Jump to content

Lan-boy

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Lan-boy

  • Geburtstag 04.07.1963

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lan-boy

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wie wäre es denn, wenn Du die Sache anders herum angehst. Wenn die Person, die mit Dir die Besprechung machen will auch Outlook verwendet, dann kann sie Dich doch zu einen Besprechung einladen. Die Einladung ist dann in Deinem Kalender. Und vorher kannst Du noch Zusagen oder Absagen. Und alles ohne Regeln und Scripte. Lan-Boy
  2. Hallo, das ist bei Strato jetzt auch möglich. Siehe: Strato FAQ Frontend Lan-Boy
  3. Hey, eine "leere" .pst Datei sollte kein problem sein. Ohne Outlook geöffnet zu haben, verschiebe die alte .pst. Dadurch wird Outlook beim nächsten Start die .pst nicht mehr finden und will eine neue anlegen. Doch vorsicht: Ich denke, in der .pst sind auch die Kontoeinstellungen gespeichert. Vorher merken :-) Lan-Boy
  4. Super. Allerdings ist die WPA-PSK Verschlüsselung doch zu bevorzugen. Die klappt auch vor der Anmeldung an der Domaine. Bestimmt ;-) Lan-Boy
  5. Dann schalte doch mal, nur für einen Versuch, die Verschlüselung komplett aus. Kannst Du den Rechner dann vor dem Anmelden anpingen? PS: Verhindert eine Firewall auf dem Rechner den Ping? Kannst Du den Rechner nach dem Anmelden anpingen?
  6. Hat der Rechner eine feste IP? Oder DHCP? Das war bei mir das Problem. Nachdem er eine feste IP bekommen hatte, konnte ich ihn auch vor dem Anmelden anpingen. Ich denke mal, das hing mit WPA PSK zusammen. Gruß Lan-Boy
  7. Stimmt. Sorry. Er hat ja auch eine feste IP-Adresse und kein DHCP. Nochmals Entschuldigung.
  8. Also die Eintragungen beim DNS-Server und beim WINS-Server sind mit Sicherheit falsch. Da sollte entweder nichts drin stehen ( dann macht Dein Modem/Router das) oder es muß die IP-Adresse vom DNS-Server von Deinem ISP da drin stehen. Am einfachsten ist es, wenn du diese beiden Eintragungen erst mal ersatzlos löscht und dann erneut probierst. Lan-Boy
  9. Hallo Marco-IP, Stichwort: DNS Klappt denn: ping google.de ? oder: ping 66.102.9.104 ? (ist die IP von google) Viel Erfolg Lan-Boy
  10. Hey Danielh, wie wäre es denn, wenn Du im IE einen Proxyserver angiebst, den es bei Dir im Netz nicht gibt (dann suft der nicht mehr) und dann in der Host-Datei die Adresse, die Du zulassen willst. Sollte gehen. Viel Erfolg Lan-Boy
  11. Hallöchen, leuchten an den Netzwerkkarten (an beiden Rechnern) die LEDs für die Verbindung? Wenn nein: Dann ist es erst mal ein Hardwareproblem. viele Grüße Lan-Boy
  12. Network Stumbler !! Schon gefunden. www.soft-ware.net/internet/browsertools/verbindung/p04471.asp Damit sollte ich die Kanäle finden. Danke nochmals für die schnellen Antworten Lan-Boy
  13. Hallo zusammen, bei mir zu Hause sind 3 WLan in der Nachbars***aft ständig aktiv. Da mein eigenes WLan recht langsam ist, möchte ich den größtmöglichen Kanalabstand zu den anderen Netzen haben. Wie kann ich sehen, auf welchem Kanal die anderen funken? Gibt es da ein Tool für? Die Nachbarn fragen kann ich leider nicht, weil ich nicht weiß, wer es ist. Danke für einen Tip Lan-Boy
  14. Hallo Andre, die "Uhr" läuft auf dem Motherboard im BIOS. Da wird sie von einer Batterie versorgt. Eventuell könnte bei Dir diese Batterie leer sein / werden. Viele Grüße Lan-Boy
  15. Hallo frosch007, guck Dir doch mal den SWR3 Counter an. http://www.swr3.de/onlinecounter/ Der ist super vielseitig. Lan-Boy
×
×
  • Neu erstellen...