Zum Inhalt wechseln


Foto

Letzter macht das Licht aus. Teil 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10575 Antworten in diesem Thema

#61 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2010 - 09:21

hellau oder so
wetter hier ist wieder weiss und kalt - so langsam habe ich die nase voll.
gerade auf dem weg zum bäcker kamen mir schon die ganzen jecken entgegen - viele haben ihr ziel schon erreicht und sind lattendicht. und das um 10 uhr morgens. viel vom umzug in voerde werden die nicht mitbekommen. selber schuld. seid froh, wenn ihr nicht in einer karneval verseuchten gegend wohnt.
wir jedenfalls gehen gleich erstmal mit den hunden und danach wird lecker gefrühstückt. mal gucken, was dann so passiert. ich muss auf jeden fall unsere einfahrt vom schnee räumen - ich will ja morgen früh gut raus kommen
einen schönen sonntag
markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#62 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2010 - 15:06

Vor einigen Jahrzehnten besuchte ich manchmal alte Kameraden in Köln, da ging es dann hoch her in der Stammkneipe bei August in Porz-Grengel. Für jemanden von der Ostsee war das schon gewöhnungsbedürftig, eine Tussi knutscht dich ab und mehr, ihr Macker prostet dir dabei mit Appel und Kölsch zu.

Bearbeitet von lefg, 14. Februar 2010 - 18:06.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#63 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2010 - 00:50

Gute Nacht an Board,

...hier keine Faschingshochburg... In H scheint es auch nicht zu sein. Zu Weiberfastnacht brauchte ich meine Kollegen nicht beschützen.

Gestern gabs hier noch mal ca. 15 cm Neuschnee. Und drunter ist immer noch das Eis. Ich mag nicht mehr. Ab morgen mach ich erst einmal eine Fahrpause (Urlaub). Ich hoffe, daß danach das Wetter dann besser wird.

Das Wetter war gestern auch nicht zum Fahren von weiten Strecken geeignet. Habe mir die Wohnungen nicht angesehen.

*Lichtausschalt*
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#64 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2010 - 07:01

Moin am Board,

*lichteinschalt*, zur Kaffeetasse greif, schlürf, nächste Kniffte schmier.

Mit Blick auf die Uhr mach ich die Augen auf um 0645, nun aber hurry, um 0715 wartet der Kollege mit dem Auto an der Brücke. Schnelldusch, borsta Tänderna, sprung in das Alarmpäckchen, Brötchen vom Bäcker holen für Mama. Um 0711 an der Brücke, der Kollege hatte leichte Verspätung, die Scheibe musste erst abtauen. Die Witterung ist heute früh kein Thema für mich.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#65 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2010 - 11:26

Mahlzeit an Board,

quäle mich mit Zahnschmerzen und mein Zahnarzt ist Krank. Seine Vertretung will mich kurz vor 3 sehen. Wenn das nicht wäre könnte ich mich an der Sonne erfreuen. Jedoch hat es hier 4 Grad minus.

Nachdem ich heute morgen die Verkehrsnachrichten im Radiowecker hörte, war ich froh, mich im Bett noch mal rumdrehen zu können. Doch dann haben die Handwerker des Vermieters mich raus geholt.

Eben wurde ich in den Keller gerufen, die Handwerker wollten wissen, welche Sachen von mir sind und ob ich wüßte, wem die anderen Sachen sind.

@Edgar,
schön, daß du eine Fahrgelegenheit hast.
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#66 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2010 - 11:44

Jetzt ist es sonnig, wohl für 30 Minuten, so ist es angesagt; -1,3°C , wärmer soll es nicht wercden, leichte Brise, ruhige See, der Luftdruck min.1011hPa 1011hPa max.1014hPa gleichbleibend. Bin mal gespannt wie es weitergeht, Schneefall ist angekündigt für Lübeck, Storman, Ostholstein.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#67 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2010 - 17:25

Ich mach mich vom Acker, alle sind schon weg, ich bin wieder mal der letzte vor dem Schliesser, selbst der NLL hat wohl gegen 1800 das das Weite gesucht, der hätte mich mitnehmen können zumindest 2/3 des Weges. Bei -4,7 hier besteht Schneewarnung für ganz S-H. Morgen in der Früh habe ich keine Mitfahrgelegenheit, werden deshalb später zur Arbeit gehen und vorher für Mutters einkaufen.

Das Licht lasse ich an für Esta, einen schönen Abend wünsche ich noch.

@Esta: Ich hoffe, der Zahnschmerz ist weg.

Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#68 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2010 - 00:43

Gute Nacht an Board,

beim Vertretungszahnarzt ging es zügig und schnell.

@Edgar,
nee die Schmerzen sind noch nicht weg. Es wurde an der Zahnwurzel laboriert und das dauert dann.

So genug Olympiade geguckt, werde zum Matrazenhorchdienst übergehen und hoffen, daß ich besser ruhe, als letzte Nacht mit den Schmerzen.

*Nachtlichteinschalt*
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#69 redgoblin

redgoblin

    Member

  • 282 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2010 - 07:19

So Leute,

es scheint die Sonne, hat aber -9°C. Richtig schönes Wetter mit den paar cm Schnee auf den Wiesen :)

Heute steht eine Umstellung bei einem Kunden an. 25 Rechner, neue Drucker, Scanner, Fingerabdruck-Scanner. Das übliche halt. Drei Tage sind eingeplant, Ziel ist heute fertig zu werden ;)

Grüße aus dem Schwabenländle,
redgoblin
passed: CCNA1, 70-620, 70-642
status: MCP, MCTS: Windows Vista, Configuration, MCTS: Windows Server 2008 R2, Netzwerkinfrastruktur
next: 70-640, 70-646

#70 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2010 - 08:16

Moin am Board,

später bin ich dran heute morgen, mein Fahrer hat einen Arzttermin und war in der Früh nicht verfügbar, also bin ich zu Fuß gegangen, in der Dämmerung los in einen echten Sonnenaufgang; 1005hPa,-4,4°C derzeit. Gestern Nachmittag war die Sonne zum Erstenmal seit Wochen zu sehen, sehr wohltuend. Bei dritten Kniffte bin ich, noch beim ersten Kaffee. Die Notebooks sind fertig, ein Image gezogen, beim Jugendaufbauwerk warten vier rohe Rechner auf mich.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#71 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2010 - 16:26

Tach an Board,

:( der Handwerker hat mich heute versetzt. Hoffentlich kommt er dann morgen. Und mein Auto meckert, ich soll den Motorölstand prüfen.

War eben die die restlichen Sonnenstrahlen am fast zu gefrorenen Kanal geniesen. Ein Schiff fuhr hinter einem Eisbrecher her.
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#72 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2010 - 17:20

n´abend
wetter hier war heute mal richtig gut - zwar kalt, aber sonne. habe direkt auf dem heimweg meine mütze aufgesetzt und das dach runter geklappt:cool:. auch so macht offen fahren spass
sitze jetzt hier und suche für unsere WII ein neues netzteil. ist zwar noch garantie drauf, aber bis unser distributor die sache bearbeitet hat, ist die wii eingestaubt. und netzteile sind ja bei amazon nicht so teuer. werde mir direkt noch ein bischen zubehör für mein touch diamond bestellen und evt. noch eine blue-ray. muss sich ja lohnen;)
meine bessere hälfte müsste auch schon im anflug sein und dann können wir noch zusammen gucken.
@esta: dann kipp mal schnell etwas öl nach - ein motor ist teuer:rolleyes:
ich hoffe mal, dass hier das wetter mal ein bischen besser wird - am we sonne und 10° wären schon ok - muss dringend meinen wagen waschen - der ist nicht mehr schwarz, sondern grau:cry:
einen schönen abend noch
markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#73 PadawanDeluXe

PadawanDeluXe

    Board-Azubi

  • 116 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2010 - 17:31

Hi zusammen,

nach Karneval und ziemlich viel Arbeit tauch ich mal wieder auf. Ich häng zwar immer noch mit beiden Ohren über der Arbeit, aber endlich ist auch mal wieder Zeit einen Blick ins Board zu werfen. :) Das bisschen Karneval hat auch ganz gut getan mal ein wenig zu relaxen und den lieben Gott einen guten Menschen sein zu lassen. Dennoch: bis 2.3.10 muss die Facharbeit fertig sein. D.h. ran an die Buletten. zumindest muss ich dafür nirgendwo großartig hin, sondern kann das alles aus der "Zentrale der Macht" steuern.

@Esta:
Hoffentlich geht es dir da nicht so wie mir. Letztens blinkte bei mir kurz die rote Ölleuchte auf und daraufhin durfte ich dann direkt mal 1l Öl nachschenken. Das einzigst merkwürdige an der Sache war, dass ich ihn vorher noch kontrolliert hatte und alles soweit i.O. schien. Mein Autohaus meinte daraufhin nur: kein Wasser im Öl, keine erkennbaren Schäden an der Wanne und somit hat sich das Öl hinten am Block irgenwie festgesetzt. Trotz Gebrauchtwagengarantie keine Nachbesserung.

@Markus:
Ja das Wetter heute war echt top! Hab mich zwar nicht getraut noch eine Runde zu machen (mir fehlt ja auch das Cabrio dazu ;) ) aber nach dem ganzen miesen Wetter während der Karnevalstage war das absolut ok. Mein Auto hat mittlerweile auch ne ganz schöne Kruste angesetzt... =( tut einem manches Mal echt in der Seele weh, dass es eben kein Garagenfahrzeug ist. Dafür habe ich mir bei uns auf der Arbeit zumindest erstmal eine schöne Lotuswäsche reserviert, wenns wieder wärmer ist wird er strahlen sag ich dir. :cool:

Grüße

Carsten


Jediknights: PussyDeluxe, TheSpawn&Userle

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 


#74 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2010 - 17:59

@carsten - mein auto ist ein GARAGENFAHRZEUG! trotzdem sieht er aus wie sau:suspect::cry:. wenn das wetter mal wieder richtig gut ist, wird er liebevoll gewaschen und poliert - und hoffentlich auch wieder die 17" drauf - mit den 205ern sieht er doch besser aus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#75 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2010 - 19:54

N'Abend an Board,

grummel, umsonst auf den Handwerker gewartet.

@Markus,
na ich hoffe, das ich es morgen noch bis zur Werkstatt schaffe. Ich weiß 1. nicht, was für Öl rein kommt und 2. mag ich mir die Finger nicht dreckig machen. Auch denke ich, daß es dem Öl ein wenig kalt ist, weshalb der Boardcomputer das dann anmeckert.

@Carsten,
:cry: meiner hats auch nötig. Der ist nicht mehr Silber, sondern dunkelgrau.
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh