Jump to content

bastardo

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bastardo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für eure glückwünsche!! ich kann christoph35 nur zustimmen; ich hatte 6 szenarien; etwas speziell finde ich die für jedes szenario einzeln ablaufende zeit.
  2. infos findest du unter: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/default.asp (MCSA) sowie unter http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/default.asp (MCSE) bastardo
  3. die 292er brauchst du aber nicht für deinen track..
  4. Hallöchen.. Hab meine 70-298er bestanden und bin nun MCSE Security! :D Hab für das ganze Vorhaben fast 1.5 Jahre gebraucht (allerdings in dieser Zeit auch noch geheiratet was auch viel Zeit in Anspruch nahm). Alle praktischen Prüfungen habe ich mittels Virtual PC aufgebaut (Virtual Server ist seit neustem ja gratis - kann ich jedem empfehlen!!) gruss bastardo
  5. Hallo! Ich komme eben zurück von meiner 70-293er in English mit 4 Simulationen. Die Themen der "normalen Fragen" waren ziemlich gleichmässig über den ganzen Stoff verteilt, dazu hatte ich 4 Simulationen. Themen dieser Sims waren IIS sichern, RRAS umkonfigurieren, Certifikat revoken und CRL publizieren sowie GPO editieren (mittel GPMC). Die simulationen waren nicht wirklich schwierig und funktionierten einwandfrei. regards, bastardo
  6. die suchfuntkion kanns bestimmt.. ;-)
  7. wenn du eine ISA prüfung machen willst würde ich aus naheliegenden gründen doch die 70-350 ISA2004 machen.. bastardo
  8. als lehrmittel hab ich das "self paced training kit" gehabt und natürlich mein geliebtes VirtualPC.. ;-) zur standart-prüfung wohl nicht, aber im mcse+s track ja kaum zu vermeiden... bastardo
  9. hallo.... hab heute meine 70-350 (ISA 2004) bestanden. da noch nicht so viele infos dazu erhältlich sind, hier meine zusammenfassung: - abgelegt auf english - 50 fragen, keine simulationen - themenschwerpunkt eindeutig vpn in allen formen und farben.. ;-) - weitere themen: access rules, caching / carp, nlb - nur einzele fragen zu deployment, vpn quarantine schwierigkeitsgrad: mässig.. bastardo
  10. ja, find ich auch. was fehlt ist ein "wuauclt /installnow" switch für den client sowie die funktion um abgelehnte updates von der platte zu fegen....
  11. ja, das wär wohl langsam an der zeit. nur müssen sie dann auch die lernmittel umstellen die ärmsten... ;-)
  12. hab meine 299er heute auch bestanden. inhalt: viel SUS und zertifikate, etwa 5 fragen zu ipsec/esp/ah und noch etwas berechtigungen. 34 fragen, englisch
  13. hier gibts schon einige threads zu der 291er; am besten suchst du mal danach.. ;-) aber um deine fragen zu beantworten: ja, die 291er beinhaltet auch simulationen; schau dass du mit dns, dhcp, subnetting etc sattelfest bist... gruss bastardo
  14. Hallo... Um für meine 70-299 zu üben wollte ich mir 2 DC's in Virtual PC 2004 SP1 aufbauen; um unabhängig vom gerade verwendeten Netzwerk zu sein wählte ich als Netzwerk-Typ "Shared networking (NAT)" aus. Nun können beide VM's aufs Internet raus und den (virtuellen) Gateway (192.1681.131.254) pingen, die jeweils andere VM sehen sie aber nicht!!! -> Hat jemand eine solche Teststellung schon mal in Virtual PC aufgebaut? Kann mir jemand den erlösenden Tipp geben? danke! martin
  15. Da ich die Prüfung eh auf Englisch machen will ist das egal... Danke für die Buchempfehlung; habe bis jetzt alle Prüfungen mit dieser Buchreihe vorbereitet.
×
×
  • Neu erstellen...