Jump to content

Fr33climber

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fr33climber

  1. hier mal ein Tutorial für das aktivieren des Administratorkontos: Windows 7: Eingebautes Administratorkonto aktivieren | WindowsPro
  2. Du findest das Tool hier HP StorageWorks Library and Tape Tools- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center. Einfach installieren, ein Test durchführen und dir das Protokol anzeigen lassen. Dort kann man sehen ob die Hardwarekomprimierung funktioniert oder ob fehler zu sehen sind. Wenn du kontakt mit HP aufnimmst wollen die meist sowieso das Log File von diesen Tool haben.
  3. Kann es sein das die Dateien schon komprimiert sind und Backup Exec versucht die nochmals zu komprimieren ? Dann werden die Sicherungen grösser. Mach mal ein Backup ohne kompression. Wenn du ein HP / Compaq Bandlaufwerk hast, kannst du mit den HP Lybarie and Tapetools mal das Gerät testen und schauen ob die Hardwarekomprimierung klappt - eventuell mal ein Firmware Update machen. Es kann auch ein Gerätefehler sein, schau mal auf die dauer der Datensicherung - wenn die zu hoch ist schreibt er meistens "nullen" aufs Band. http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH6076
  4. Mit welchen Unterlagen hast du die Prüfung gelernt ?
  5. Besteht das Problem noch ? wenn ja mal melden - wenn nicht mal die Lösung Posten.
  6. du solltest nen eigenen forum rubrik bekommen- leider hatte ich deinen tipp zu spät geshen und in das Tipp thread gleiche info gepostet. aber weiter so - die webcast dvd war ne feine sache
  7. etwas off topic - aber vieleicht kann es jemand gebrauchen party bei divx - ihr könnt die serial jetzt ordern http://www.divx.com/anniversaryoffer/ kostet sonst 19€ - schnell ne serial zukommen lassen und saugen
  8. ja oder halt comptia+ schau doch mal auf deiner http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp seite und spiel mal mit diesen "certification planner" rum. denke das du einen von diesen drei möglichkeiten durchführen musst. - ISA 2000 - ISA 2004 compTIA Security Sieht aus als ob du MCSE + Messaging bist
  9. hier mal ein beispiel für die dunkle seite der mcse zertifizierung. http://www.Link von Dr.Melzer wegen unnötiger Verlinkung zu halblegalen Seiten gelöscht.com ich finde das ist eine unverschämtheit soetwas anzubieten. zum glück kann ich meine scheiene per link offenlegen und beweisen das ich die bei microsoft gemacht habe. ps ich glaube in einer statistik wurde mal gesagt das über 40% der bewerbungen gefälscht sind. hier mal ein auszug der härtefälle: http://www.faz.net/s/Rub030AB00D0F714884B4E619E1C0A54ECF/Doc~E40E2240B567C4CC4BA5B08F527F580E4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
  10. du kannst das simulieren. benutze die 30 tage testversion von vmware. da kannst du mehrere festplatten anlegen und ein raid verbund bauen. du kannst die defekte entfernen und durch eine weitere neue platte ersetzen.
  11. 70-299 sollte es sein und wenn du nen ISA hast passt es.
  12. hat jemand das grüne buch und möchte das für nen guten preis verkaufen ??? pm an mich :suspect:
  13. Fr33climber

    Weiterbildung vom A-Amt

    da kann ich mcse killer nur beipflichten. aber zum schluss müssen sich alle behaupten, da trennt sich die steu vom weizen. problem ist nur, wenn noobs zu einen vorstellungsgespräch eingeladen werden und es macht sich bemerkbar wie schlecht sie sind - ist meistens der negative eindruck das diese kurse schlecht sind. wobei so eine klasse alle hat - leute mit "0" kenntnissen, administratoren mit langjähriger berufserfahrung (nur ohne mcse schein, weil sie bei ihrer alten firma sich nicht beweisen mussten) oder einsteiger mit interesse was zu lernen.
  14. mach mal vollgendes - start -> programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung -> such dir mal ein wiederherstellungszeitpunkt vor zwei tagen aus - lass es durchführen und reboote dein system. gib mal ne info ob es geklappt hat.
  15. http://winnt.thema-compact.de/dv/lo/windows-nt.html (zählt auch für xp und 2000) und schau mal was bei interactive anmeldung möglich ist (bei deinen client mal da rein schauen) Start -> Programme -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Interaktive Anmeldung: ..............
  16. <------ wolte nur verlinken - habe ich hier falsch eingetragen (also nicht wundern)
  17. http://www.nirsoft.net/utils/nircmd2.html und viel spass dabei :-) hier das unterstützt auch command line befehle : http://downloads.theregister.co.uk/Windows/Music/Miscellaneous/power_mixer.html
  18. hast du schon einen plan wie du citrix lernst ???
  19. Ich habe die Prüfung mit meinen moc 2161A gemacht, ich war überrascht - denn hier sind wirklich alle Sachen beschrieben die in der Prüfung vorkommen. und ich konnte es auch zuhause lernen ohne die moc Schulung zu besuchen. (wurde zwar vom Trainer ergänzt aber das Buch reicht trotzdem aus - die Ergänzungen sind auf der CD enthalten, der hat auch nur vorgelesen - der Trainer). Was ich aber von anderen moc unterlagen nicht behaupten kann da einiges fehlte. Beispiel - es wird für die 70-290 kein IIS erwähnt obwohl fragen gestellt werden. und noch eine gute seite http://www.msisafaq.de/
  20. das in sein namen noch ein L fehlt obwohl er ein o zuviel hat.
  21. thx für den tip - meine order ist raus
  22. !!! Vorsicht !!!! Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;332199 deine RPC Fehlermeldung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;224370
  23. zum backup programm ich weiss das ntbackup natürlich festplatten und jede art von bandlaufwerken unterstützt - sei es dat, dlt, lto usw. entweder nimmt er einen standarttreiber oder halt den treiber vom hersteller (sollte man sowieso installieren, da z.b. der windows treiber für dat laufwerke einen dat72 nicht unterstützt - es kommt zu fehlern bei der datensicherung. und ich glaube ntbackup unterstützt keine CD und DVD brenner - nur Festplatten und Bandlaufwerke. das ntbackup ist eigentlich eine veritas light version, diese firma hat "ntbackup" entwickelt.
×
×
  • Neu erstellen...