Jump to content

SaschaO.

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SaschaO.

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, suche Bücher/Buchtips Exchange Server 2007 zur Administration und zum Design. Der Fülle an Angeboten entsprechend stellt sich hier schnell die "Qual der Wahl" ein. :(
  2. ...schon einmal versucht den Replikationsintervall auf "immer ausführen" einzustellen? Was geschieht wenn man dann eine Änderung in einem Public Folder vornimmt?
  3. ...bei Outlook 2000 konnte man die Ansicht des Kalenders per "Kategorie" auswählen und dort wiederum in der Spaltenüberschrift per Rechtsklick neue Feldbezeichner hinzufügen. ...unter anderem auch die Feldbezeichner "Von", "Erstellt", usw.
  4. ...hilfreich zu wissen wäre dabei _wohin_ das Outlook 2007 connecten möchte und vor allem mit _welchem_ Protocol :suspect:
  5. ...die Signaturen des Benutzers werden idR in dessen Benutzerprofil vorgehalten. Bei Outlook 2000 zBsp. hier: LW:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures Sofern sein Benutzerprofil nicht korrekt zurückgeschrieben wird/werden kann sind die neu erstellten/geänderten Signaturen beim Abmelden/Neuanmelden wieder verschwunden.
  6. ...schon einmal die restriktiven Berechtigungen des Benutzers gegengeprüft? Befindet sich der Benutzer - der auch Schreibrechte auf die Datei erhalten soll - in einer Benutzergruppe die lediglich lesend auf die entsprechende Datei zugreifen darf?
  7. ...in beiden Domänen kommt Outlook zum Einsatz. Problem ist u.a. das die entsprechenden Schaltflächen zum "Annehmen", "mit Vorbehalt" usw. erst garnicht freigeschaltet werden innerhalb der zu bestätigenden EMail. Die Schaltflächen sind nur grau hinterlegt im Outlook/in der EMail des jeweils eingeladenen Empfängers. Innerhalb der jeweiligen Domäne funktionieren diese Buttons jedoch reibungslos und somit kann es im Grunde keine Einschränkung per GPO, o.ä. sein.
  8. Hallo zusammen, ich hätte da gerne einmal ein kleines Problem :( Es geht darum externe Terminanfragen per Outlook 2000 zu bestätigen/abzusagen und dies wiederum dem Anfragenden in dessen Outlook-Client sichtbar zu machen. Bisher werden Terminanfragen von Mitarbeitern der Domäne abc.de an xyz.de nicht bestätigt, sondern es wird immer die Rückantwort "keine Antwort" übermittelt wird. (Internetkommunikation, kein internes LAN/WAN) Innerhalb der jeweiligen Exchange-Domäne funktioniert das Bestätigen reibungslos. ...möglicherweise "Globale Einstellungen" - "Internet-Nachrichtenformate" :confused: Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung! :)
  9. ...es gibt 2 schicke Tools hierfür: winhttpcertcfg.exe und certmgr.exe jeweils bei microsoft.de zu downloaden!
  10. Hallo zusammen! Ich möchte einigen unserer Usern per Logonscript ein bestimmtes Zertifikat zuweisen. Dieses Zertifikat dient dem privaten Informationsaustausch (*.p12)! In diesem Fall wird damit eine https://-Website verifiziert! Ich versuche mich hierbei dem Tool certmgr.EXE zu bedienen! Leider erhalte ich in der Eingabeaufforderung immer diverse Fehlermeldungen hinsichtlich der Syntax. "Invalid value for -r option", "Failed to open the sourcestore", etc. Bei Nutzung der certmgr.EXE-GUI funktioniert es einwandfrei! Hat jemand noch ne Idee was ich bei der Syntax falsch machen könnte? ... z.Bsp. certmgr -add certificat.p12 my -r (o.ä. ... hab diverse Kombinationen ausprobiert!) Die Microsoft-Seiten geben nicht sonderlich viel hilfreiche Tips bzgl. der Syntax preis... :suspect:
  11. Hallo zusammen! Ich stehe hier vor dem "geringfügigen" Problem bei allen Usern der Domäne "xyz" das Terminaldienste-Basisverzeichnis, im Terminaldiensteprofil, von "verbunden mit xxx" auf "lokaler Pfad" umbiegen zu müssen Per diversen, uns bereits vorliegenden, Tools werden jedoch nur die "normalen" Profilepfade auf einen Schlag umgebogen :( Auch fand ich in diversen Foren nichts, was auf die TERMINALDIENSTE-Profile Bezug nimmt :( Es werden lediglich die "normalen" Profile behandelt, was mir aber absolut nicht weiterhilft :( Hat jemand vielleicht ein kleines Script herumliegen welches sich um diesen Object-Key kümmern könnte? Tips wie ichs per ADSI-Edit, CSVDE.EXE, LDIFDE.EXE, o.ä. angehen könnten, wären auch schick! (Sofern möglich ... LDAP, usw.) :D
  12. hallo, hierfür gibt es mehrere, mögliche hintergründe. sind denn auf zbsp. beiden servern die druckerbandbreiten einheitlich konfiguriert? ist diese auf dem 2003er server eingeschränkt und auf dem 2000er uneingeschränkt?
  13. ...hat prima funktioniert, nachdem ich die Anpassungen bzgl. unserer Domäne machte und ein paar kleine Änderungen in der "for each" - Schleife vornahm! Vielen Dank nochmal! :D
  14. achso! verstehe :) werde es gleich mal ausprobieren! vielen dank! :)
×
×
  • Neu erstellen...