Jump to content

Bewerbung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, einfach gerade heraus.

Was haltet Ihr von Online Bewerbungen alle dem hier:

Bewerbung

Die Struktur ist ähem eigenartig. Du wechselt von dreispaltig auf zweispaltig auf Seite 1 und dann auf Seite zwei von zweispaltig auf dreispaltig. Das wirkt konfus. Auch würde ich nicht zwischen Hoch- und Querformat wechseln

Sind alle Arbeitszeugnisse die ich habe. Hardekopf und Biscom dachten sie schreiben ein Excellentes Zeugniss. Hatten selber keine Ahnung von versteckten Fallen. Die sind also unbedarft geschrieben worden.

Die Zeugnisse sehen selbst bei 200% Zoom schlecht aus, evtl. schlecht eingescannt?. Beim Zegnis vom Oktober 1998 fehlt der ganze Briefkopf?

Seit Abschluß MCSE hatte ich 107 Bewerbungen, davon drei Vorstellungsgespräche. (Sehr ermutigend).

Liegt evtl. auch an Anschreiben? Poste doch mal zjm Beispiel dein Anschreiben auf die Stelle unter Offene Stellen - KOMDAT - ONLINE MARKETING THAT WORKS

Link zu diesem Kommentar
Die Struktur ist ähem eigenartig. Du wechselt von dreispaltig auf zweispaltig auf Seite 1 und dann auf Seite zwei von zweispaltig auf dreispaltig. Das wirkt konfus. Auch würde ich nicht zwischen Hoch- und Querformat wechseln

Wie würdest Du den Lebenslauf denn Formatieren, damit es optimaler wirkt.

Und manchmal waren die Bilder halt Hochformat oder Querformat. Ich dache ich Zeige sie so, damit sie Lesbar bleiben.

 

Die Zeugnisse sehen selbst bei 200% Zoom schlecht aus, evtl. schlecht eingescannt?. Beim Zegnis vom Oktober 1998 fehlt der ganze Briefkopf?[/Quote]

Hierbei wollte ich keine 5 GB großen Dateien ins Netz stellen. Ich kenne Firmen, die noch mit ISDN ins Netz gehen, das sie keinen DSL-Anschluß bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Allgemein sind PDF-Downloads nicht schlecht!

Aber mir würde es zu denken geben, wenn jemand personenbezogene, sensible Daten ohne Passwortschutz ins Internet stellt...

Ausnahme: Deep-Links auf Webpräsenzen, bei denen das Browsing verboten ist.

 

Ob ich das alles an Wildfremde Menschen (Firmen) Versende oder gleich öffentlich zur Schau stelle macht für mich keinen Unterschied.

Aber diese Art der Präsenz hatte ich schon öfter gebraucht.

 

Du meinst, ein Personaler fragt nach einem Passwort? Bekommt der nicht schon genügend andere vollständige Bewerbungen? Läuft der wirklich einzelnen Leuten hinterher?

Da gebe ich dir Recht. Ich denke ein Passwort wäre wieder ein AUS Kriterium.

Tja, die einen denken so, die anderen so.

 

Es allen Leuten recht gemacht ist eine Kunst die niemand kann
Link zu diesem Kommentar
[...]

Da gebe ich dir Recht. Ich denke ein Passwort wäre wieder ein AUS Kriterium.

Tja, die einen denken so, die anderen so.

[...]

 

Ich habe das bisher folgendermaßen gehandelt:

 

Kurzbewerbung mit Lebenslauf im Anhang und Link auf Unterlagenseite via Mail versandt.

In der Mail auf Firma bezogene Zugangskennung Username/Passwort mitgeschickt.

Diese Zugangsdaten über PHP-Script abgefragt.

Das zeigt einerseits, dass ich mit personenbezogenen Daten sensibel umgehe und andererseits, dass ich mich mit der Firma insofern beschäftigt habe, dass ich ihr extra einen Account anlege ;)

Nebenbei kann man sehen, dass ich zumindest grundlegende Züge in HTML und PHP beherrsche...

Link zu diesem Kommentar
Diese Zugangsdaten über PHP-Script abgefragt.

Das zeigt einerseits, dass ich mit personenbezogenen Daten sensibel umgehe und andererseits, dass ich mich mit der Firma insofern beschäftigt habe, dass ich ihr extra einen Account anlege.

Das Risiko, dass der Personaler hinter ner gemeinsam genutzen ISDN-Leitung sitzt hast du aber. Nebem den Risiko, dass der Personaler denkt "den faul-arroganten Affen, der nicht mal n PDF zuschicken mag, den kann ich nicht brauchen."

 

Wo bleibt deine (anonymisierte?) Bewerbung? Melmak69 hat schon die Hosen runtergelassen, Totty auch schon, ich auch schon ... und das ist auch die Frage des OP.

Link zu diesem Kommentar
[...]Nebem den Risiko, dass der Personaler denkt "den faul-arroganten Affen, der nicht mal n PDF zuschicken mag, den kann ich nicht brauchen."

 

Eine Firma, die so denkende Personaler hat, ist nicht die richtige für mich...

 

Wo bleibt deine (anonymisierte?) Bewerbung? Melmak69 hat schon die Hosen runtergelassen, Totty auch schon, ich auch schon ... und das ist auch die Frage des OP.

 

Meine interaktive Bewerbung ist derzeit offline, da ich keinen Job suche, nichts unnützes im Netz stehen haben will und meinen Webauftritt pflege.

 

Mit Hosen runterlassen hat dies auch nichts zu tun.

Davon abgesehen bin ich gerade umgezogen und habe meinen privaten PC noch nicht in Betrieb.

 

Auf meiner Webseite (zu erreichen über mein Profil...) kann man sehen, in wieweit ich das meine, mit anonymisiert im Netz. Dort kann man sehen, was ich gemacht habe und mache.

 

Die konkrete interaktive Bewerbung ist, wie oben erwähnt, derzeit offline. Und ich werde sie, soweit nicht nötig, auch nicht wieder online stellen!

Jeder mit ein bischen Phantasie kann sich ja wohl vorstellen, wie so etwas in HTML oder PHP aussehen kann...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht, das man hier die "Hosen runterlassen" braucht.

Ich habe ja aufgrund meiner Bewerbung angefragt was andere davon halten.

Inwieweit jeder seine Daten offenlegt ist seine Sache.

 

In diesem Sinne Danke für die vielen neuen Ideen.

Werde sobald ich Zeit habe auch einiges umsetzen.

Bin aber immer für ideen offen.

 

@mcse_gudensberg

Dein Angagement in allen Ehren, aber der Ton macht die Musik. Etwas weniger ist manchmal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...