Jump to content

Absturzmeldung XP-Rechner mit Fehlercodes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten. Werde einiges davon versuchen. Bzgl. virtuelle Maschine, habe ich versucht auf meinem etwa 2 Jahre alten Notebook mit Win 7, hat nicht gefunzt. Habe mit VN und Microsoft versucht, gab immer Probleme. Hab dann den Rechner neu aufgesetzt, nur mit Win 7, und eben den alten Amilo 7400, bei dem schon ein Bildschirm-Schanier herausgebrochen ist, für die XP-Anwendungen weiterbetrieben.


Hatte den Vorschlag einer Neuinstallation nicht gesehen. Nach den ersten Abstürzen hatte ich mit als erstes ein älteres Acronis Abbild aufgeladen, also komplette FP mit Abbild neu. Leider ohne Erfolg, die gleichen Abstürze. Das spricht wohl für Hardwarefehler.


Habe in einem anderen Thread Hinweis auf chkdsk gefunden. Habe nun chkdsk/r ausgeführt, hat offensichtlich auch Reparaturen ausgeführt. Rechner läuft momentan stabil, muß aber noch weiter testen. Protokoll zeigt jedenfalls folgendes Ergebnis:

 

Dateisystem auf C: wird überprüft.

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Die Volumebezeichnung lautet 65-01-11.

 

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.

Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.                                        

Kleinere Inkonsistenzen auf dem Laufwerk werden aufgeräumt.

6 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.

6 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.

6 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.

CHKDSK überprüft USN-Journal...

Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...

Dateidatenüberprüfung beendet.

CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...

Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.

CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master

File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.

Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

 

  39062012 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt

  31954996 KB in 119378 Dateien

     41436 KB in 9146 Indizes

         0 KB in fehlerhaften Sektoren

    211784 KB vom System benutzt

     65536 KB von der Protokolldatei belegt

   6853796 KB auf dem Datenträger verfügbar

 

      4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit

   9765503 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt

   1713449 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

 

Interne Informationen:

f0 08 02 00 17 f6 01 00 4c 83 02 00 00 00 00 00  ........L.......

4b 2c 00 00 04 00 00 00 07 0b 00 00 00 00 00 00  K,..............

90 ae 6a 06 00 00 00 00 d0 18 2f 77 00 00 00 00  ..j......./w....

e0 d5 d2 11 00 00 00 00 d0 19 4d b1 05 00 00 00  ..........M.....

60 11 49 c8 00 00 00 00 50 d7 f3 11 07 00 00 00  `.I.....P.......

99 9e 36 00 00 00 00 00 90 3b 07 00 52 d2 01 00  ..6......;..R...

00 00 00 00 00 d0 60 9e 07 00 00 00 ba 23 00 00  ......`......#..

 

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.

Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Link zu diesem Kommentar

Doch wieder erneuter Absturz.


Wird anderer Fehlercode angezeigt, irgendetwas mit 0x00000050


Jetzt 0x0000007E


Immer wieder andere Fehlercodes. Jetzt 0x0000000A als erste Folge, also STOP: 0x0000000A (...)


Noch mal zu vorherigen Vorschlägen:

Lüfter läuft, keine Probleme

BIOS nie geändert

Tuning nie durchgeführt (außer Erwiterung Arbeitsspeicher von 500 MB auf 1GB)

Link zu diesem Kommentar

0x00000050

# for hex 0x50 / decimal 80 :

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bugcodes.h

 

0x0000007E

# for hex 0x7e / decimal 126 :

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED bugcodes.h

 

0x0000000A

# for hex 0xa / decimal 10 :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bugcodes.h

 

 

Treiberproblem - memory.dmp erstellen und mit windbg !analyze -v untersuchen.

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar

Ja, habe das iso gefunden und das auf CD gebrannt


Läuft gerade. Sieht so aus, als findet es failing addresses, irgendetwas mit 821,3 MB und 849,4 MB. Ich werde den Log online stellen, wenn durchgelaufen (und wenn ich ihn auf dem Rechner finde; hoffe, daß er dort abgelegt wird).


Es läuft micht durch. Nach etwa einer Stunde immer die Meldung "unexpected interrupt halting cpu". Wie ich nachgelesen habe, ist das kein Hinweis auf einen Fehler im Speicher, sondern das Programm stoppt wegen eines Zugriffsproblems oder wegen veränderter Temperaur auf dem Board. Man soll das BIOS von RAM by SPD auf manuell „failsichere“ Werte einstellen. Geht bei mir leider nicht, da mein BIOS die Advanced Chipset Features nicht anzeigt. Ist offensichtlich von Werk ab unmöglich gemacht. Wie ich gelesen habe, könnte man das Bios flashen, aber mit Risiko, also lasse ich es. Bin etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Pack das ganze Teil in eine Luftdichte Tüte (am besten mit Ziplock oder so) und für 2h in den Kühlschrank bei 7°

 

Läuft er dann sauber an, hast du ein Thermo-Problem, das kann unzählige Ursachen haben.

 

Kommt der Fehler sofort wieder, ist der RAM hinüber.

 

Hast du irgendwann mal geschrieben, was das für ein Teil ist?

 

Ich habe bestimmt noch 5 oder 6 ältere Schätzchen rumliegen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...