Jump to content

Lan-boy

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lan-boy

  1. Hallo, wie wäre es denn, wenn Du die Sache anders herum angehst. Wenn die Person, die mit Dir die Besprechung machen will auch Outlook verwendet, dann kann sie Dich doch zu einen Besprechung einladen. Die Einladung ist dann in Deinem Kalender. Und vorher kannst Du noch Zusagen oder Absagen. Und alles ohne Regeln und Scripte. Lan-Boy
  2. Hallo, das ist bei Strato jetzt auch möglich. Siehe: Strato FAQ Frontend Lan-Boy
  3. Hey, eine "leere" .pst Datei sollte kein problem sein. Ohne Outlook geöffnet zu haben, verschiebe die alte .pst. Dadurch wird Outlook beim nächsten Start die .pst nicht mehr finden und will eine neue anlegen. Doch vorsicht: Ich denke, in der .pst sind auch die Kontoeinstellungen gespeichert. Vorher merken :-) Lan-Boy
  4. Super. Allerdings ist die WPA-PSK Verschlüsselung doch zu bevorzugen. Die klappt auch vor der Anmeldung an der Domaine. Bestimmt ;-) Lan-Boy
  5. Dann schalte doch mal, nur für einen Versuch, die Verschlüselung komplett aus. Kannst Du den Rechner dann vor dem Anmelden anpingen? PS: Verhindert eine Firewall auf dem Rechner den Ping? Kannst Du den Rechner nach dem Anmelden anpingen?
  6. Hat der Rechner eine feste IP? Oder DHCP? Das war bei mir das Problem. Nachdem er eine feste IP bekommen hatte, konnte ich ihn auch vor dem Anmelden anpingen. Ich denke mal, das hing mit WPA PSK zusammen. Gruß Lan-Boy
  7. Stimmt. Sorry. Er hat ja auch eine feste IP-Adresse und kein DHCP. Nochmals Entschuldigung.
  8. Also die Eintragungen beim DNS-Server und beim WINS-Server sind mit Sicherheit falsch. Da sollte entweder nichts drin stehen ( dann macht Dein Modem/Router das) oder es muß die IP-Adresse vom DNS-Server von Deinem ISP da drin stehen. Am einfachsten ist es, wenn du diese beiden Eintragungen erst mal ersatzlos löscht und dann erneut probierst. Lan-Boy
  9. Hallo Marco-IP, Stichwort: DNS Klappt denn: ping google.de ? oder: ping 66.102.9.104 ? (ist die IP von google) Viel Erfolg Lan-Boy
  10. Hey Danielh, wie wäre es denn, wenn Du im IE einen Proxyserver angiebst, den es bei Dir im Netz nicht gibt (dann suft der nicht mehr) und dann in der Host-Datei die Adresse, die Du zulassen willst. Sollte gehen. Viel Erfolg Lan-Boy
  11. Hallöchen, leuchten an den Netzwerkkarten (an beiden Rechnern) die LEDs für die Verbindung? Wenn nein: Dann ist es erst mal ein Hardwareproblem. viele Grüße Lan-Boy
  12. Network Stumbler !! Schon gefunden. www.soft-ware.net/internet/browsertools/verbindung/p04471.asp Damit sollte ich die Kanäle finden. Danke nochmals für die schnellen Antworten Lan-Boy
  13. Hallo zusammen, bei mir zu Hause sind 3 WLan in der Nachbars***aft ständig aktiv. Da mein eigenes WLan recht langsam ist, möchte ich den größtmöglichen Kanalabstand zu den anderen Netzen haben. Wie kann ich sehen, auf welchem Kanal die anderen funken? Gibt es da ein Tool für? Die Nachbarn fragen kann ich leider nicht, weil ich nicht weiß, wer es ist. Danke für einen Tip Lan-Boy
  14. Hallo Andre, die "Uhr" läuft auf dem Motherboard im BIOS. Da wird sie von einer Batterie versorgt. Eventuell könnte bei Dir diese Batterie leer sein / werden. Viele Grüße Lan-Boy
  15. Hallo frosch007, guck Dir doch mal den SWR3 Counter an. http://www.swr3.de/onlinecounter/ Der ist super vielseitig. Lan-Boy
  16. Hey magiceye, ist das Konto eventuell in der Benutzergruppe "Gäste"? Dort wird nach jedem Abmelden die gemachten Einstellungen gelöscht und das Profil sozusagen neu gemacht. Lan-Boy
  17. Hey Webbies, warum den synchronisieser? Auf die Acces Datenbank können doch alle gleichzeitig drauf zugreifen. Da brauch doch keiner eine lokale Kopie. Auf unserem Server hier ist eine Access-Dateinbank, wo ca. 25 Clients gleichzeitig drauf zugreifen. Da hat jeder dann immr alles aktuell. Des Nachts wird der Server - incl. Datenbank - gesichert und alle sind glücklich. Lan-Boy
  18. Hey kcom, ich habe genau das gleiche Problem wie Du. WLAN kommt bei mir auch erst NACH der Anmeldung an der Donäne. Ich helfe mir so, daß ich mich erst als Administrator lokal am Laptop anmelde, die WLAN Verbindung herstelle und mich dann als User an der Domäne anmelde. Ist tierisch umständlich, aber funktioniert. Dieses Problem habe ich übrigens nur bei WPA-PSK Verschlüsselung. Ganz ohne Verschlüsselung klappt es ohne Probleme. Aber wer will das schon? Der Laptop hat übrigens eine feste IP, WinXP mit allen Patchen, WLAN im Bios auf dauer und die Microsofttreiber für WLAN. Mit dem Inteltreiber hatte ich noch größere Probleme in Sachen mehere Userprofile. Eine gute Lösung würde mich auch interessieren. Lan - Boy
  19. Hallo dippas, probier mal bei den Usern im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien, die Offlinedateien zu deaktivieren (auf allen Rechnern machen). Ich hatte in der gleichen Umgebung so ein Problem mal mit den Favoriten im IE. Die kamen nach dem Löschen auch immer wieder. Lan-Boy
  20. Hey, du kannst Dir doch bei T-Online den Speedmanager runter laden. http://service.t-online.de/c/06/50/18/650188.html Da ist auch ein Volumenzähler bei und das wird auch genau auf Deinen Abrechnungszeitraum berechnet. Das ist natürlich nur an einem einzelnen Internetplatz "genau". Nicht in einem Netzwerk. Gruß Lan-Boy
  21. Das .msi File hab ich noch hin bekommen, aber dann hörte es bei mir auch auf. @Mattias Vielleicht könntest Du mir Deine Version auch schicken?? Danke Lan-Boy
  22. Hey yogi, vielen Dank für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Jedoch konnte sie mein Problem auch nicht lösen. Die Berechtigungen beim IIS waren alle richtig eingestellt. Daran konnte es dann „eigentlich“ auch nicht liegen. Dann wollte ich einfach den SUS „überinstallieren“. Beim Aufrufen der SUS.exe wurde mir die Möglichkeit für ein Repair angeboten. Das habe ich auch gemacht. Mit dem Erfolg: Die SUS Admin Seite geht wieder! *jubel* Da ich vorher eine alte Sicherung auf einen anderen Rechner zurückgespielt hatte, kann ich auch definitiv sagen, das Problem ist beim Update von W2000 Server auf W2003 Server entstanden. Obwohl keine Fehlermeldung erschien! Ist wohl mit ein Grund für den WUS... Danke Lan-Boy
  23. Hallo Leute, bis vor ca. 4 Wochen war das noch ein W2000 Server auf dem auch schon über ein halbes Jahr lang der SUS ohne Probleme lief. Incl. ADS, DNS, GPO etc. Das Update auf W2003 verlief ohne Probleme. Aber jetzt komme ich nicht mehr am Server auf http://localhost/SUSAdmin. Es kommt die Fehlermeldung: „Software Update Services has detected that your service is not working properly. Either the service was disabled, or it wasn`t installed correctly. For more information, click…..“ Diese Meldung kommt auch auf jedem Client wenn ich http://<servername>/susadmin/ aufrufe. Aber der SUS funktioniert trotzdem noch. Ein ungepatchtes System holt sich alle Updates! Das Ereignisprotokoll bringt nur den Hinweis, daß der SUS sich mit Microsoft fehlerfrei synchronisiert hat. Sonst nichts. Ob es am Update auf 2003 liegt, kann ich nicht genau sagen, weil ich das nicht sofort überprüft habe. Könnte aber möglich sein. Ich müßte nur wieder auf die Konsole, um neue Updates freizugeben. Habt Ihr da eine Idee, bevor ich den SUS neu installiere? Es lief alles so schön :rolleyes: Lan-Boy
  24. Hallo Adamok, das "ausgegraute" ist richtig. Jetzt heißt es nur noch abwarten. Bei mir kommen die Updates auch dann. @Mike danke für das Skript. Es zeigt mir an, daß mein Client täglich zu der vorgegebenen Zeit nach Updates sucht. NICHT aber das stündliche nachsehen. Das klappt nicht. Das tägliche funktioniert. Seltsam. Gruß Lan-Boy
  25. Die Erfahrungen mit den neuen Einstellmöglichkeiten habe ich logischerweise noch nicht gemacht, aber ich werde berichten was passiert. Danke und einen schönen Abend Lan-boy
×
×
  • Neu erstellen...