Zum Inhalt wechseln


Foto

Hochverfügbares E-Mail System auf Exchange 2013

Exchange Windows Server 2012

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#61 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.774 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 15:39

Tipp - nicht länger als 5 Jahre hochrechnen, dann müssen die Server raus, weil kein Hersteller länger VOS anbietet.

 

Auch bei Angeboten / Bestellungen auf die SLA achten!

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server (heißt ja jetzt Office Server and Services..)

Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes.

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder


#62 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.912 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 18:12

Tipp - nicht länger als 5 Jahre hochrechnen, dann müssen die Server raus, weil kein Hersteller länger VOS anbietet.

Auch bei Angeboten / Bestellungen auf die SLA achten!

;)


Vos? DELL kann man bis 7 Jahre haben, einiges wie Bladeenclosures bis 8 Jahre.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#63 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.422 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 18:44

Lenovo/IBM bieten inoffiziell 10 Jahre. Offiziell mind. 7Jahre.



#64 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.912 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2016 - 18:48

Inoffiziell kann man ja "versuchen", auch Dell repariert einen defekten Server ohne Service. Kostet halt. 7 Jahre kann man definitiv abschließen (lohnt sich allerdings meist nicht zum Beschaffungszeitraum) ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#65 goidix

goidix

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2016 - 09:16

@PadawanDeluXe

Habe noch nachgeschaut. Die externen Mails sind im Durchschnitt etwa 180 Mails pro Stunde.


Bearbeitet von goidix, 15. März 2016 - 09:16.


#66 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.307 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2016 - 09:20

Wieso fangen eigentlich alle von Hardware an, wenn die Server evtl. virtualisiert betrieben werden.

Da sollte die Hardware kein Thema des Projekts sein, sondern nur das Sizing.


Stop making stupid people famous.


#67 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.912 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2016 - 09:47

;) Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#68 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.774 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2016 - 10:10

Aber auch V

 

Wieso fangen eigentlich alle von Hardware an, wenn die Server evtl. virtualisiert betrieben werden.

Da sollte die Hardware kein Thema des Projekts sein, sondern nur das Sizing.

Aber auch VM laufen auf einer Maschine, dazwischen ist ein Hypervisor, welcher, ist ja erst mal egal.

 

Spruch von meinem Freund Michael Korp / Microsoft: wird eine VM gesized wie Hardware, läuft das auch.

 

Das nur am Rande dazu :D

 

@NorbertFe - eben :)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server (heißt ja jetzt Office Server and Services..)

Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes.

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder


#69 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.307 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2016 - 11:45

Das Sizing ist ja nicht das Thema, aber ob die Hardware drei oder fünf oder sieben Jahre Support hat sollte hier egal sein.


Stop making stupid people famous.


#70 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.912 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2016 - 11:47

Kommt auf die ganzheitliche Betrachtungsweise an. ;) denn wenns nur ums mailsystem geht, wäre Active Directory ja auch egal ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#71 goidix

goidix

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 17. März 2016 - 07:31

Hallo zusammen

 

Ich hätte noch ein paar Fragen. Ich habe diesen Link hier gefunden: http://www.careexcha...-exchange-2013/

Er hat da bei der Erstellung von DAG die Exchange Server in unterschiedlichen Sites. Ist dies notwendig?

Ich nehme an, dass die zwei LANs sicher notwendig sind, oder liege ich hier falsch?



#72 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.912 Beiträge

 

Geschrieben 17. März 2016 - 11:09

Sollst du sowas nicht erarbeiten? Was ist denn deine Vermutung?


Make something i***-proof and they will build a better i***.