Jump to content

goidix

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von goidix

  1. Hallo zusammen Ich hätte noch ein paar Fragen. Ich habe diesen Link hier gefunden: http://www.careexchange.in/how-to-create-a-database-availability-group-in-exchange-2013/ Er hat da bei der Erstellung von DAG die Exchange Server in unterschiedlichen Sites. Ist dies notwendig? Ich nehme an, dass die zwei LANs sicher notwendig sind, oder liege ich hier falsch?
  2. @PadawanDeluXe Habe noch nachgeschaut. Die externen Mails sind im Durchschnitt etwa 180 Mails pro Stunde.
  3. Danke dir PadawanDeluXe Ich werde das nachschauen, melde mich, sobald ich es weiss
  4. Ich hab ja 1.8TB geschrieben ... ? Ach du meintest 900GB pro Server zusammen 1.8TB Ich habe verstanden du meintest pro Server 1.8TB, dann ist alles klar
  5. oh.. müssen also beide 1.8TB haben? Falls ja der andere ausfallen würde ..
  6. Hallo zusammen Danke für Eure Beiträge! @PadawanDeluXe Habe ich gemacht, sie empfehlen mir zwei VLM-200. Es sind etwa 100-200 User. Der jetzige Exchange hat etwa 900GB also sollte daher der neue auch so viel haben oder? Das mit den Mails muss ich noch herausfinden. Danke dir :)
  7. Ja, das weiss ich .. aber weshalb nur die HA Variante? Welche andere Variante sollte KEMP sonst noch supporten?
  8. Oh.. okay danke dir! :) Ich weiss ja nicht, vielleicht sind zwei zu teuer - ich darf es nicht entscheiden, aber war nur eine Frage für den Fall
  9. Richtig .. Was wenn es aber nicht erlaubt wird`? Wäre es sehr schlimm? Oder ist dann einfach "nur" der Load Balancer nicht redundant?
  10. Vielen Dank für deine Antwort Carsten! Ich dachte aber, dass ein virtueller LoadBalancer von KEMP möglich sei (Virtual LoadMaster 200) http://kemptechnologies.com/loadmaster-family-virtual-server-load-balancers-application-delivery-controllers/ .. oder ist es nicht zu empfehlen? Oder meintest du TMG als "erstgenannten"? Gruss goidix
  11. Ok danke dir Azharu :) Was für ein LoadBalancer wäre besser, Hardware oder virtuell? Werde ich doch, wird aber noch einige Wochen dauern.
  12. oh .. okay :S danke euch! und danke für den Link testperson!
  13. Ich hätte da noch eine Frage .. Ich habe hier http://www.msxfaq.de/e2010/2serverdag.htm gelesen, dass NLB nur mit 4 Server geht (aber auch mit DAG) und zuunterst steht dass NLB mit DAG kombiniert nicht möglich ist. Ich bin ein wenig verwirrt und weiss nicht, ob dies nun bei meinem Fall funktionieren würde. Würde also dies mit NLB funktionieren: zwei virtuelle Server, beide CAS und MBX Rolle, mit DAG und NLB?
  14. Hallo Dukel und tesso Danke für eure Antworten und den Tipp!
  15. Ich hätte da noch eine Frage wegen den CALs. Wir haben ja momentan schon einen virtuellen Exchange Server 2013, wenn ich also einen zweiten installiere, muss ich da wieder alle CALs neu kaufen?
  16. Hallo Nobbyaushb Danke für deinen Link :) kannte ich zwar bereits aber danke für deine Bemühungen! Kann ich brauchen :schreck:
  17. Hallo Danke für deine Nachricht! :) werde mich mit diesem Suchbegriff weiter erkundigen! Gruss goidix
  18. Hallo Nils Vielen Dank für deine Antwort und vor allem dein Verständnis! Ich habe schon viel recherchiert, ich habe nur ein wenig Chaos, da ich es noch nicht ganz 100%ig verstehe. Aber ich baue es momentan in einer Testumgebung nach, daher denke ich, wird es schon irgendwie gehen. Ich habe nur ein wenig Angst bekommen, da anscheinend mein Experte nicht zufrieden mit der Aufgabenstellung ist resp. findet es sei ZU einfach.. Also sollte mein Projekt einwandfrei funktionieren und die Dokumentation ohne Fehler sein. Ansonsten weiss ich nicht, wie dies für mich rauskommt. Ist schon ein riesen Unterschied von der deutschen Abschlussarbeit zu unserer. Hallo ChrisRa Ich werde deinen Rat befolgen :) Danke für deine Antwort.
  19. Ich konnte entweder Cloud (verstehe noch weniger über dieses Thema) oder Exchange auswählen. Das dritte Thema hat der andere Lehrling gewählt.
  20. Ich kann leider auch nichts dafür, dass ich nicht genug geschult worden bin. Aber was soll ich denn sonst tun? Ich will hier nicht durchfallen, nur weil ich mich nicht so gut auskenne und verzweifelt halt ein Thema in einem Forum erstelle, damit ich einige Tipps und evtl. Lösungsvorschläge bekomme und so weiterkommen könnte. Hallo Dukel Danke für den Link, werde ich noch durchstudieren.
  21. Ja genau (habe ein zweites Thema mit den genauen Angaben erstellt)
  22. Ich hatte eine kurze Schulung über Exchange und Mailverkehr aber wie ich es redundant machen soll, muss ich selbst herausfinden und aufzeigen... Mir ist gesagt worden, dass das alles ist, was sie mir momentan sagen können. :confused:
×
×
  • Neu erstellen...