Jump to content
Sign in to follow this  
hwimmer

2K3 SBS - Fax mit AVM Fritz!Card PCI

Recommended Posts

Hallo,

 

hat von Euch schon mal wer probiert, in einem Server eine Fritz!Card PCI einzubauen

und mit der Faxlösung vom W2K3 SBS zu benutzen.

 

Hab dazu noch nicht wirklich viele Informationen gefunden. Einen Treiber für

W2K3 Server gibts ja irgendwie nicht, sollte aber mit dem XP-Treiber auch

funktionieren !

 

Mit einem AVM B1 Controller wirds funktionieren, aber der ist doch ein Stückchen

teurer, ca. 200 €.

 

Danke für eure Infos.

 

Gruß

hwimmer

Share this post


Link to post

Moin!

 

Jepp, es funzt :-) Bei mir im 2003er Server steckt ne FritzCard PCI und ich kann wunderbar Faxe senden / empfangen. Habe den XP Treiber genommen!

 

Gruß

MrReview

Share this post


Link to post

Super, Dankeschön. Werd ich gleich mal probieren.

 

@Der Schwabe

 

Hab die Boardsuche probiert, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich

hab ich mich zu **** angestellt.

 

Gruß

hwimmer

Share this post


Link to post

ja es geht, allerdings erhältst Du wenn es Probleme gibt weder von MS noch von AVM Support - diese Lösung ist "not supported"

Share this post


Link to post

ich hab nach "Fritz!Card" gesucht, da hab ich eben nichts

gefunden.

 

Hätte ich gleich nur einfach nach "fritzcard" gesucht, hätte

ich es gefunden.

 

Gruß

hwimmer

Share this post


Link to post

schau dir mal die Lösung der Firma Tobit an.

 

David MX.

Diese setz ich nun auch bei uns ein. Sie ist wesentlich eleganter, weil du hast jetzt im Outlook auch eine Faxvorschau. Die Faxe werden nicht mehr als Anhang gesendet, sondern lassen sich direkt einsehen und das sogar im OWA!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit der Fritzcard mit SBS 2003 gemacht. Und zwar nur bei Systemen mit dem SP1. Zwei Kunden fahren noch ohne SP und es läuft. Die anderen blieben unregelmäßig hängen. Mein Tipp: Investiere die paar Euro für eine aktive Karte und gut ist. Erspart dir eine Menge Ärger. Spare nicht am falschen Ende ;)

 

Gruß Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...