Zum Inhalt wechseln


Foto

Falsche Schriftzeichen in GPO

Windows Server 2012 GPO

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 michelo82

michelo82

    Member

  • 226 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 13:29

Hallo,

mir ist (nach?) dem Windows Update aufgefallen, dass in manchen GPO's "falsche" Schriftzeichen benutzt werden.

Der Text ist in Englisch, die Zeichen allerdings Kryptisch.

 

An was könnte das liegen? :nene:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von michelo82, 25. Juli 2017 - 13:40.


#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.320 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 13:36

Moin,

 

das ist nicht griechisch, sondern ein Microsoft-interner Code, der Vorab-Versionen kennzeichnet.

 

Lass mich raten, du hast die ADMX-Dateien separat heruntergeladen?

 

EDIT: http://www.mcseboard...=+admx +windows

 

Gruß, Nils


Bearbeitet von NilsK, 25. Juli 2017 - 13:38.

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 michelo82

michelo82

    Member

  • 226 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 13:59

Richtig, ich habe die ADMX wie auch im Thread beschrieben separat heruntergeladen.

Dort steht unter anderem, dass man die Templates garnicht herunterladen muss. Da diese in jedem Windows enthalten sind?!

Ich verstehe das nicht ganz.

Von wo bekomme ich die Dateien her, dass ich diese im Central Store einfügen kann?



#4 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.372 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:09

Klicke auf den Link von Nils, dann z.B. der 3. Beitrag.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.085 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:12   Lösung

In jedem Windows findest Du die dazu gehörenden ADM-Templates. %windir%\PolicyDefinitions ist der Pfad.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#6 michelo82

michelo82

    Member

  • 226 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:23

Danke! Das habe ich gefunden. Ich habe allerdings das "Paket" von hier: https://www.microsof...n.aspx?id=55080 entpackt und die ADMX und ADML Dateien nach

\\meinedomaene.local\SYSVOL\meinedomaene.local\Policies\PolicyDefinitions kopiert.

 

Jetzt hat die GPO ein Problem:

 

Angehängte Dateien



#7 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.320 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:28

Moin,

 

kopier doch einfach die richtigen Vorlagen an die richtige Stelle. Den Quellpfad hat Sunny61 dir ja genannt.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#8 michelo82

michelo82

    Member

  • 226 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:31

Habe ich jetzt gemacht. Aktuelle Windows 1703er Version und von %windir%\PolicyDefinitions nach \\meinedomaene.local\SYSVOL\meinedomaene.local\Policies\PolicyDefinitions kopiert.

Jetzt funktioniert es.

 

Ich frage mich nur warum die Dateien aus diesem Link nicht gehen? https://www.microsof...n.aspx?id=55080



#9 Marco31

Marco31

    Junior Member

  • 375 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 16:17

Gehen tun die schon, nur die Schrift ist halt teilweise "anders"  :D 



#10 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.085 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 18:30

Stand übrigens alles in dem von Nils geposteten Link, das Lesen können wir dir nicht abnehmen. http://www.mcseboard...=+admx +windows
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#11 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.595 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2017 - 19:47

Habe ich jetzt gemacht. Aktuelle Windows 1703er Version und von %windir%\PolicyDefinitions nach \\meinedomaene.local\SYSVOL\meinedomaene.local\Policies\PolicyDefinitions kopiert.
Jetzt funktioniert es.


Dafür geht dann was anderes nicht. ;)
http://www.mcseboard...tp#entry1334803

Ich frage mich nur warum die Dateien aus diesem Link nicht gehen? https://www.microsof...n.aspx?id=55080


Am nicht vorhandenen QM bei MS seit einiger Zeit? Wäre zumindest meine erste Vermutung. ;)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2012, GPO