann mir jemand sagen, warum das über die lokale Maschine gesteuert wird und nicht über den Server?
  4. Hallo Edgar. Hatte ich auch in verdacht. Darauf hin hatte ich alle Benutzer sowie Berechtigungen bis auf den Administrator von diesem Ordner entfernt und danach neu angelegt. Das Problem bleibt.
  5. Hallo Forum. Ich habe ein Problem mit der Vergabe von Berechtigungen. Ich habe schon im Forum gesucht und gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Ich habe einen neuen Server erstellt und alle Ordner vom alten Server auf den neuen Server kopiert. Danach wurden die Berechtigungen für einzelne Ordner gesetzt soweit alles i.o. Jetzt habe ich einen speziellen Ordner, bei dem spezielle Berechtigungen gesetzt wurden. Auf diesen Ordner darf nur der Chef und der Disponent zugreifen. Wenn der Disponent nun einen Unterordner in diesem Ordner erstellt hat er keinen zugriff auf diesen Ordner. Erst wenn in den Sicherheitseinstellungen des Ordners der Disponent mit Vollzugriff eingetragen wird, hat er zugriff. Wenn in diesem Ordner eine Datei oder Ordner erstellt wird, müssen auch erst wieder der Disponent eingetragen werden und mit Vollzugriff ausgestattet werden, damit er darauf zugreifen kann. Ich habe schon alle Berechtigungen von dem Ordner entfernt und ihn als admin in besitz genommen. Danach habe ich die Berechtigungen wieder neu vergeben. Das Ergebnis bleibt gleich. Wo habe ich einen Fehler gemacht und wie bekomme ich ihn weg. Für Ideen bin ich dankbar.
  6. Da ich noch nie einen Server auf neue Server umgezogen habe sondern immer nur neue Hardware verwendet habe dachte ich frage ich hier im Hardware Leute die mehr Erfahrung damit haben und so etwas schon mal gemacht haben (werdet ihr genau so gemacht haben) nach ihren Erfahrungen und evtl. Fehlerquellen, auf die man achten sollte. @Norbert Is klar könnte alles passieren. Spaß beiseite. Wo steht dieser Umzug am besten beschrieben? @Dr. Melzer Stimmt muss nicht sein.
  7. Hallo NorbertFe. das hört sich zu easy an. ich habe das so noch nicht gemacht. welche probleme könnten auftauchen?
  8. nabend. ich habe da eine frage: ich habe einen alten server auf dem srv2k3r2 läuft. der server läuft als dc mit active directory. da die hardware schon in die jahre gekommen ist soll diese maschine durch ein neues modell ersetzt werden. meine frage: wie kann ich einen kompletten server mit so wenig ausfall wie möglich auf neue hardware umziehen lassen ? kann man das ggf. auch direkt im laufenden betrieb machen? gibt es da probleme und worauf muss man unbedingt achten. ich habe zwar schon ein paar server eingerichtet aber das habe ich auch noch nie gemacht. vielen dank mike
  9. deine art fragenzu beantworten. ist unproduktiv. man stellt eine frage zu einem problem und du fängst an zu belehren sehe ich ein wer hat gesagt das ich nicht den wizard nutze. ich nutze nix anderes. der server ist nagelneu installiert. bei der installation der wss 3.0 wurde nur automatisch port 80 belegt. von dort will ich ihn wirde weg haben. das ist und bleibt meine frage. wie kann man die ports tauschen. der glaube gehört in die kirche is richtig
  10. @norbert ich respektiere wenn jemand mehr ahnung von einer materie hat als ich. ich respektiere es nicht wenn man auf ehrlich gestellte fragen in einem forum "dumme und unproduktive" antworten gibt. also daher meine bitte. wenn du mir bei meinem problem helfen kannst und möchtest dann tu das auch. wenn nicht verschwende nicht deine zeit mach was anderes. schütz die wale oder das klima.:D mfg
  11. @firefox80 also sharepoint auf einen anderen port verstehe ich das richtig?
  12. >>Du hast schon mal was von Hostheadern ghört? Scheinbar nicht. Google mal danach ;)<< hallo norbert. nee is klar hast du schon mal versucht etwas zu finden wenn du nicht weißt wo nach du suchen mußt !!! selbst in meinem sbs 2003 buch steht nix von hostheadern. der server lässt es nicht zu sharepoint und owa über die gleiche nic laufen zu lassen.auch wenn ich einen hostheader eingetragen habe. >>"Klar macht MS bestimmt mit Absicht bei jedem SBS 2003 so weil sie alle SBS Kunden bestrafen wollen."<< du glaubst nicht was ms noch alles macht und nicht macht. >>Ja, in einen DC gehören keine zwei NICs. Schon mal gar nicht zwei NICs die sich anscheinend auch noch im selben Segment befinden.<< das der server zwei nic´s hat konnte ich beim kauf leider nicht beeinflussen. ich werde aber einen änderungsvorschlag an ibm schicken damit sie das in zukunft nicht mehr machen.;-) spaß beiseite. über die eine karte "22.88" soll der exchange,sharepointservice, dns etc. laufen über die andere karte "22.87" will ich owa,fernwartung laufen lassen. macht das keinen sinn ?? mfg
×
×
  • Create New...