Jump to content

NIC unter W95 einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

leider muss ich eine Netzwerkkarte in einen alten Windows95 Client einbauen.

Nu hab ich folgendes Problem:

Egal welche Karte (NIC-PCI) ich einstecke, beim Booten bleibt der Rechner hängen.

Sobald ich die Karte ausbaue, ist allles feini.

Gibts da bei W95 etwas zu beachten?

Ums vorweg zu nehmen: Nein ich kann kein anderes OS verwenden(leider).

 

danke schon mal

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar

Sodale, auffi gehtsi....

 

...Karte rein, Treiber installieren, konfigurieren und ab gehts ins Netz.

 

Facts:

 

Du schreibst:

Ich kann keinen anderen Slot nutzen wg. Dongel und Scannerkarte.

 

Da liegt das Problem. Wenn die Ressourcen bereits belegt sind, kann die Karte nicht angesteuert werden. Falls möglich müssen die Ressourcen per Hand vergeben werden. Abgesichert hochfahren, und die Ressourceneinträge per Hand einstellen. Natürlich sollte man sich vorher die belegten IRQs und die Speicherbenutzung anschauen, damit die Werte dementsprechend eingestellt werden können; bzw. falls vorhanden in ein Dok oder Manual schauen, welche Speicherbereiche möglich sind.

 

Bitte nicht vergessen: Das IRQ-Routing gibt es bei den alten PCs und Treibern noch nicht. Die ISA/PCI Slots teilen sich die IRQs auf. D.h. 2 Slots haben einen IRQ - das kann zu Problemen führen, da die alten Treiber nicht "Multitasking" fähig sind. Einer belegt die Ressourcen und Ende....

 

Also einfach mal die Ressourcen prüfen, entsprechend umstellen, und dann sollte es funzen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...