Jump to content

Bewerbung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oha, soooo viele Antworten.

Hätte ich das abgesehen, hätte ich einen eigenen Thread aufgemacht.

Mal schauen ob ich das Sortiert bekomme:

 

@ mcse_killer76

die mehreren Jobs: das hängt mit dem damaligen Lifestyle zusammen. Nur wie bringe ich das in eine Bewerbung. In OH habe ich keine Zukunft gesehen, deswegen der Umzug in meine "alte" Heimat. Und dort musste ich ersteinmal Fuß fassen.

 

Die Idee mit der Rubrik finde ich Prima, werde sie Aufgreifen.

 

@ mcse_gudensberg

Das mit dem Photo werde ich auch schnell ändern. Danke für den Hinweis.

Das Layout werde ich auch nochmal überprüfen.

Seit Abschluß MCSE hatte ich 107 Bewerbungen, davon drei Vorstellungsgespräche. (Sehr ermutigend)

 

@ blub

Ja, BORSU!!! Dort bin ich sehr Gemobt worden. Ausgerechnet von einem Vorarbeiter. Und als "Neuling" im Team hatte ich da wenig Chancen gegen an zu kommen. Es wurde förmlich nach einem Grund gesucht mich zu Kündigen. Hätte ich damals mehr Geld gehabt (Sperre A-Amt bis endgültiges Gerichts-Urteil), denn wäre einiges Anders gelaufen. So mußte ich mich mit einem Vergleich vom Arbeitgeber zufrieden geben.

 

Skills sind Schwierig, denn das sind eine Menge (denke ich). Und selber Einschätzen ist ja eh Schwierig. Was ich denke das ich das Gut kann, können andere ganz anders sehen.

 

Sind alle Arbeitszeugnisse die ich habe. Hardekopf und Biscom dachten sie schreiben ein Excellentes Zeugniss. Hatten selber keine Ahnung von versteckten Fallen. Die sind also unbedarft geschrieben worden.

 

Danke für Eure Meinungen, werde einiges davon demnächst Umsetzen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, und damit meine ich alle.

Ich finde es schon mal super das Melmak mal sein Profil so darstellt.

Fehler in unserem Leben, wie auch immer, haben wir alle schon gemacht (ich inclusive).

Die Bewerbungsideen, die hier gebracht wurden, sind zum Teil Super.

Sollte man mal einen eigenen Thread aufmachen.

@mcse gudenberg

Kritik ist gut, aber bitte nicht so abfällig.

Mein alter Meister sagte immer, man sieht sich immer zweima im leben.

@Marka

finde ich total Super, wenn Du auf Bewerbungen so reagierst.

 

So, jetzt könnt ihr mich alle verhauen.;)

Link zu diesem Kommentar
@mcse gudenberg

Kritik ist gut, aber bitte nicht so abfällig.

Genua deswegen hat er zwei Stunden vor dir auch geschrieben:

@ mcse_gudensberg

Danke für den Hinweis.

Das Layout werde ich auch nochmal überprüfen.

So, jetzt könnt ihr mich alle verhauen.;)

PLONKen ist weniger Arbeit *PLONK*

 

@melmak69: " Samstag, 03. Februar 107" ist auch nicht direkt ein aktuelles Datum

 

ich weiss nicht ob ich alle tätigkeiten so ausführlich in eine Bewerbung gepackt hätte aber kommt ja auch wieder auf den personaler an der sich die dinger anschaut..... ich meine mann muss ja im vorstellungsgeräch auch noch was erzählen was die brennend interessiert.....

Wie machst du das denn? In einer Stellenanzeige kann schon ein ein (z.B.) Firewallprodukt verlangt werden (siehe hier Stellenanzeige - stellenanzeigen.de ) da ist das eine echter Vorteil.

Und falls zufällige Übereinstimmung ohne Nennung in der Stellenanzeige: auch gut.

Man kann also nur gewinnen, wenn man "Ross und Reiter" nennt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das liegt daran, dass es den Begriff "Leumundszeugnis" in der deutschen Rechtssprechung nicht (mehr) gibt.

 

Ich denke, es lässt sich am besten mit dem "polizeilichen Führungszeignis" vergleichen.

 

 

Zum Sinn in Bewerbungen: Ich glaube nicht, dass man sowas in einer Bewerbung braucht. Es sei denn, es wird explizit gefordert, weil man in einem dementsprechend sensiblen Bereich arbeiten will.

 

 

 

EDIT: Oops, zu langsam.

Link zu diesem Kommentar

@ mcse_killer76

die mehreren Jobs: das hängt mit dem damaligen Lifestyle zusammen. Nur wie bringe ich das in eine Bewerbung.

 

Nun, da sehe ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

1. ganz weg lassen

2. in eine Station zusammenfassen, dann sieht es zumindest nicht nach so viel aus. Vielleicht in der Richtung "xx.xx.xxxx-yy.yy.yyyy Ausübung verschiedener Tätigkeiten in unterschiedlichen Berufsrichtungen" oder in dem Stil halt. Da es nicht "berufserfahrungsrelevant" ist dürfte das den potentiellen Arbeitgeber nicht detaillierter interessieren. Und wie gesagt, sieht dann halt nicht so füllend aus...

Link zu diesem Kommentar
Was haltet Ihr von der Beigabe des Leumundszeugnises in einer Bewerbung? Eher positiv oder negativ?

 

Das gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht in eine Bewerbung, selbst wenn die Stelle "sensible Bereiche" beinhaltet (z.B. wenn Du Dich beim BKA bewirbst).

Wenn es mal soweit ist, dann lassen die sich schon eines vorlegen bzw. verlangen von Dir eines. Aber bereits im Vorfeld würde ich es auf KEINEN Fall mit reinnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Er meint vermutlich die österreichische Variante des "polizeilichen Führungszeugnisses" Kommt vermutlich drauf an, wieviel Schwiegermütter du schon erschlagen hast :-)
LOL :D Schwiegermutter habe ich noch keine, aber was ich so höre, sind die nicht besonders nett. Die Gefahr eines zukünftigen Verbrechens besteht also...
was ist denn ein Leumundszeugniss? hab ich so noch net gehört.....

Also ihr Deutschen :nene: ccc :D

 

Ich habe bereits bei einigen Jobangeboten den Text "einwandfreies Leumundszeugnises" gelesen. Deshalb die Frage.

 

Meiner ist "bis jetzt" einwandfrei :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

also ich hab am wochenende mir bewerbungs bilder machen lassen bei einem professionellen fotografen....... soll nur das shotting ca 80 euro kosten und dann nochmal für die digitale version der bilder pro bild 5 euro bei 6 bildern sind das nochmal 30 euro.... also 110 euro für ein satz bilder ist zwar nicht ganz günstig aber dient ja einem guten zweck ;)

 

nur will ich mal von euch wissen was ihr so für bilder ausgegeben habt ?

Link zu diesem Kommentar
soll nur das shotting ca 80 euro kosten und dann nochmal für die digitale version der bilder pro bild 5 euro bei 6 bildern sind das nochmal 30 euro.... also 110 euro für ein satz bilder ist zwar nicht ganz günstig aber dient ja einem guten zweck ;)

Bitte? :shock:

Also, ich würde solche Fotos auch nur beim Fotografen machen und nicht in irgendeinem Automaten, aber den Preis finde ich ganz schön heftig. Was ist das, ein Starfotograf oder sind die Bilder vergoldet?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau, was ich ausgegeben habe, aber dürfte wohl irgendwo zwischen 15 und allerhöchstens 25 Euro liegen, ebenfalls digitalisiert. Ich habe sogar eine CD bekommen, kann die Bilder also ggf. selber nochmal ausdrucken, wenn ich will. Oder mit der erhaltenen Nummer wieder zum Fotografen gehen und welche nachmachen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Fotos selber gemacht. Schick angezogen, vor hellem, neutralem Hintergrund gut ausgeleuchtet mit der Digitalkamera und Selbstauslöser oder von der Frau schießen lassen.

Das 3. Bild war dann das gewünschte...

 

Zum Thema Leumundszeugnis/pol. Führungszeugnis:

Ich würde es beifügen/habe es beigefügt, wenn in der Ausschreibung explizit auf einen guten Leumund Wert gelegt wurde bzw. bei einer Bewerbung im öffentl. Dienst. Dort wird vor der Einstellung sowieso eines verlangt.

Ansonsten weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...