Jump to content

SaschaG

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SaschaG

  1. So, hatte heute die 70-297, meine letzte, vorerst :) Somit bin ich jetzt, nach ca 1 Jahr lernen und lesen neben dem Job, MCSE 2003. Wollte auf diesem Weg auch mal Danke für das schöne Forum sagen, es gibt hier immer wieder mal interessante Beiträge zu lesen :cool: Cheer!
  2. English? Hab letzte Woche gemacht. Schwerpunkte ganz klar: GPO, Security (GPO), PKI, cluster
  3. Naja so b***d isser auch nicht, er hat quasi vor einen 3ten, virtuellen, in den Clusterverbund aufzunehmen :) Bisher 2Nodes. Allerdings hat er den, von mir als Migrationsserver geplanten Server, schon als neuen, eigenständigen W2k3 Cluster installiert was ziemlich unsinnig ist. Ich wollte alle Postfächer usw auf einen Migrationsserver verschieben, den vorhanden Cluster auftrennen, eine Seite neu installieren, resourcen von diesem übernehmen(File), zweite Seite neu installieren, Exchange wieder installieren, Postfächer zurück moven. Klingt das logisch? Ich erwarte mir dadurch eine unterbrechungsfreie Migration und fehlenden Zeitdruck, was mir benötigte Zeit zum testen gibt. Er meint umbedingt den Migrationsserver schon als Cluster haben zu müssen, was für mich keinen Sinn ergibt. Die Frage nach dem Sinn eines Virtualisierten Cluster Node stellt sich mir aber immernoch, scheint mir eher extreme Resourcenverschwendung der VM Maschine zu sein. gruß
  4. Jaja die PST Dateien :D Du hast aber die Exchange Datenbank nicht auf einer anderweitig genutzen Platte liegen oder ? :) 8GB ist schon ganz ordentlich für so wenig user..vielleicht das SCSI Subsystem überlastet? Perfmon gibt dir Aufschluss :)
  5. Ja geht, wenn es sich um eine reine Windows 2003 Domain im 2003er Modus handelt. Ein Tool hierfür ist auf der Windows 2003 CD. Such mal im Technet, sollte ein Artikel zu sein. Gruß
  6. Jup...installier mal besser den RIS ;)
  7. Jup, installier mal den RIS....
  8. Danke @ kuess2000 Die Virtualisierungsdebatte ist sehr interessant, gibt es da irgendwo vergleiche, unterlagen, erfahrungsberichte what ever ab wann es sich lohnt, nicht mehr lohnt, ein Cluster vor zu ziehen ist o.ä. ? Meine Kollege will sogar unseren Cluster Virtualisieren o_0 Exchange+File Services
  9. Mach eine separate Policy und setze dem Admin die Berechtigungen auf Deny - Fertig :) Gruß
  10. Das hatte ich bisher erst 1-2 mal, in einem Fall ein Fehler in der Datenbank (Defrag und Reparieren) im anderen Fall eine Weiterleitungsregel die gelöscht war aber irgendwie doch noch funktionierte, da half nur Postfach exportieren, neu erstellen und Importieren. gruß
  11. Bei Citrix ist es bei uns auch so, daß die Anmeldung extrem lange benötigt wenn evtl. Druckertreiber nicht vorhanden sind auf dem Server die der Client benötigt (Autocreation). Ist das der Fall, dauert die Anmeldung 2-3 mal so lange.
  12. PKI und Zertifikate war bei mir ein sehr großer Anteil..und GPO's natürlich, besonders auf Sicherheit bezogen. Das waren auch die Sim Themen, Cluster war fast nichts bei mir. Na dann nix wie ran an die 94 :D lg
  13. Hab gerade frisch die 70-293 bestanden, Fehlen noch zwei. Wollte jetzt die 94 anfangen, Wie fandet ihr eigentlich die 94 und die 97? Welche war schwerer? Ansich fühl ich mich mit den AD Themen sehr wohl :) lg
  14. Dicken Glückwunsch !! :) Mir fehlen noch zwei dann hab ich auch meinen MCSE, ungefähr selbe Zeit dann. Allerdings 4 Monate nichts gemacht. Gruß
  15. Was du da beschreibst hört sich abendteuerlich an, wie immer bei MS :) Umso mehr, Glückwunsch !
  16. Machts halt auf Englisch, ist auch nicht schwerer. Die Fragen sind eindeutiger und verständlicher, ohne Druckfehler. Das bischen Englisch was man dafür brauch sollte ein IT'ler auch drauf haben. Mehr Zeit gibts auch. lg
  17. Die hat nur wirklich jeder der ein wenig Erfahrung hat und sich ausgiebig mit den Prüfungen und Büchern beschäftigt. Bisher hätte ich die hälfte der Fragen allein durch Ausschlussverfahren bereits richtig beantworten können, auch ohne mich damit wirklich zu beschäftigen ;) Soll heißen du musst erstmal rausfinden wie die Fragen ticken und etwas gelassenheit entwickeln wenn du zur Prüfung gehst dann klappt das auch. lg
  18. Danke :D Hab den MCSA jetzt fertig, rest mache ich nächstes Jahr .. :)
  19. Juhu :) Das war aber knapp, 700 Punkte :) Die hat es schon in sich, bisher hatte ich immer >900 .. Oder ich werde alt und kann mir einfach soviele "kleinigkeiten" nicht mehr merken. Egal, geschafft ! Ich lass es mir mal den rest des Tages gutgehen. lg Sascha
  20. 1mal und ja, der liebe dipl. inf. ist ein wenig überheblich ;) Kenne genug davon, die mal gerade garnix drauf haben.
  21. Glaube nicht. Da das ganze ja per Einladung, Anmeldung und first in first out funktioniert. Es sei denn, die haben einen Kontigent dafür Buchen dürfen oder so was, kann ich mir aber nicht vorstellen.
  22. Hallo Kollegen, habe von MS Einladungen zu diesen Beta Prüfungen bekommen und wollte fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hat. Werden diese als "normale" Prüfung richtung MCSE 2003 angerechnet ? Zeitlich is das ganze bissl doof, zwei Einladungen für Prüfungen die ich aber in den nächsten 2 Wochen ablegen muss :) Danke für die Info im vorraus, Gruß Sascha
×
×
  • Neu erstellen...