Jump to content

vista installation die 2.!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallöchen

ja ich mal wieder und nachdem ich mein komplettes system neu aufsetzen musste beschleicht mich langsam das gefühl das MS mit den HW herstellern einen vertrag hat!

wie soll ich mir sonst erklären, daß bei meiner ersten vista 64 rc1 installation alles funktionierte und ich jetzt aber meine onboard soundblaster live! 24 bit nicht mehr installiert kriege??? und das obwohl ich den selben treiber wie bei der ersten installation genommen habe! das einzige was sich geändert hat sind die festplatten, laufen jetzt nicht mehr im raid0, ansonsten diverse bluescreens bei der pcellin antivir installation danach wundersame selbstheilung, will heißen lies sich dann doch installieren was jetzt fehlt ist nur noch der sound aber ich denke mal mit dem letzten winupdate ist es damit vorbei, weil wir user ja erstmal alles neu kaufen sollen!! wenn dem wirklich so sein sollte, werde ich MS den rücken drehen und zu linux gehen.

mfg disuwe:mad:

Link zu diesem Kommentar

hallöchen

ja ich mal wieder und nachdem ich mein komplettes system neu aufsetzen musste beschleicht mich langsam das gefühl das MS mit den HW herstellern einen vertrag hat!

wie soll ich mir sonst erklären, daß bei meiner ersten vista 64 rc1 installation alles funktionierte und ich jetzt aber meine onboard soundblaster live! 24 bit nicht mehr installiert kriege??? und das obwohl ich den selben treiber wie bei der ersten installation genommen habe! das einzige was sich geändert hat sind die festplatten, laufen jetzt nicht mehr im raid0, ansonsten diverse bluescreens bei der pcellin antivir installation danach wundersame selbstheilung, will heißen lies sich dann doch installieren was jetzt fehlt ist nur noch der sound aber ich denke mal mit dem letzten winupdate ist es damit vorbei, weil wir user ja erstmal alles neu kaufen sollen!! wenn dem wirklich so sein sollte, werde ich MS den rücken drehen und zu linux gehen.

mfg disuwe:mad:

 

Dir ist schon bekannt dass alle aktuellen Versionen von Vista BETA sind?

 

Was erwartest du denn wenn du eine Betaversion einsetzt, Perfektion?

Link zu diesem Kommentar

Sorry für OT:

 

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das sich da jemand auf die kleine Zehe getreten fühlt ! oder sehe ich das jetzt falsch ?

 

Es wurde doch eine normale Frage gestellt und ich finde das es doch egal ist ob es sich um eine Betaversion handelt oder nicht. Es wurden ja schon sehr viele Beta Versionen durchgekaut wie z.b WSUS, MOM usw.

 

Hat sich in den paar Wochen wo ich nicht aktiv war so viel in das "negative" verändert ??

Link zu diesem Kommentar

:confused: hi doc melzer

was ich von einer beta erwarte? wie ich schon eingangs beschrieben habe, das treiber die anfangs einwandfrei funktionieren (die gleiche rc1 version von vista die ich schonmal aufgespielt hatte!!) und jetzt nach einer neuinstallation NICHT mehr gehen. von einer beta erwarte ich das mit jeder version die probleme WENIGER werden und nicht mehr. ausserdem sollte HW die nicht einmal 3 jahre alt ist noch zu gebrauchen sein (die zeiten des kalten krieges sind schon lange vorbei, ein wettrüsten ist nicht mehr nötig.) das ich mit einer beta kein ausgereiftes produckt bekomme ist mir klar. klar sollte MS aber auch sein das sehr viele leute von dieser auf die finale version schliessen werden und sich der verkauf dann vielleicht nicht mehr so einfach darstellt. wie dem auch sei, konstruktive kritik ist immer gut, lösungsversuche sind aber besser.... auf jeden fall hatte ich vor mir die ultimate version zu KAUFEN aber wenn ich höre was die kosten soll, dann sollte diese auch auf meinem rechner ohne probs laufen!!

mfg disuwe

Link zu diesem Kommentar

was ich von einer beta erwarte? wie ich schon eingangs beschrieben habe, das treiber die anfangs einwandfrei funktionieren (die gleiche rc1 version von vista die ich schonmal aufgespielt hatte!!) und jetzt nach einer neuinstallation NICHT mehr gehen. von einer beta erwarte ich das mit jeder version die probleme WENIGER werden und nicht mehr.

 

Jeder der schon mal Software entwickelt hat weiss dass Änderungen in der Software sehr seltsame Sidefekte zur Folge heban können. Zuden kommen die Treiber von den Hardwareherstellern und nicht von MS. Solltest mal darüber nachdenken auf wen du da schimfst...

 

ausserdem sollte HW die nicht einmal 3 jahre alt ist noch zu gebrauchen sein

 

Kann ich verstehen dass du erwartest mit so topaktueller Hardware nich Vista ready zu sein...

 

das ich mit einer beta kein ausgereiftes produckt bekomme ist mir klar. klar sollte MS aber auch sein das sehr viele leute von dieser auf die finale version schliessen werden und sich der verkauf dann vielleicht nicht mehr so einfach darstellt.

 

Vielleicht war das der Grund warum MS bisher Beta Versionen nur an handverlesene Leute gegeben hat. Die meisten können nicht damit umgehen, dass es nur Beta ist.

 

wie dem auch sei, konstruktive kritik ist immer gut, lösungsversuche sind aber besser.... auf jeden fall hatte ich vor mir die ultimate version zu KAUFEN aber wenn ich höre was die kosten soll, dann sollte diese auch auf meinem rechner ohne probs laufen!!

 

Hohe Erwartungshaltung. Mein Tipp, bleib bei Windows XP (oder was immer du aktuell laufen hast) und verzichte auf Vista. Das kann böse Enttäuschungen ersparen.

Link zu diesem Kommentar
daß bei meiner ersten vista 64 rc1 installation alles funktionierte und ich jetzt aber meine onboard soundblaster live! 24 bit nicht mehr installiert kriege???

(...)

was jetzt fehlt ist nur noch der sound aber ich denke mal mit dem letzten winupdate ist es damit vorbei, weil wir user ja erstmal alles neu kaufen sollen!! wenn dem wirklich so sein sollte, werde ich MS den rücken drehen und zu linux gehen.

mfg disuwe:mad:

 

Warum installierst Du die 64Bit Version?? Hast Du wirklich mit Deiner 3 Jahren Hardware mehr als 4GB RAM? :suspect:

 

 

Weil Deine Soundkarte unter Vista 64 Beta nicht läuft willst Du zu Linux wechseln?

Da darf ich doch mal herzlich lachen - viel Spaß beim Kernel neukompilieren...

Link zu diesem Kommentar

hi

@minotaurus: schau mal auf die creative seite, da gibt es einen vista button dort kannst du sehen ob deine karte betatreiber hat (Windows Vista - Treiberverfügbarkeitstabelle)

 

@dr.melzer: ich weiss ehrlich nicht was ich dir angetan habe noch woher diese unermessliche arroganz kommt zu sagen bleib doch bei...... ich wünsche dir nicht das du eines tages an die tankstelle kommst und dann zu hören kriegst das DEIN auto eben mit 2.5 jahren zu alt für den sprit ist..... ich besitze nun mal ein motherboard mit 64 bit (athlon 64 fx 55) und denke das die meissten leute mir zustimmen wenn ich sage das software für die computer geschrieben werden sollte und nicht das die computer für die software gebaut werden müssen. desweiteren sollte so ein forum eben dazu da sein sich gegenseitig zu helfen und nicht sich runtermachen zu lassen. im klartext: entweder trägt man(n) zu lösungen bei oder hält sich geschlossen!! eine ganz einfache regel, oder?

in diesem sinne

guts nächtle allerseits

disuwe

ps ich weiss nich ob es immer weniger leute gibt die NICHT richtig lesen können...da steht NICHT einmal 3 jahre alt, und der treiber der bei der ersten inst. funzzte tuts jetzt nicht mehr......

Link zu diesem Kommentar

hallo freunde der nacht!

allen unkenrufen zum trotz: mein ach so uralter pc gibt jetzt auch wieder laut in rc1!

wie das werden einige jetzt denken na ja dann lacht mal schön: in google einfach mal die frage eingegeben (jetzt hab ich torfnase glatt vergessen woher der tip kommt...misst)

na ja jedenfalls schrieb da irgendwo einer einfach den treiber von xp nehmen und was soll ich sagen der sound haut mich glatt vom hocker.... also für alle die die soundblaster live! 24 bit haben: den neusten xp treiber von der creative page laden WICHTIG die original cd beim installieren im laufwerk lassen. dann den treiber aber nicht starten sondern entpacken und über den geräte manager aktualisieren....es fluppt.

mfg disuwe:D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...