Jump to content

Bewerbung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Klar Cat, für Dich doch immer...

 

... Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, habe ich während meiner Ausbildung früh gelernt und es war mir stets möglich Arbeitsabläufe frei zu koordinieren...

 

...Ich bin überzeugt, dass ich mich gut in Ihr Team integrieren kann.

Sie gewinnen mit mir einen kreativen, hochmotivierten und wissbegierigen Mitarbeiter. ...

 

Nach längerer Arbeitslosigkeit bietet sich auch an:

 

Ich bin fest entschlossen, meine leider schon länger andauernde Arbeitssuche erfolgreich abzuschließen. Entsprechend finden Sie in mir einen hoch motivierten, lernwilligen und teamfähigen Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Klar Cat, für Dich doch immer...

 

... Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, habe ich während meiner Ausbildung früh gelernt und es war mir stets möglich Arbeitsabläufe frei zu koordinieren...

 

...Ich bin überzeugt, dass ich mich gut in Ihr Team integrieren kann.

Sie gewinnen mit mir einen kreativen, hochmotivierten und wissbegierigen Mitarbeiter. ...

 

sind das nicht so typische formulierungen die ein personaler total ignoriert? ich meine es ist ja immerhin eine selbsteinschätzung...... meint ihr nicht das solche gerade diese sätze bischen mehr ins standards reingeht?

Link zu diesem Kommentar

ich seh gerade Lebenslaufvorlagen, sind echt hübsche Sachen bei, aber ich muss platz sparen sonst lande ich auf zwei Seiten.

 

Ich besprech mal Markas Vorschläge mit meinem Pa, bei dem landen auch immer so standardanschreiben, aber vielleicht gefällt ihm was davon,

schließlich liest der immer Korrektur.

Gerade bei Formulierungen ist das ja so ne sache.

Ich find den Style der Anschreiben von den Vorlagen aber nicht so prall

Link zu diesem Kommentar
ich seh gerade Lebenslaufvorlagen, sind echt hübsche Sachen bei, aber ich muss platz sparen sonst lande ich auf zwei Seiten.

Wobei ich mir da keine großen Gedanken machen würde.

Ich habe auch Befürchtungen wegen meinen 4-5 Seiten Lebenslauf gemacht. Bis mir mein bester Kumpel gesagt hat, ich müsste mich doch nicht dessen schämen, dass ich schon so viel gemacht habe; wenn es mein Lebenslauf ist, kann ich es auch hinschreiben - Recht hatte er.

Link zu diesem Kommentar

Wie Marka bereits erwähnte, kommen kumpelhafte Formulierungen immer häufiger vor.

 

Ich habe sogar schon recht aggressieve Sätze wie: "Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch", gelesen. Sowas scheint aber in manchen Fällen sehr gut anzukommen.

 

Im übrigen habe ich auch immer seeeehr große Probleme das Anschreiben auf eine Seite zu bekommen. Ich kann einfach nicht aufhören zu schreiben :)

Link zu diesem Kommentar

wink

 

also mein papa, selber chef vom dienst fand das nun so gut was ich fabriziert habe, meinte aber sowas wie sollte (wie in vorlagesätzen: Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.) gehört da genausowenig rein wie hätte könnte würde

und daher soll ich unten schreiben: auf ein persönliches Gespräch (oder auf ein vorstellungsgespräch) freue ich mich sehr, weil wenn ich ihm nicht zusage läd der mich eh nicht ein.

 

Und er meint auch weil der ein oder andere Satz immer mal floskelhaft klingt soll mans dennoch so schreiben, weils klarer ist und wenn man im Gespräch selbige klarheit ohne gestammel bringt ist das auch vollkommen okay.

Ausserdem zeige das auch dass man befähigt ist sich ordentlich auszudrücken.

 

Und der sollte es ja wissen, weil bei ihm 50% der Bewerbungen eh in den Rundordner fliegen wegen grober Formfehler, Rechtschreibfehlern dass die Schwarte kracht oder sogar falsch geschriebenem Namen in der Anrede.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, wie schreibe ich es ohne das es nach Eigenwerbung klingt??

 

Also, einfach gerade heraus.

Was haltet Ihr von Online Bewerbungen alle dem hier:

Bewerbung

 

Zumindestens mache ich das so. Aber leider habe ich damit "noch" keinen Erfolg gehabt.

Würde mich mal Inetressieren warum.

 

 

(OK, sollte das nicht passen, bitte Löschen)

 

CU

 

Hallo Robert,

 

schade, dass Du damit noch keinen Erfolg hattest. Ich finde Deine Internetseite ansprechend und gelungen. Die richtigen Zertifikate hast Du auch.

 

Die Idee hatte ich auch schon, bin aber bisher nie dazu gekommen. Vielleicht meldet sich ja demnächst jemand, der genau das sucht.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Die richtigen Zertifikate hast Du auch.

Aber die einschlägige Berufspraxis fehlt. Wo ist der Einsatz des MCSE/Security-Wissens? Von der Schulbildung her gibts andere Arbeitsmarktteilnehmer die mehr haben und weniger Lücken im Lebenslauf.

Außerdem Mitte/Ende Dreissig und keine Beschäftigung über 2 Jahre im Lebenslauf, dafür mehrere (ca. vier) im 6-Monatsbereich.

 

Mirko Niebel anguggn ist nicht verboten, vielleicht finden sich da ja gute Unterlagen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...