Jump to content

cake

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cake

  • Geburtstag 08.11.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cake

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Oder Ultravnc als SingleClick Version Da muss der Kunde erst die Verbindung herstellen/ eröffnen. Anschließend baust du die Verbindung zu ihm auf und schwubs du bist auf dem Server /Client. Er sieht was du machst und kann wenn es ihm nicht passt die Verbindung sofort wieder trennen. Chat und Datei Transfer ist auch möglich. Für die Zeit ist eine 128bit verschlüsselung einstellbar. siehe The UltraVNC Developper Site --> addons --> Single Click Funktioniert auch durch Firewalls etc, wenn ihr einen entsprechenden Server im Netz hat, der als Repeater fungieren kann.
  2. Als Empfänger ist info@firma.de eingetragen. Falls die Mail mit einem BCC eingetragen wird, so wird das im Mail Relay angezeigt. Nur da steht der user nicht eingetragen. Die Mail wird direkt an die Email Adr. versendet. Zentraleingang ist ein Öffentlicher Ordner im Exchange, in dem alle allgemeinen Mails reinlaufen, sowie Faxe etc...
  3. Man kann mit denen aber gut verhandeln, und wenn es sich um knapp 1-2 Monate verlängert ist auch nicht so schlimm. Lieber eine gute Planung als hinterher wie ein großer herum zu klicken. Ich stehe halt nach wie vor, vor dem Problem. ;) Mfg Carsten
  4. Hallo ihr Freaks, Ein User bekommt mehrere Spam Mails, bzw. normale Mails in sein Postfach geliefert, obwohl er nicht als Empfänger eingetragen wird. Die Nachrichten Logs auf dem Mail Relay zeigen, das die Mail an den Exchange Ordnungsgemäß abgegeben worden ist. Dort steht auch nirgendswo der Benutzer in der Mail. Die Nachrichrenverfolgung auf dem Exchange zeigt einen Hinweis darauf, das die Mail zwar in den Zentraleingang geschoben wird, aber nicht parallel auch in das Postfach vom Benutzer. Sozusagen weiß der Exchange gar nicht das er die weitergeleitet hat. Die Mails die der Benutzer bekommt sind an die allgemeine Adresse info@..... etc. Desweiteren sind es oftmals Mails ohne Absender und ohne Betreff. Auch der Header der Nachricht trägt keinen Eintrag vom Benutzer. Nur von wem, wohin (info@...) usw. Sehr mysteriös das ganze. Mfg Carsten
  5. Hallo ihr Freaks ;-) Folgendes Problem: Die Firma die wir betreuen hat einen Hauptstandort und in den letzten 1,5 Jahren 5 Zweigstellen bekommen. Sie haben 60 User die in der Buchhaltung Vertrieb,usw mit PC arbeiten und weitere 400 die keinen PC Zugang haben. Durch Kosteneinsparungen wurde immer SBS2003 angeschafft, nur so langsam wird es eng mit der Benutzerbegrenzung und ein weiteres Problem ist die Mail Verwaltung, weil sie über einen Email Hoster abgewickelt wird. Das neue Konzept sieht vor, das "endlich" alle Standorte miteinander verbunden werden und durch die laufende Wechslelei der MItarbeiter in den Standorten, eine zentrale Verwaltung geschaffen wird. Umsetzung soll in den nächsten 4 Monaten erfolgen. Im Moment haben wir doch 6 einzelne Gesamtstrukturen wenn ich das richtig sehe. Folgendes habe ich mir überlegt: Ich erstelle eine Gesamtstruktur und lasse in den Zweigstellen nur DC´s laufen für die gleiche Domäne. Also eine einzige Domäne mit mehreren Standorten. Oder ich erstelle in den Zweigstellen untergeordnete Domänen mit dem jeweiligen Ortskürzel. Der DNS Namensraum ist für alle Mitarbeiter gleich --> firma.de bzw intern firma.dom Achja es ist die gleiche Firmenführung, was entgegen mehrerer Gesamtstrukturen spricht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bissel unter die Arme greifen. Mfg Carsten P.S.: Wenn das geklärt wäre, komme ich dann zum dem Transition Pack, wo ich auch noch ein paar Fragen habe. ;)
  6. Du kannst das mit dem Kommandobefehl "cacls" machen. Bsp: cacls c:\beispielordner /E /P User:F (F=Vollzugriff) /E = es wird keine Bestätigung verlangt, sondern der Befehl wird sofort umgesetzt. ansonsten einfach mal "cacls" in der Konsole eingeben, oder die Suchfunktion hier im Board ;-) Hab noch etwas vergessen. Eine Runde Google: http://www.ss64.com/nt/cacls.html in unteren Teil der Website stehen mehrere Beispiele, für User und Gruppen
  7. Rischtig ;-) Ich bin aber davon ausgegangen, das er ein Forest Trust aufsetzen will. Ansonsten verschenkt er einige Vorteile. Gruß Cake
  8. HI Dein Ziel ist es ja eine GesamtStruktur-VS herzustellen. Einige Dinge musst du aber vorher in den Domänen ausführen. 1. Jede Domäne darf nur 2003 DC beinhalten. 2. Jede Domäne muss mindestens im Modus Windows 2000 pur laufen 3. Die Gesamt-Struktur Ebene muss Windows 2003 sein erst dann ist eine Gesamt-Struktur-VS möglich. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
  9. Ich habe mich zwei Wochen mit einem Kurs für die Prüfung vorbereitet. Desweiteren habe ich zu Haus ein Testsystem aufgebaut und bin verschiedene Übungen durchgegangen. Was mir auch gutgeholfen hat sind die Seiten http://www.msisafaq.de und http://www.isaserver.org. Außerdem habe ich mit dem Buch von Thomas W. Shinder gearbeitet. Das zusammen hat mich zum Erfolg geführt. Gruß Cake
  10. Hi, habe heute mit der letzten Prüfung (70-227) den MCSE in der Tasche. Die Lernerei hat sich doch bezahlt gemacht. :D Ich fand diese Prüfung doch recht schwer, obwohl einige Antworten durch Auschlussverfahren leicht zu ermitteln waren. Mal sehen ob ich noch weiter gehen werde. Die Zusatz Qualif. würden mich schon reizen, aber ich werde mich erstmal auf Citix konzentrieren. Obwohl ich Lotus auch noch machen muss. Dann wäre ja eine +M Quali vielleicht besser angesagt. Mal sehen.. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg für ihre Zerifizierungen/ Prüfungen. Mfg
  11. Hi!! Ich befinde mich seit Februar in einer Umschulungsmaßnahme zum Fachinformatiker/SI. Ich muss dabei sagen, dass ich diese über die Bundeswehr absolviere. Parallel dazu ist das Ziel der MCSE. Dieser Kurs ist voran geschaltet und dient somit auch der Grundlagenschaffung. In unserem Kurs sind wir 15 Leute und davon sind 2 vom Arbeitsamt. Wobei einer die Umschulung von der Genossenschaft zugewiesen bekommen hat, oder so ähnlich. Die Massnahme ist in Bielefeld. Sie ist aber auch woanders möglich.( Ich weiß nicht mehr genau wo, wurde uns damals mal gesagt.) Ich kann den Kollegen mal fragen, wie er das vom Arbeitsamt bekommen hat. Der nächste Kurs fängt im Oktober an. Also Hagbard wenn du interesse hast. Meld dich per PM. Mfg Cake
  12. HI !!!! Habe gestern die 70-291 vergeigt. Im großen und ganzen war ich mit der Prüfung auch ganz zufrieden. 3 Sim Aufgaben und der Rest war normale Fragen. Eine Sim Aufgabe habe ich voll in den Sand gesetzt, weil ich nicht genau wußte, was die eigentlich von mir wollten. War eine AD-Aufgabe Benutzer erstellen usw. Dann sollte ich bei vorhandenen Gruppen nur bestimmte Rechte zuweisen bzw. Wegnehmen und da saß ich nun... Naja alles allem bin ich dann mit 678 Punkten nach Hause gefahren. War schon ein bischen ärgerlich, denn laut dem Auswerte bogen sieht die Prüfung gut aus. Bei 3 Themengebieten habe ich den vollen Balken und bei den anderen beiden über die Hälfte. Insgesamt war der Fragenpool in Ordnung. 2 Fragen waren dabei, wo ich geraten hatte, weil wir die Themen noch nicht besprochen hatten. Und ich nur per Ausschlußverfahren gehandelt habe. Zu den Sim Aufgaben nochmal. Mir ist es passiert, dass einige Programme nicht an der Stelle platziert waren, wo sie sonst eigentlich stehen. BSP. AD Benutzer und Computer stand auf einmal an der Dritten stelle und ich dachte im ersten Moment, warum tut sich nichts?? Dann habe ich nochmal genau geschaut und es stand an der dritten Stelle. Naja nur mal so am Rande! Was ich ganz gut find, ist, das einige Funktionen abgeschaltet sind und somit kannst du... ich sag mal vorsichtig "ausprobieren!", wobei ich natürlich nicht weiß ob es dafür Punktabzüge gibt. Nochwas: Ich kann mich in den ***** beißen, weil ich eine Sim Aufgabe komplett neugestartet hatte und dann ist mir hinteraufgefallen, dass ich einen Punkt der Aufgabenstellung vergessen habe, den ich zuvor beim ersten Versuch gesetzt hatte. So ein Mist..... Das ist mein Resumee über Prüfung und am Mittwoch versuch ich es erneut.
  13. cake

    Filmzitate raten

    ups hatte ich nicht gesehen, weil ich nicht refreshd hatte sorry
  14. cake

    Filmzitate raten

    south park???
  15. Hi Nachdem ich den Netzwerkmonitor auf den Server installiert habe, konnte ich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen. Habe die Verbindung über RRAS laufen. Der Server ist auch nur ein Testserver, den ich für die Ausbildung brauche und an dem auch nur Übungen durchgeführt werden. Als Client läuft noch ein XP Rechner. Nach der ersten Installation vom Netzwerkmonitor ist auch ein Verbindungsproblem mit der onboard Nic aufgetreten. Diese zeigt immer den Status "Netzwerkkabel fehlt" an. Nachdem einbau einer neuen nic und Deinstallation vom Netzwerkmonitor, kann ich mich auch wieder zum Inet verbinden. SP1 ist installiert und der Sicherheitskonfigurationsdienst wurde ausgeführt. Bis vor der Installation lief alles bestens. Den Monitor habe ich bestimmt schon zweimal installiert und deinstalliert und jeweils brach die Verbindung nach dem starten des Monitors ab. DAnach lief gar nichts mehr. Die Ereignisprotokolle zeigen auch keinen Fehler oder Warnung an. Kann es sein, dass sich RRAS und der Netzwerkmonitor ein bischen behakeln?? Achja auch das Wegklicken des Netzwerkmonitorprotokoll brachte keinen Erfolg. Für Tips wäre ich dankbar Braucht ihr noch mehr Infos( Dienste, Services,.....)die auf dem Rechner laufen? Mfg Carsten
×
×
  • Neu erstellen...