Jump to content

Netzwerk für Lan party


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mhh nunja also zum einen werden die Pakete im Internet ja nicht über Ethernet übertragen und zum anderen sollte man sich auf ner LAN Party nicht mit Pings <10 ms begnügen.Wenn man schon das Maximum rausholen will dann würde ich diese 0,xx ms mit den Kabeln auch noch ausreizen. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ein Signal nun 20 Meter läuft oder nur 2.

 

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar

OK .. Korrektur!

 

Ich denke, dass besste ist, dass Du Dich mal mit Thema Netzwerkverkabelung richtig auseinandersetzt!

 

Die Kabellänge (Patchkabel hat nun absolut nichts mit Pingzeiten zu tun!) Glaub mir ... wenn ich einen unserer Server in Frankreich oder Niederlande anpinge und via VPN eine mittlere Pingzeit von 30ms habe ... die Kabel von D nach F oder NL sind länger als die von Deinem Switch zum PC :D

Link zu diesem Kommentar
Mhh nunja also zum einen werden die Pakete im Internet ja nicht über Ethernet übertragen und zum anderen sollte man sich auf ner LAN Party nicht mit Pings <10 ms begnügen.Wenn man schon das Maximum rausholen will dann würde ich diese 0,xx ms mit den Kabeln auch noch ausreizen. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ein Signal nun 20 Meter läuft oder nur 2. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

 

...ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was eine Reaktionszeitverbesserung von 0,XX ms einbringen sollte! Wir reden hier noch immer über MILLIsekunden und ein Bereich unter <10ms wird von den meisten OnBoardtools garnicht, oder eben nicht mehr korrekt angezeigt.

 

Mal abgesehen davon, dass die Verkabelung eben garnichts damit zu tun hat!

 

(...sofern die Kabellänge von einem Endgerät zum Switch hin nicht >500 METER ist und damit an Signalschwäche verlieren KÖNNTE, was wiederum zu KOMPLETTEN Verbindungsabbrüchen führen KÖNNTE. Wohlgemerkt bei einer Verkabelung per KUPERkabel und dahingehend käme es dann wieder auf das verwendete Kabel an: CAT5, CAT7, geschirmt, ungeschirmt, über ein Patchfeld laufen, usw.! Ich möchte die 24er LAN-Party sehen, wo die Leute mehr als 500 Meter auseinandersitzen und über EINEN Switch verbunden sind!)

Link zu diesem Kommentar
Mhh nunja also zum einen werden die Pakete im Internet ja nicht über Ethernet übertragen und zum anderen sollte man sich auf ner LAN Party nicht mit Pings <10 ms begnügen.Wenn man schon das Maximum rausholen will dann würde ich diese 0,xx ms mit den Kabeln auch noch ausreizen. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ein Signal nun 20 Meter läuft oder nur 2.
Hast du da solche Erfahrungen gemacht? Die Übertragung 1m oder 100m, spielt das tatsächlich eine Rolle? Ich habe übrigens schon 165m geschafft. Die Anstoßgeschwindigkeit der Elektronen im Leiter ist doch die der Lichtgeschwindigkeit. Ein Signal, das ich hier in Norddeutschland einspeise in einem weltumsopannende Leiter, kommt praktisch Zeitgleich am anderen Ende wieder raus. Falls also jemand meint, Probleme mit der Kabellänge zu haben, der hat wohl ein defektes Kabel dabei oder defekte Hubs oder Switches.
Link zu diesem Kommentar
..... das Patchkabel der Gäste meist neben der Stromversorgung laufen und es da durch die Elektromagnetischen störfelder der Kraftleitungen zu problemen kommen kann. Sprich das auf den Patchkabel quasi zu überlagerungen (Echo) kommt.
Das wird es dann eher sein. In Maschinenhallen mit starken E-Motoren, Schweissgeräten und Lichtbogenerodierern verwenden wir LWL.

 

Hier bei uns in den Büros liegen Strom und Ethernet in einem Brüstungskanal etwa 10-15cm auseinenander, da gibt es keine Störungen.

Link zu diesem Kommentar

hi

:D naja rein physikalisch hat er ja recht :D

die signallaufzeit (nahezu lichtgeschwindigkeit) ist natuerlich bei 2m schneller als bei 20m.

die frage ist ob 1. das jemand messen kann und 2. ob nicht evtl. die max anzahl der moeglichen packete, die dein switch verarbeiten kann wichtiger ist :suspect: .

 

mfg infoteam

 

ps: immer recht freundlich :D

 

edit.

der ping ist eh eine "bescheidene" aussage ueber "die" geschwindigkeit im netz.

was nutzt ein schneller ping (nic to nic) wenn es zb. packetloss gibt ?...

oder was sagt der ping ueber die verbindung zu einem spiele server aus ? nix. ich muesste schon den spiele server (das stueck software) "pingen". das haut nur mit dem befehl "ping" nicht hin. falsche osi schicht ^^.

Link zu diesem Kommentar
hi

:D naja rein physikalisch hat er ja recht :D

die signallaufzeit (nahezu lichtgeschwindigkeit) ist natuerlich bei 2m schneller als bei 20m.

die frage ist ob 1. das jemand messen kann und 2. ob nicht evtl. die max anzahl der moeglichen packete, die dein switch verarbeiten kann wichtiger ist :suspect: .

 

mfg infoteam

 

ps: immer recht freundlich :D

 

edit.

der ping ist eh eine "bescheidene" aussage ueber "die" geschwindigkeit im netz.

was nutzt ein schneller ping (nic to nic) wenn es zb. packetloss gibt ?...

oder was sagt der ping ueber die verbindung zu einem spiele server aus ? nix. ich muesste schon den spiele server (das stueck software) "pingen". das haut nur mit dem befehl "ping" nicht hin. falsche osi schicht ^^.

 

was jetzt noch zu unterscheiden ist ob es das Klassische ping oder die Funktion zum pingen im Game ist :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Falls also jemand meint, Probleme mit der Kabellänge zu haben, der hat wohl ein defektes Kabel dabei oder defekte Hubs oder Switches.

 

Off-Topic:

... oder eine defekte Wahrnehmung der Realität. Sorry

 

@netzhammel

Du hast einen etwas unglücklichen nick.

 

@all

wird glaube ich zu OffTopic, oder?

 

@damike

Probleme gibt es höchstens bei falsch eingestellten Netzwerkkarten, ansonsten "Grünes Licht" zum Thema Switch.

 

Ein dedizierter CS-Server ist sicherlich nicht die schlechteste Idee.

 

Viel Spaß beim zocken.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
..das Patchkabel der Gäste meist neben der Stromversorgung laufen und es da durch die Elektromagnetischen störfelder der Kraftleitungen zu problemen kommen kann

?!..a) welche "Kraftleitungen" brauch man denn im LAN?...Starkstrompizzaofen für 24?....

b) ist doch eher alles fliegend verlegt, und bei den 220V sollte es keine probs geben...

 

ansonsten schliesse ich mich dippas an und alles wichtige denke ich wurde auch bereits erwähnt ;)

Link zu diesem Kommentar
?!..a) welche "Kraftleitungen" brauch man denn im LAN?...Starkstrompizzaofen für 24?....

b) ist doch eher alles fliegend verlegt, und bei den 220V sollte es keine probs geben...

 

ansonsten schliesse ich mich dippas an und alles wichtige denke ich wurde auch bereits erwähnt ;)

 

 

Na ja 24 Rechner an einer gewöhnlichen Steckdose zu 8-10A wird sicher nicht lange funktionieren :suspect:

Auch wenn mehrere Steckdosen vorhanden sind, sind diese meistens über die gleiche Sicherung abgesichert.

Zudem ist es nicht besonders gut viele Verteilerleisten hintereinander zu verbinden ja jede weitere den Widerstand bzw. verlustleistung erhört. Dadruch erwärmt sich das Kabel und es besteht BRANDGEFAHR!

Link zu diesem Kommentar
Na ja 24 Rechner an einer gewöhnlichen Steckdose zu 8-10A wird sicher nicht lange funktionieren :suspect:

Auch wenn mehrere Steckdosen vorhanden sind, sind diese meistens über die gleiche Sicherung abgesichert.

Zudem ist es nicht besonders gut viele Verteilerleisten hintereinander zu verbinden ja jede weitere den Widerstand bzw. verlustleistung erhört. Dadruch erwärmt sich das Kabel und es besteht BRANDGEFAHR!

Das hat ja aber nichts mit einer Beeinflussung, Störung der Ethernetübertragung durch die Energieleitungen zu tun.

 

Für welche Belastung eine Steckdose geeignet ist, steht in ihren Betriebsdaten, diese sind ein- oder aufgeprägt. Eine normale Steckdose für Unter- oder Aufputz ist für 16A ausgelegt, wird mit 3x1,5mm² massiv angeschlossen. Etwas anders sind die billigen Verlängerungen und Mehrfachsteckdosen aus dem Baumarkt, diese sind i.d.R. nicht für solche Belastung ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Na ja 24 Rechner an einer gewöhnlichen Steckdose zu 8-10A wird sicher nicht lange funktionieren :suspect:

Auch wenn mehrere Steckdosen vorhanden sind, sind diese meistens über die gleiche Sicherung abgesichert.

Bei 24 Killermaschinen inkl. Power-PSU und Dual-Graka wird es da auch eng werden! :D

 

Aber wer-wie-wo-welche Phasen benutzt und dass die chose e-technisch iO ist, muss der TO bzw. der Veranstalter ja wissen. Es ging in dem thread ja um die Netzwerkauslastung...

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...